Jump to content
kleesattel

Lumia 820 mit wp 8.1

Hallo Leute,

habe vor ein paar Tagen wp 8.1 geladen und habe nun Probleme bei Fitnessapps wie z.B. rantastic pro und endomondo.

Es funktioniert alles bis auf die Streckenanzeige in den Karten. Hier werden, wenn man im Standbymodus laufen lässt, die Strecken als Luftlinien zwischen Start und Ziel angezeigt, was natürlich nicht sinnvoll ist.

Ich habe keine Anzeige gefunden, wo dies abgestellt werden kann.

Erbitte Eure Hilfe.

Kann daran liegen, dass das WP8.1 Update noch nicht die Finale Version ist.

Auch sind einige Apps noch nicht an das WP8.1 angepasst, dadurch kann es zu Fehlern in den Anwendungen kommen.

Hoffe die Info Hilft dir etwas.

Lag nicht an einem Fehler des WP 8.1 Updates sondern an den Einstellungen. Unter dem Menüpunkt "Stromspareinstellungen" gibt es nun die Möglichkeit, für jede App die Hintergrundaktivitäten zu steuern, und hier hatte ich keine Hintergrundaktivität für runtastic zugelassen. Nachdem ich auf "zugelassen" gestellt habe, funktioniert wieder alles prima.

Lag nicht an einem Fehler des WP 8.1 Updates sondern an den Einstellungen. Unter dem Menüpunkt "Stromspareinstellungen" gibt es nun die Möglichkeit, für jede App die Hintergrundaktivitäten zu steuern, und hier hatte ich keine Hintergrundaktivität für runtastic zugelassen. Nachdem ich auf "zugelassen" gestellt habe, funktioniert wieder alles prima.

Dann passt es, wenn doch alles zur Zufriedenheit läuft!. :-)

Habe nun ein weiteres Problem. Kann nun bei wp8.1 keine Karten updaten, sucht endlos die Updates ohne Ergebnis. Muss man irgendwo etwas eistellen? Danke im voraus für Tipps.

@kleesattel

Habe gerade kein Lumia mit SD-Karten Nutzung!.

Unter: -->Menü> Einstellungen> Anwendungen> Karten>, da auf Update Suchen tippen.

Weiter Unten unter "Standard App" sollte HERE Drive+ stehen, dann sollte es auch mit den Updates klappen.

Hoffe die Info Hilft dir weiter.

Hallo,

habe ich exakt so auch gemacht, funktioniert trotzdem nicht.

An der SD Karte kann es nicht liegen,da die Karten gefunden werden. Muss an dem neuen Update auf 8.1 m.E. liegen.

Hallo,

habe ich exakt so auch gemacht, funktioniert trotzdem nicht.

An der SD Karte kann es nicht liegen,da die Karten gefunden werden. Muss an dem neuen Update auf 8.1 m.E. liegen.

Versuche mal unter: -->App-Kachel> "..."> Einstellungen>Update Suchen zu gehen, kann sein, dass da einige Updates nach gereicht werden.

Am WP8.1 kann es nicht liegen, da sich auf meinen Lumias die Karten Updaten Liesen.

Vielleicht hilft dir dies.

Ich verstehe nicht was Du unter App, Kachel usw. meinst. Bitte genauer erklären. Vielen Dank.

Hat sich zwischenzeitlich erledigt. Server war wohl zu stark belastet.

Ich verstehe nicht was Du unter App, Kachel usw. meinst. Bitte genauer erklären. Vielen Dank.

Mit der "App-Kachel" ist die Kachel (Tile) mit der Einkaufstasche mit Windowslogo gemeint!. :-)

als Tip :

Ich mag am liebsten " Run The Map " für sport !

Die App arbeitet mit den offline Karten ... auch ohne Internet.

Die Free version reicht völlig.

Und WP 8.1 ist ja noch nicht die offizielle fürs 820 ... warte schon drauf ;)

Hallo zusammen,

habe seit dem Update auf 8.1 Cyan das Problem dass bei meinen beiden Lumia820 cv die Onedrive App nicht mehr funktioniert. Ebenfalls werden die Bilder aus Onedrive nicht mehr in der Foto-App angezeigt.

Gibt es eine Lösung für das Problem, oder habe ich nur dieses Problem.

Für Hilfe bin ich dankbar!

@fledermaus160

Deinstalliere die OneDrive App vom WP, und lade sie erneut vom Store.

Sollte danach wieder gehen.

Diese "Problem" Info ist auch schon an einer Anderen Stelle kundgetan.

Darin ist diese genannte Vorgang beschrieben.

Hoffe dies Hilft dir weiter.

@fledermaus160

Deinstalliere die OneDrive App vom WP.

Hallo Rasputin,

genau da liegt das Problem, ich kann die APP seit dem Update nicht mer deinstallieren! Gehört scheinbar jetzt fest zum System!

Ich kann leider auch den Artikel in dem der Vorgang beschrieben ist nicht finden! Sorry!

@fledermaus160

Du hast Recht, diese dürfte jetzt im System eingebunden sein, da es sich nicht deinstallieren lässt.

Versuch mal dies: -->App-Kachel> "..."> Einstellungen> Updates suchen>, da kannst du manuell nach App-Updates suchen.

OneDrive hatte in Letzter Zeit, einiges an Updates bekommen.

Alternativ kannst du über den Store die App "OneDrive" antippen, vielleicht bietet es dir eine Aktualisierung an.

Hoffe dies Hilft dir weiter.

@Rasputin

Leider alles schon versucht. Ohne Erfolg.

Weder bei der Suche nach Updates fündig geworden, noch bietet er eine Aktualisierung wenn mann auf die App im Store geht.

Der automatische Upload von Bildern und Einstellungen funktioniert aber trotzdem!

In einem anderen Forum heißt es, dass nur ein Hardreset helfen soll.

Ich hoffe Microsoft fixt den Bug irgendwann noch und ich komme drum herum:huh:

@Rasputin

Leider alles schon versucht. Ohne Erfolg.

Weder bei der Suche nach Updates fündig geworden, noch bietet er eine Aktualisierung wenn mann auf die App im Store geht.

Der automatische Upload von Bildern und Einstellungen funktioniert aber trotzdem!

In einem anderen Forum heißt es, dass nur ein Hardreset helfen soll.

Ich hoffe Microsoft fixt den Bug irgendwann noch und ich komme drum herum:huh:

Ein "Hardreset" ist eher nicht erforderlich, dass geht über: -->Menü> Einstellungen> Info> Handy zurücksetzen>, da allerdings ist alles weg.

Hast du das Handy mal aus- den Akku kurz raus- und wieder Rein und eingeschaltet?.

Führt meistens zum Erfolg.

Wenn nicht, und dies störend ist, bleibt nur noch das Zurücksetzen.

@Rasputin

Habe ich auch schon versucht, bringt auch keine Veränderung.

Ich lass es jetzt mal die nächsten Tage so und wenn's mich zu sehr stört werde ich das Gerät zurücksetzen.

Vielen Dank für Deine Tipps!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×