Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
udogigahertz

Lumia 920 wird nicht mehr vom Computer erkannt

Recommended Posts

udogigahertz

Hallo,

bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Nachdem das Hin- und Herladen von Dateien (Musik, Fotos) reibungslos einige Tage lang geklappt hatte, erkennt nunmehr mein Computer das Handy nicht mehr so richtig, schließt man es an die USB-Buchse an, wird es zwar geladen, die Systemsteuerung erkennt wohl auch das Lumia, bemängelt jedoch einen angeblich fehlenden Treiber, den die Suche jedoch nicht findet.

Auch das Windows-Phone Programm erkennt das Lumia wenns angestöpselt ist, bemängelt aber ebenfalls einen fehlenden oder kaputten Treiber, der allerdings nicht geladen werden kann, weil man ja angeblich den neuesten Treiber bereits hätte.

Wer kann mir helfen?

(Bitte keinen simplen Hinweis auf die Nokia-Seite, so weit war ich auch schon)

Grüße

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Hi,

dann versuche es doch einfach mal andersrum:

Schließe das Lumia vom Rechner ab, deinstalliere mal die Treiber im Gerate Mänager und schließe es erneut an den Rechner an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udogigahertz

Habe ich gemacht, keine Verbesserung. Es wird jeweils beim Anstöpseln des Lumia 920 eine Treibersuche durchgeführt, letztlich immer ohne Erfolg.

Auch eine Deinstallation und Wiederinstallation des Windows-Phone-Programms bringt nichts, das Programm kann ich zwar Aufrufen, es findet aber nichts, kein Handy, obwohl es angeschlossen ist!

Bin ratlos, was ist da los? Wie gesagt, anfänglich funktionierte alles wie gewünscht, konnte kurz nach dem Einstöpseln Bilder vom Handy auf den Computer laden, Filme aufs Handy laden, alles ganz einfach und unkompliziert, und jetzt ...... nichts geht mehr. Versteh ich nicht.

Grüße

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Hi,

hast Du in der Zwischenzeit irgendetwas verändert (Windows Updates, ect?)

Testweise andere USB Ports getestet (Eher eine rhetorische Frage..)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udogigahertz

Andere USB-Ports habe ich natürlich versucht ...... ohne Änderung. Es gab lediglich letzte Woche das normale monatliche Windows-Update, was ja immer gemacht wird.

Grüße

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alphalog

Hi! War bei mir neulich auch. Ein neustart von windows 8 hat geholfen. Gruß

Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udogigahertz

Ich verwende Windows 7 auf meinem Computer und Windows-Phone 8 auf dem Lumia 920 (Auslieferungszustand), einen Neustart meines PC habe ich natürlich bereits gemacht, keine Änderung. Oder meinst du den Neustart von Windows Phone 8 auf dem Handy? Wie geht denn das?

Grüße

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alphalog

Grüß dich Udo! Drück den An/Aus - Knopf von deinem Handy 3 Sekunden lang & dann zum ausschalten nach unten wischen. Dann wieder 3 Sek zum einschalten deines Handys. Wenn dein Handy im Auslieferungszustand ist, kannst du in den Einstellungen deines Handys auch mal nach Updates suchen. Das Amber- Update hast du wahrscheinlich noch nicht. Ob dein Problem damit gelöst wird, weiß ich nicht.

Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udogigahertz

Mensch, klasse der Tipp mit dem ausschalten des Handys, hat sofort geklappt. Danke dafür.

Manchmal können die einfachsten Dinge zielführend sein.

Grüße

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tarag

Mensch, klasse der Tipp mit dem ausschalten des Handys, hat sofort geklappt. Danke dafür.

Manchmal können die einfachsten Dinge zielführend sein.

Grüße

Udo

Tja bei mir hats leider nicht geholfen. Lumia 920 wird am Win 7 PC 64bit nicht mehr erkannt. Vor ein paar Tagen ging das noch. Hat noch jemand einen Tip?

Bin so langsam ein wenig genervt, habe jetzt schon den dritten PC ausprobiert, 2 mal win 7 (32 und 64 bit) und 1 mal Vista Rechner. Nirgendwo wird das Gerät erkannt.

Neustart und Softreset habe ich schon mehrmals probiert :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tarag

So kleiner Nachtrag zum vorherigen Post:

Nachdem ich nun keine passenden Tips mehr gefunden bzw. bekommen habe, habe ich mich gestern Abend entschieden einen Hardreset durchzuführen.

Vorher natürlich alles schön in der cloud gesichert was so ging.

Nachdem ich nun vollen Mutes die Funktion "Einstellungen -> Info -> Handy zurücksetzen" aktiviert hatte, ging das große Theater los.

Die zwei schicken Zahnräder drehten sich unermüdlich auf dem Bildschirm und nichts passierte. Nach 20 Min habe ich mich dann auf einen google Marathon begeben, um eine passende Lösung zu finden.

Klappt ja prima dachte mir und fand dann nach längerem googeln eine Lösung.

Um die Zahrnadorgie abzubrechen drückte ich also: "Leiser + On/Off ca. 3 Sek." bis zum ausschalten des Bildschirms und zum Vibrieren.

Unmittelbar danach sollte man dann hintereinander "Laut -> Leise -> On/Off -> Leiser" drücken, bis ein Ausrufezeichen erscheint. Ich habe das ca. 15 mal versucht aber ein Ausrufezeichen erschien niemals. Es erschienen immer nur die beiden Zahnräder und 2 mal hatte ich einen Blitz und ein kleineres Zahnrad aber auch da passierte nach 10 Min nichts weiter.

Naja mittlerweile waren so 4 Std. vergangen mit probieren und googeln, weil man sollte ja immer nach jedem Versuch mindestens 5 Min warten. Ich war also so kurz vorm Kollaps, durch emsiges weiter probieren jedoch funzte es auf einmal, obwohl kein Ausrufezeichen kam sondern nur die standard Zahnräder.

Ich habe keinen Plan warum das plötzlich ging. Auf alle Fälle habe ich dann alles neu installiert und über die cloud wieder hergestellt. Nun dachte ich mir, noch schnell die Fotos vom PC aufs Handy und alles ist wieder gut.

Weit gehfehlt, das Handy wird immer noch nicht erkannt. Ich habe dieselben PC´s benutzt wie im Vorpost beschrieben und bin sogar noch zum Nachbarn um es zu testen, nichts ging.

Die Frage wäre jetzt halt, ob sowas nun ein Hardwaredefekt ist oder ob an 4 PC´s die USB Stecker spinnen.

Desweiteren wollte ich alle nur warnen vor dem Hardreset und der darauffolgenden Tortour, bevor ihr sowas macht solltet ihr euch schon sicher sein das der Fehler nach dem Hardreset auch behoben ist. Ich für meinen Teil habe jetzt ca. 6 Std. mit allem drum und dran damit verbracht und das ohne Erfolg, das mache ich nie wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andybotty

...Die Frage wäre jetzt halt, ob sowas nun ein Hardwaredefekt ist oder ob an 4 PC´s die USB Stecker spinnen...

Da würde ich mal auf Hardwaredefekt tippen. Ist wahrscheinlicher.

Kannst natürlich auch noch ein paar PCs ausprobieren um die Statistik noch zu verbessern.

...Desweiteren wollte ich alle nur warnen vor dem Hardreset und der darauffolgenden Tortour, bevor ihr sowas macht solltet ihr euch schon sicher sein das der Fehler nach dem Hardreset auch behoben ist. Ich für meinen Teil habe jetzt ca. 6 Std. mit allem drum und dran damit verbracht und das ohne Erfolg, das mache ich nie wieder!

Auch da würde ich auf den Hardwaredefekt tippen.

Bei mir hat noch kein Hardreset so lange gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tarag

Da noch Garantie besteht hab ich das Gerät jetzt eingeschickt. Weitere Info´s poste ich hier wenn´s zurück ist. Bin mal gespannt was es jetzt wirklich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tarag

So hat etwas länger gedauert beim Nokia Service. Ich habe nun ein Austauschgerät bekommen, leider ohne jeglichen Kommentar zum Defekt oder Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.