Jump to content
Ladehemmung

Lumia 800 Touchscreen buggy

Hallo zusammen,

gestern Abend (nachdem ich die Google App installiert hatte) reagiert der Touchscreen plötzlich schlecht, hat z.B. nur nach mehrmaligem Betätigen eine Taste angenommen.

Nach Neustart ging es dann aber wieder.

Heute morgen habe ich Musik gehört, als ich das Telefon dann aus der Tasche nahm war das Display grün und hat merkwürdig geflackert. Neu gestartet, PIN eingeben ging noch, aber den Screen nach oben ziehen funktionierte nicht mehr, dementsprechend konnte ich natürlich auch die Tastensperre nicht rausnehmen. Paar mal neu gestartet, dann ging irgendwann gar nix mehr. Es hat nur ab und zu von selber kurz vibriert, weisse Streifen haben am oberen Rand aufgeflackert, dann war wieder Ruhe. Zuhause dann an den Computer angeschlossen, es ging wieder an. Aber Lockscreen hochschieben ging immer noch nicht.

Nach ein paar mal Neu starten liess sich dann auch die PIN nicht mehr eingeben. Die Tasten leuchten zwar weiss auf, was ja quasi zeigt dass der Screen registriert dass ich die Taste drücke, es erfolgt aber keine Eingabe.

Hard Reset durchgeführt, selbes Spiel. Wenn ich auf "Erste Schritte" drücke, leuchtet die Taste auf, es geht aber nicht weiter.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?

Will es ungern einschicken, bin nämlich gerade im Ausland und das ist hier mit der Post ein bischen blöd.

/edit nachdem ich jetzt ca. 50 mal hintereinander auf "Erste Schritte" gedrückt habe, ging es irgendwann weiter. Den Pin kriege ich aber auch mit dieser Methode nicht eingegeben.

bearbeitet von Ladehemmung
edit

'Touchscreen buggy'? Was ist denn das für eine Beschreibung!?

Das Teil ist mit ziemlicher Sicherheit kaputt. Du solltest es einschicken oder wenn du keine Garantie mehr hast und nicht ganz ungeschickt bist selbst den Bildschirm tauschen (ist nicht so schwer).

Das einzige was du noch probieren kannst, ist die Software komplett neu zu flashen (Anleitung gibts hier), dann kannst du ausschließen dass irgendwas an der Software nicht stimmt. Sonst gibts keine andere Möglichkeit.

Gruß

Mittlerweile geht leider gar nichts mehr, es vibriert nur ab und zu kurz, dann flackert der Bildschirm und dann ist wieder Ende. Flashen geht auch nicht, wird partout nicht erkannt.

Wenn es schon nicht erkannt wird ist definitiv mehr kaputt als der Screen. Sieht leider so aus als müsstest du es einschicken

Es muss nicht unbedingt ein Hardwarefehler sein, Windows Phone 7 ist allgemein sehr empfindlich und es kommt schnell zu Softwarefehler die sich nicht mehr korrigieren lassen. Mir selbst sind 3 Lumia gestorben bei dem Versuch das Gerät Online von einem Exchange Server zu trennen (Werksreset), danach waren alle 3 Geräte Tot. Sie starteten zwar neu, aber nach jedem Neustart waren alle Daten wieder weg. Außerdem hatte ich auch die von dir beschriebenen ausfälle.

Ich würde dir den Rat geben schick das Gerät ein, soll der Hersteller sich dann um ein Ersatzgerät kümmern. Für so fälle gibt es die Garantie. Alternativ schau bei Nokia mal nach einem Service Partner in dem Land wo du gerade bist. Wenn es wirklich ein Softwarefehler ist dann können die dir sofort helfen.

Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×