Jump to content
Schenckman

Lumia 800 zu IPOD Touch Tethering

Hi,

Hat jemand diese Konfiguration am laufen?

Ich habe mich gefreut das mit dem Update endlich Tethering geht.

Doch mein Lumia 800 findet meine 2 IPOD Touch nicht. Den PC finden die IPODS.Sogar die PS3 wird angezeigt.

Aber ums verrecken nicht das Nokia.

Hat da jemand Erfahrung?

Was genau hast du vor?

Um den iPod mit dem Lumia zu verbinden, muss der iPod das Lumia finden, und nicht das Lumia den iPod, wie du schreibst:icon_eek:

Was genau hast du vor?

Um den iPod mit dem Lumia zu verbinden, muss der iPod das Lumia finden, und nicht das Lumia den iPod, wie du schreibst:icon_eek:

Ups.Hab ich wohl einen Dreher drin. ;)

Ich wollte mit meinen IPOD Touch ins Internet.

Da es ja doch ne Menge Sachen och nciht auf den Lumia gibt.

die Internetfreigabe angemacht am Lumia,doch die beiden IPOD und das Lumia wollen sich nicht finden.

Hier mal ne Schritt für Schritt Anleitung um evtl Fehler zu beheben:

  • Einstellungen -> Internetfreigabe
  • Dort die Freigabe aktivieren
  • danach mit dem IPod suchen und das Passwort eingeben
  • falls das nicht funktioniert, bei 'Einrichten' den Übertragungsnamen ändern (in einen Namen, den es sicher nicht in der Nähe gibt)
  • Wieder mit dem IPod suchen
  • falls das nichts bringt den Sicherheitstyp bei 'Einrichten' auf 'Keiner (offen)' ändern
  • Erneut mit dem IPod suchen
  • Hier einen Statusbericht abgeben

Das WLAN offen zu haben ist zwar nicht zu empfehlen, aber für Testzwecke ist es ok

Ich habe schon mehrmals das Lumia benutzt um einem IPad WLAN zu spenden und es hat problemlos funktioniert, also müsste es klappen

Tausend Dank.

Jetzt geht es.

Hatte zwar alles richtig gemacht,aber ich musste den Netzwerknamen vom Handy ändern.

Nun findet der IPOD das Handy.

Danke !!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×