Jump to content
neo290482

Lumia 800 Uhr läuft zu schnell

Hallo Leute,

ich habe jetzt monatelang das Problem beobachtet und komme einfach nicht weiter:

bei meinem Lumia läuft die Uhr zu schnell !!!

es macht keinen Unterschied, ob ich automatische Zeitaktualisiertung an habe, oder die Zeit manuell stelle !

Nach jeder woche kommt ca. 1 Minute oben drauf.

so stelle ich jeden Monat die Uhr neu und drehe diese 4 Minuten zurück.

Kann mir jemand sagen was ich da tun soll ?! Wozu ist diese automatische Zeitanpassung gut wenn sie nicht geht ?

Danke + gruß

Hallo Leute,

ich habe jetzt monatelang das Problem beobachtet und komme einfach nicht weiter:

bei meinem Lumia läuft die Uhr zu schnell !!!

es macht keinen Unterschied, ob ich automatische Zeitaktualisiertung an habe, oder die Zeit manuell stelle !

Nach jeder woche kommt ca. 1 Minute oben drauf.

so stelle ich jeden Monat die Uhr neu und drehe diese 4 Minuten zurück.

Kann mir jemand sagen was ich da tun soll ?! Wozu ist diese automatische Zeitanpassung gut wenn sie nicht geht ?

Danke + gruß

Habe das gleiche Problem.

ich glaube mal gehört zu haben das die automatische Zeitaktualisierung geht über das mobilfunknetz und da wird es in deutschland von nur einem anbieter oder so unterstützt

Ist bei meinem L800 mit T-Mobilevertrag genauso. Hab auch noch keine Lösung gefunden. Ich hab die Uhr auf manuell gestellt und stell sie alle paar Wochen wieder ein paar Minuten nach hinten.

Es gibt kaum Geräte, bei denen die Uhr genau funktioniert, da wird in Kauf genommen und dafür werden die Zeiten oft nach externen Quellen (z.B. übers Internet) automatisch gestellt. Leider wurde mit WP7.8 die automatische Einstellung abgeschafft, keine Ahnung warum. Uns bleibt nichts anderes übrig, als die Uhr nach einiger Zeit immer nachzustellen :-/

Das die Uhren unter WP7 etwas vor Gehen, dürfte eher daran liegen, dass das Automatische Zeit Signal von einigen Netzbetreibern nicht unterstützt wird.

Da ist es egal ob der "Auto" Schalter da ist oder nicht, die Uhr geht immer vor.

Beispiel: Hab eines mit dem Betreiber "3" und "A1", von "3" wird die Zeit automatisch gestellt, da unterstützt, von "A1" nicht, da musste ich auch immer die Uhr nachstellen.

Leider gibt es bis dato, keine Lösung dazu.:-(

Unter WP8 dürfte es besser gelöst sein, da geht sie scheinbar Synchron! (kein Vorgehen).

bearbeitet von Rasputin56

...

Kann mir jemand sagen was ich da tun soll ?! Wozu ist diese automatische Zeitanpassung gut wenn sie nicht geht ?

...

Hallo,

Du bist bei Telekom / T-Mobile. Die unterstützen die automatische Zeitanpassung in Deutschland definitiv nicht.

Gruß

Hans-Jürgen

Das ist wirklich eine doofe geschichte.

Ich bin bei o2 und die unterstützen diese Funktion.

Meine Frau hat den 610er, da kann man das nicht automatisch einstellen und Ihr Wecker klingelt immer paar Minuten zu früh...:D

Wie gesagt mit WP7.8 kann man das nicht mehr auf Autopilot schalten ;) Man muss selber stellen, wenn sie falsch geht.

Ja das stimmt gerade nachgeschaut...naja dann gehen beide urhen falsch :D

Wie gesagt mit WP7.8 kann man das nicht mehr auf Autopilot schalten ;) Man muss selber stellen, wenn sie falsch geht.

Hallo,

merkwürdig. Ich habe WP7.8 drauf und kann bei [Einstellungen] -> [Datum und Uhrzeit] den Regler "Automatisch einstellen" auf ein oder aus stellen.

Bringt mir bei T-Mobile bloß nichts.

Gruß

Hans-Jürgen

Tatsächlich? Bei mir ist der Regler seit dem Update weg...

Hat aber bei mir, meine ich, sowieso auch nichts gebracht.

Hier, habe auch den Regler wieder, gerade gescahut! Komisch....

naja, danke für die mitleidigen Beiträge ;-)

ist doch seltsam dass deutschlands größtes und bestes Netz das nicht unterstützt !?!?!?

Allerdings kann das auch keine Erklärung sein, wenn ich die Zeit manuell laufen lasse, geht die Uhr ja auch vor.

Ich dachte immer das kann auch ein Problem mit dem Spannungsverhalten des Akkus sein bzw der Aufnahme.

Also heissts, jetzt 1,5 Jahre durchhalten und dann neues Handy kaufen :D

Ich finde es ehrlich gesagt etwas schade das jedes 50 Euro Android Gerät seine Uhrzeit/Datum automatisch beziehen kann und ein teures ehemaliges Flagschiff dazu nicht in der Lage ist... Es ist doch keine Wissenschaft sich die Uhrzeit von einem Server im Netz zu holen...

Ich würde ja nichts sagen, aber dieses Problem zieht sich durch alle Windows Phone Geräte seitdem es die Plattform gibt und nichts wurde geändert.

Grüße

Wie ist das eigentlich bei neuen Windowsphone8, wurde dort dieses Problem behoben?

Und weiß jemand, ob dieses Problem in Windowsphone7 noch behoben wird bzw. daran gearbeitet wird oder hat jmd eine Lösung wie man das Problem sonst lösen kann ohne alle paar Wochen die uhr zu korrigieren?

Hallo @Noke

Bei den Lumia mit WP7.8 sollte das Problem weitgehend behoben sein, seit dem Letzten Update.

Bei Lumia mit WP8, ist dies bis tato nicht aufgetreten.

Hoffe die Info hilft dir weiter.

Da ist überhaupt nichts behoben bei WP7.8.

Die Uhr geht immer noch permanent deutlich vor. Und seit dem 7.8. nervt es auch die o2-User, da Microsoft so nett war, die automatische Uhrzeit zu entfernen, die bei o2 immer grandios lief und das Uhr auf die Sekunde über Monate im Takt hielt. Danke, Microsoft!

...nur liegt es nicht an Microsoft ob der Schalter da ist oder nicht.

Auf meinem 820er ist er nicht vorhanden, jedoch ist er am 920er da.

So war es auch auf den beiden 800er, bei dem einen ist er da, beim anderen (auch anderer netzbetreiber) nicht.

Dann liegts halt an Nokia, wo ist da der Unterschied?

Ich habe seit gestern bemerkt, dass auf meinem Lumia 800 die Zeit topaktuell also synchron zur echten Zeit verläuft. Die Zeit wird richtig angezeigt, Leute.:biggrin:

Zuerst dachte ich, dass ich es selbst vll. richtig gestellt habe, aber das war nie auf die Sekunde genau.

Ich weiß auch nicht, wer an welcher Schraube gedreht hat, aber das Ding zeigt endlich die richtige Zeit an.

Installiert hatte ich eigtl. nicht wirklich was; hatte einige Zeit lang auf 3G umgestellt, aber ohne einen Unterschied mit der Zeit. Jetzt war ich 1 Woche im Ausland, siehe da, nach der Rückkehr, ist die Zeit auf einmal synchron.:eek:

Ich weiß aber nicht, ob das genau nach der Rückkehr schon so war.

Aufgefallen ist es mir erst seit gestern.

Wer auch immer dafür verantwortlich ist: :dankescho

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×