Jump to content
gualtero24

Lumia 800 verbindet nicht per wlan mit fritz!box

Hallo @ all !:wave:

Folgendes Problem: Ich versuche mit dem Lumia 800 per wlan auf die Fritzbox zuzugreifen. Auf dem Phone sehe ich meine! Box. Wenn ich jetzt das Kennwort (WPA-Netzwerkschlüssel) eingebe, versucht das Phone sich mit der Box zu verbinden. Anmeldung.........., kurz danach: Verbindungsfehler.

Was mache ich falsch bzw. muss ich im Phone noch irgendwas einstellen??

Frau google und auch die Hilfeseiten auf windowsphone haben mir bis jetzt nicht weitergeholfen!

@gualtero24

Kannst du dich mit Anderen Geräten mit der Fritz box verbinden?.

Wenn ja, sollte es mit dem Lumia 800 auch keine Probleme damit geben, sich ein zu logen.

Wenn vom Lumia das Wlan gefunden wird, genügt im Normalfall das "Passwort" und das War es.

Kannst du dich mit Anderen Geräten mit der Fritz box verbinden?.

Nee, kann ich im Moment nicht mangels Masse. Hab ich auch schon dran gedacht. Werde mir morgen mal ein Notebook oder so mitbringen und dann testen.

Wenn vom Lumia das Wlan gefunden wird, genügt im Normalfall das "Passwort" und das War es.

So kenn ich das auch. Aber im Moment ist es eben nicht so.

Würde ich auch vorschlagen, dies mal mit dem Notebook zu testen, ob eine Verbindung zu Stande kommt.

Wenn nicht, liegt es wohl an der "Box".

Hoffe aber das es klappt.

Jo, mit nem Notebook klappte die Verbindung zur Box problemlos!!!

Aber auch nur bis dahin, also Internet ging auch nicht. Aber dafür funktioniert

anscheinend meine 'brain.exe' wieder einwandfrei. In meinem Netzwerk

sind feste IP's vergeben, heißt, der DHCP-Server war deaktiviert. Den hab

ich mal aktiviert und siehe da, mein Phone verbindet sich jetzt auch

problemlos mit der Box. :eusa_danc

Mit dieser Einstellung kann ich leben.

:dankescho für eure Hilfe

Das Freud mich jetzt, dass es doch noch zu einer Guten Lösung gekommen ist.

Da Wünsche ich dir weiterhin unbeschwerte Freude mit dem Lumia.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×