Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Lycamobile - Test / Erfahrungen / Infos

Recommended Posts

game360

Deshalb bleibe ich bei Lebara ;) Kostet mich 10€ mehr aber Internet ist ne richtige Flat und Kundenservice 1a!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BritishStarx

Ja nur das Problem ist das ich da 200 MB an Datenvolume habe.

Und danach wird auf GPRS gedrosselt !!

Das Reicht mir nicht :D

So viel wie ich bei Facebook über das Internet Geier. Ich bin jetzt schon bei Lyca auf 600 MB.

Bei Lyca funkt ja alles. das Telefonieren und SMS Schreiben.

Nur das Internet hat jetzt zum 2ten mal erhebliche Probleme :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

200MB ist schon wenig aber da kannst du es wenigstens 24 Stunden nutzen und für Facebook und WhatsApp ist das schon mal in Ordnung!

Geht Lyca nun mit dem Galaxy S3 oder ist es bei dir nur das Nexus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BritishStarx

Lyca Funkt mit dem S3 !!!

Also ein Freund von mir hat meine Karte bekommen vor ner Woche.

Der hatte Internet aber das kam und ging und kam und ging.

Der musste laut Lyca Mobile sich einen anderen Zugangspunkt fürs Netz legen !

Aber das war naja nicht grade sehr Dolle.

Ich warte bis Morgen und wenn dann immer noch kein Internet bei Lyca ist bin ich Weg. Das regt mich so auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hatte ja angerufen und die meinten "wahrscheinlich Ende 2012 mit IPhone 5 und S3 nutzbar".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BritishStarx

Also wir haben ne Karte bestellt .

Reingelegt und wir mussten die Zugangspunkte selber setzen.

Dann schwankte das immer zwischen H und 3G und G und dann war alle paar Sekunden das Internet weg.

So ich habe mir nun eben ne Lebara Karte bestellt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AntiAbzocke

Daher BH-Telecom für 10 Mark Karte kaufen, 15-20 Mark 3GB und schon könnt Ihr Skype und WhatsApp nutzen.

Wundert mich etwas, daß da Skype und Whatsapp noch funktionieren. Nach allem, was ich erlebt habe, scheinen diese Apps gezielt bekämpft zu werden.

Aber ich gebe diese Erfahrungen am Besten von Anfang an weiter:

Von August bis letzte Woche hatte ich eine congstar Karte (D1 Netz) benutzt, anfangs funktionierten auch meine Lieblingsapps Whatsapp, Tango, Viber und Skype hervorragend, aber seit der ersten Hälfte Oktober verschlimmerte sich das und wurde schließlich geradezu katastrophal (Whatsapp-Messages kamen erst nach Stunden an, viel langsamer als normale eMail, Gespräche durch Tango und Viber wurden zu 100% unverständlich)

Nachdem ich gelesen hatte, daß die Telekom diese Störungen absichtlich verursacht, um irgendwelche AGBs gegen VoIP durchzusetzen (die IMHO ihrerseits gegen das Gebot der Netzneutralität verstoßen und daher illegal sind!), packte mich die kalte Wut und ich habe mir eine lycamobile-Karte (D2 Netz) geholt, mit den Optionen 750 MB Datenvolumen (9€) dann auch noch 400 Minuten freies Telefonieren in alle deutsche Netze (9,90 €) und 500 Minuten in ausländisches Festnetz (5 €)

Hat in den ersten Tagen wunderbar funktioniert, habe zuerst auch volle Pulle die wieder funktionierenden Apps Tango und Viber benutzt und damit schon 300 MB des Datenvolumens verbraucht, aber inzwischen habe ich gemerkt, daß ich bei lyca diese Apps nicht wirklich brauche, weil die genannten Freiminuten für Anrufe völlig ausreichend sind.

Seit gestern abend ist bei lyca totaler Internetausfall, aber man kann weiterhin telefonieren. Bei einem Anruf beim Kundendienst gab man mir den Hinweis, ich solle morgen um die Mittagszeit das Handy einmal neustarten, da könnte das Internet wieder funktionieren. Ich halte Euch (insbesondere das Forenmitglied BritishStarx, das ebenfalls diesen Internetausfall zu spüren bekommen hat) auf dem Laufenden.

Dieser Ausfall ist für mich noch kein Grund, meine Entscheidung zu bereuen, weil die günstigen Freiminuten für Anrufe auch dann noch attraktiv wären, wenn lyca überhaupt kein Internet anbieten würde; für diesen Fall (oder im Fall, daß sich Internetausfälle bei lyca häufen) bräuchte ich jedoch ein Handy mit 2 SIM-Karten-Slots, um mit der einen SIM-Karte über lyca zu telefonieren und mit der zweiten Karte zu surfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AntiAbzocke

Der musste laut Lyca Mobile sich einen anderen Zugangspunkt fürs Netz legen !

Würde diesen anderen Zugangspunkt auch gerne mal ausprobieren, sind da konkrete Daten (APN, Benutzername, ggf. Passwort) bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Das wäre mir irgendwie alles zu blöd und unsicher, nur 200MB Internet, mit bestimmten Smartphones kein Internet möglich....

Wer nicht ins Ausland telefoniert der sollte zu Congstar greifen, weil das Netz unschlagbar ist, obwohl auch Telekom nicht überall perfekt ist, im Schnitt aber besser als alle anderen.

Da E+ hier sehr vernünftig geworden ist bleibe ich auch dort, gehört aber nicht hier rein.

Ob mit lebara oder lyca, bei beiden gibt es irgendwie einen hacken: flat verlängert sich nicht automatisch, Internet Probleme mit verschiedenen Smartphones, zu wenig Internet Volumen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AntiAbzocke

Wer nicht ins Ausland telefoniert der sollte zu Congstar greifen, weil das Netz unschlagbar ist, obwohl auch Telekom nicht überall perfekt ist, im Schnitt aber besser als alle anderen.

Sicher das beste Netz (mit congstar hatte ich nie Ausfälle), aber der übelste denkbare "Kundendienst": gezielte Behinderungen und Störungen von Apps der Kunden - eine Mannschaft, die gegen ihre Kunden kämpft!

Die Telekom sollte sich mal auf Netzneutralität besinnen, es geht die Telekom einfach nichts an, was der Kunde mit seinem Datenvolumen macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Dass Telekom whatsapp blockiert glaube ich nicht, whatsapp war die letzten Tage in allen Netzen gestört.

Alles andere kann ich nicht mitreden da ich nur whatsapp nutze und auch nicht im Telekom Netz bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BritishStarx

Danke das du mich auf dem laufenden hältst @ AntiAbzocke

Mein Problem ist das der Netzausfall bzw Internetausfall seit Freitag Abend ist.

Und es ist schon sehr nervig :/

Aber es haben ja auch andere das Problem ( siehe Facebook Lyca Mobile Deutschland )

Würde diesen anderen Zugangspunkt auch gerne mal ausprobieren, sind da konkrete Daten (APN, Benutzername, ggf. Passwort) bekannt?

Ich rufe Ihn nachher mal an und Frage nach !.

Aber ich weiß das der Kundendienst sagte man sollte die APN Daten von der Telekom und Vodafone nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sicher das beste Netz (mit congstar hatte ich nie Ausfälle), aber der übelste denkbare "Kundendienst": gezielte Behinderungen und Störungen von Apps der Kunden - eine Mannschaft, die gegen ihre Kunden kämpft!

Die Telekom sollte sich mal auf Netzneutralität besinnen, es geht die Telekom einfach nichts an, was der Kunde mit seinem Datenvolumen macht.

Die Telekom kann in ihrere Position sich vieles erlauben. Obwohl bei Skype eine Drossel greift, ich würde das Netz nicht mehr wechseln wollen.

https://www.handy-faq.de/forum/t_mobile_forum/235238-lebara_mobile_erfahrungen_test_infos-2.html#post2280778

Wer nicht ins Ausland telefoniert der sollte zu Congstar greifen, weil das Netz unschlagbar ist, obwohl auch Telekom nicht überall perfekt ist, im Schnitt aber besser als alle anderen.

Lebara auch fürs Ausland super!

https://www.lebara.de/prepay/preise

Dass Telekom whatsapp blockiert glaube ich nicht, whatsapp war die letzten Tage in allen Netzen gestört.

Die wollen es nicht aber da bringt auch eine Drossel nichts. Sollten die das abschalten, dann laufen die Kunden weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Falsch! 5GB schnell, dann bis 50GB auf GPRS ;)

Nebenbei, das wäre Eplus ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BritishStarx

Eplus Netz ist ja Drisse :D

Kleiner Nachtrag !!

Ich habe mich am Samstag auf der Facebook Seite beschwert das mein Internet ausgefallen ist.

Darauf hin schrieb mir über Facebook Lyca die wollten meine Handynummer haben und mich heute zurückrufen !

Der Anruf kam jetzt grade!!

Nummer 1: Sitzen die in London ? Da ich ne Britische Nummer aufm Display hatte und mein Kaspersky auch diese Britische Nummer anzeigte !

War eine sehr nette Frau die sich meine Probleme anhörte aber meinte ,, Das Problem mit dem Internet liege an meinem Telefon da das Nexus anscheinend kein Internet übernimmt "

Finde ich sehr Komisch !! Habe ihr auch gesagt ich habe bis vor ein paar Tagen Internet genutzt und auf der Facebook Seite beschweren sich ja auch andere wegen dem Internet.

Daraufhin hat sie aufgelegt :D

Rückruf nach England werde ich nicht machen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich sag es dir ja. Ich hab die Karte aktiviert, Internet 750MB gebucht und dann die APN eingegeben, da die von Vodafone nicht funktioniert). Kein Internet -> Kundenservice (glaube 069 also Frankfurt)-> geht nicht, sry :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ganz ehrlich, ich glaube die wissen selbst nicht, wo der Fehler ist.

Wie schnell war das Inet bei dir? Max. 7,2MBit/s?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BritishStarx

Normal war es bis 7,2MB !

Habe mal 2 Test damals gemacht und das sind hier die Ergebnisse !

aujnud.png

Wie gesagt ich habe gestern ne Lebara Karte bestellt.

Wenn die hier ist und ich habe immer noch kein Internet dann nehme ich lieber die Lebara Flat XL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.