Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Lumia 900 empfängt über Nacht keine SMS

9 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich bin seit ca einer Woche stolzer Lumia Besitzer =) Nur ist mir heute morgen mal aufgefallen, dass ich anscheinend über Nacht keine SMS bzw. Anrufe empfangen kann. Meine Freundin hat mir gegen kurz nach 8 eine SMS geschickt und ca 5min später habe ich ein Anruf bekommen. Als ich kurz vor 9 aufgestanden bin und 10nach9 meiner Freundin geschrieben habe, bekam ich auf einmal die SMS von meiner Freundin die sie kurz nach 8 schon losgeschickt hat. Und kurz darauf bekam ich die SMS, dass ich einen Anruf verpasst habe. Könnt ihr mir sagen woran das liegen mag ?

Ich bedanke mich im Voraus

Liebe Grüße aus Lübeck

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@masterp87

Willkommen hier im Forum.

Eine Möglichkeit währe, das es bei deinem Anbieter Netz-Probleme gibt.

Frag mal bei ihnen nach.

Möglicherweise liegt es daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

habe ich auch schon gedacht nur ist es nicht das erste mal :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Schau mal unter Einstellungen> Klingeltöne & Sound> ob da alles eingestellt ist!.

Währe auch eine Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi Philipp!

Sind denn die Fehler auch bei deinem "vorgänger" Handy aufgetreten?

Gruß

dennirob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich glaube das waren nur ausnahmen.hab bis jetzt zwar keine Nachrichten über Nacht bekommen aber ich bekomme sonst immer benachrichtigungen.melde mich nochmal falls irgendwas dergleichen aufreten sollte. Vielen dank an euch :)

Sent from my Lumia 900 using Board Express

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also sms sind ja nun nicht gerade das zuverlässigste Medium, ich denke mal von vielen tausend sms die am Tag geschickt werden kommt ein Teil nicht an. Sms wurden ja auch nicht zur Kommunikation erfunden sondern Zweckentfremdet da es den Providern gute Gewinne bringt. Da es bei sms keine Kontrollmöglichkeiten gibt wird man hier auch nicht klären können ob es am Gerät oder was ich wahrscheinlicher halte am Netz liegt.

Hast du evtl. Ruhezeiten irgendwo (z.B Provider) eingestellt zu denen nichts weitergeleitet wird?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ist es bei den Lumias nicht so wenn man sie mit dem Glas nach unten legt das dann keine SMS und Emails empfangen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Dann ist es nur lautlos.aber hat sich auch schon erledigt.danke trotzdem an alle :)

Sent from my Lumia 900 using Board Express

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0