Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NeooeN

Lumia 930 neu oder alt bekommen ?

Recommended Posts

NeooeN

Hallo, ich habe mir nun nach meinem Lumia 920 das Lumia 930 gekauft. So nun sind mir aber paar Sachen auf gefallen. Da ich auch ein eher misstrauischer Mensch bin dachte ich das ich mal in einem mir bekannten gutem Forum nach Frage.

Kann man raus bekommen ob man ein Handy erhalten hat was mal repariert worden ist ?

Ich komme zu dieser Vermutung aus folgenden gründen. Mir schien es so als wäre die Verpackung schon mal geöffnet worden, da diese erst mit einem arte Tesaband zugeklebt war, was aber wohl mal aufgeschnitten worden ist. Darüber wurde dann aber ein Runder durchsichtiger Aufkleber angebracht. Zu dem sah die Verpackung auch nicht mehr wirklich neu aus eher als würde sie schon länger irgendwo rumgammeln bzw. leicht schmuddelig. Zu dem kommt hinzu das die Navigationstasten unten die drei nicht weiss leuchten sondern eher gelblich, das ist mir aber schon bekannt von meinem Vorgänger da waren zwei der drei Bezeichnungen gelblich. Dann kommt hinzu das ich finde wenn ich im Einstellung über ich des Handys bin und darin die Liste der Einstellungen hoch und runter scrolle das der Text dann, ... ja wie beschreibe ich das bloß... unscharf wird schmieren zieht oder so ähnlich. Vielleicht kann ich das ja mal per Video festhalten um das zu verdeutlich. Ich habe mich halt gefragt ob bei mir vielleicht das Display kaputt war und ein nicht so gutes wieder eingebaut wurde. Ich habe auch oft bei Anbietern gelesen (neue Version) in der Anzeige, gibt es da unterschiedliche Handys ?

Gesendet von meinem Kindle Firefox HDX mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fraker

....also das mit dem verschwommenen Texten scheint normal zu sein, ist jedenfalls bei mir genau so.

Ob es neu ist oder nicht, wird man wohl kaum rausfinden. Evtl. könnte man das an der Displayfolie sehen, ich hatte schon B-Ware-Handys, welche deutlich erkennbar eine andere Folie auf der Scheibe hatten( nicht genau passend und mit Blasen).

LG Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wo hast du denn das Lumia her?

Bei Ebay werden öfters mal Lumias von Shops "verscherbelt" welche wieder instandgesetzt wurden. Oftmals steht das aber nur im kleingedruckten, dass es sich um ein gebrauchtes Gerät handelt. Die Anzeichen, die deine OVP zeigt sprechen schon dafür, dass es zumindest schonmal verkauft wurde.

Ich hab mir erst vor kurzem auch ein 930 bei einer bekannten, großen Elektronik Kette zugelegt und kann alle von dir beschriebenen "Mängel" nicht bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeooeN

Hallo, also das Handy hatte ich über Amazon von einem Händler erworben !

Displayschutzfolie war so keine drauf nur so eine Komplett Ummantelten Plastik Schutz.

Wie komme ich raus wie alt das Handy ist ? Unter Extras + Infos steht Build Creation Date 04.12.14, wobei beim Vergleich mit meinem Lumia 920 06.10.14 steht und das kann nicht sein da ich mein 920 schon fast 2 Jahre habe.

@Benski_84 Du hast keine Schlieren im Display beim Scrollen in den Einstellungen ?

bearbeitet von NeooeN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

@Benski_84 Du hast keine Schlieren im Display beim Scrollen in den Einstellungen ?

Ähm, nope :huh:

Auch bei Händlern von Amazon wäre ich immer vorsichtig. Is das gleiche wie auf Ebay. Ich finde es inzwischen frech, wer alles über Amazon verkaufen darf.

Nenn mich paranoid, hab aber selber schon genug mit diesen Händlern dort erlebt.

Entweder direkt von Amazon, oder doch lieber direkt in den Einzelhandel. Über irgendwelche dubiosen Händler würde ich keine Geschäfte mehr abwickeln, nur um evtl 5 Euro zu sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fraker

Also ich weiß nicht, ob wir von den selben "schlieren" sprechen. Sicher ist, wie auch in allen youtube-vids zu sehen ist, dass die Schrift irgendwie verschwommen ist. Sieht man deutlich, wenn man ganz langsam scrollt, dass beim stehenbleiben der Schrift diese schärfer und kontrastreicher wird.

Und das mit der umwickelten Displayschutzfolie sollte auch original sein, denn so kriegt man das sicher nie wieder drauf....

Das Datum bezieht sich mMn auf den Zeitpunkt der WP Version.

PS: gerade nochmal probiert, die Schrift wird beim scrollen auch etwas dunkler...das kann auch den augenscheinlichen Effekt vom"schlieren" auslösen durch den geringeren Kontrast.

LG Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Also bei mir gibt's keine Schlieren. Egal ob langsam oder schnell scrollen. Die schrift ist und bleibt scharf.

Soll ja aber auch nicht Thema der Debatte hier sein (können wir ja gerne nen neuen Thread zu machen).

Das 930 steckt in einer rund um Folie, richtig. Aber mit etwas Mühe lässt sich auch ein gebrauchtes wieder so verpacken.

Letztendlich musst du selber entscheiden, ob es einen gebrauchten Zustand hat und du damit leben kannst, oder du es sicherheitshalber lieber wieder zurück schickst.

vom Lumia 930 mit der Brieftaube versendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeooeN

Wie sieht das denn bei euch aus mit den drei navigationstasten unten aus. Sind die richtig weiss oder gelblich? Meine sind nämlich gelblich.

Ich bin mir unsicher ob ich es wieder zurück schicken soll. Ich habe auch gar nicht so richtig mit bekommen das es von einem anderen Händler war. Blöde ist das man dann kurze Zeit ohne Handy da steht und das wo meine Frau am Ende ihrer Schwangerschaft ist ?

Gruss Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Also wenn du dir nicht sicher bist nimm das Gerät und schicke es zurück. Immerhin hast du 14 Tage Widerrufsrecht. Leider nehmen es einige Händler nicht so genau, aber wenn ein Gerät nicht mehr Neu ist muss das transparent erkennbar sein, zumal B Ware nicht schlecht ist. Nur möchte ich so etwas als Käufer wissen.

Also schicke das Teil am besten zurück wenn du Zweifel hast und besorge dir von einem anderen Händler das Gerät noch einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeooeN

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist mir aber heute erst aufgefallen das zb. beim lesen auf hellen seiten mit dunkler schrift nach einer Zeit das Display einmal aufflackert. Sieht dann so aus als würde das Display sich erneuern bzw. neu aufbauen (aktualisieren). Habt ihr das auch ?

Gruss Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeooeN

Hallo, so hatte mir bei Amazon ein neues Handy bestellt. Dieses ist gestern angekommen, aber auch bei dem ist alles so wie bei meinem ersten.

Gruss Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ernsthaft...?

Mhm...kann deine Beobachtungen nach wie vor nicht teilen... :huh:

vom Lumia 930 mit der Brieftaube versendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeooeN

Ja schon komisch. Entweder bin ich zu empfindlich und sehe es deswegen nur oder euch stört es irgendwie nicht weshalb es euch nicht so auffällt :)

Wahrscheinlich bekomme ich auch erst ab dem fünften Handy das was völlig in Ordnung ist :)

Was ich aber auch nicht verstehe wieso Nokia unterschiedliche LED einbaut und bei dem einen gelblich leuchten und bei dem anderen Schnee weiss.

Gesendet von meinem Kindle Firefox HDX mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Kann ich dir leider auch nicht sagen, warum das so ist. Fakt ist aber, dass das alle Hersteller machen (unterschiedliche Display verbauen)

Wie gesagt, ich habe weder schlieren noch gelbe. Softwaretasten...

vom Lumia 930 mit der Brieftaube versendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ja schon komisch. Entweder bin ich zu empfindlich und sehe es deswegen nur oder euch stört es irgendwie nicht weshalb es euch nicht so auffällt :)

Wahrscheinlich bekomme ich auch erst ab dem fünften Handy das was völlig in Ordnung ist :)

Was ich aber auch nicht verstehe wieso Nokia unterschiedliche LED einbaut und bei dem einen gelblich leuchten und bei dem anderen Schnee weiss.

Gesendet von meinem Kindle Firefox HDX mit Tapatalk

Wenn du die Tasten unten meinst, die sind manchmal etwas gelblich bis Weiß gehalten.

Bei dem Display wird keine Led- Beleuchtung genutzt, da im Lumia 930 ein Amoled Display verbaut ist, die Selbstleuchtend sind.

Aber Farbverfälschungen kommen leider auch da hin- und wieder vor.

Wenn dies der Fall ist, einfach das Gerät zum Microsoft Service geben, oder Zurück schicken.

Hoffe die Info Hilft etwas weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.