Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Lycamobile - Test / Erfahrungen / Infos

Recommended Posts

BritishStarx

Na Super !! Dann wird wohl die XXL Flat herhalten müssen :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AntiAbzocke

Aber ich weiß das der Kundendienst sagte man sollte die APN Daten von der Telekom und Vodafone nutzen.

Werde nachher die üblichen Vodafone und Telekom APN versuchen.

Nachdem zur Mittagszeit das Prob nicht gelöst war, wie vom Kundendienst angedeutet, habe ich folgenden Weg gewählt:

Habe die lyca-SIM-Karte in mein Uralt-Handy Noka 6230i installiert, die ist jetzt nur noch zum Telefonieren da (und ersetzt damit für mich die Apps Skype, Tango und Viber, war da nämlich quasi nur an Sprachanrufen interessiert und kein großer Fan von Videoanrufen).

Die noch nicht verbrauchte congstar Karte kam zurück in das Galaxy Note, die ist jetzt nur zum Surfen da (und die Option 750-MB-Datenvolumen bei lyca werde ich dafür nicht verlängern)

Letztlich zahle ich mit diesem Modell etwa das gleiche wie vorher, nur bekommt jetz nicht lyca den ganzen Betrag, sondern muss ihn sich mit congstar teilen. Und dass ich jetzt mit 2 Handys herumlaufen muss, hat nicht nur Nachteile: bei Anrufen muss ich jetzt nicht mehr den riesigen Galaxy Note ans Ohr halten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AntiAbzocke

Falsch! 5GB schnell, dann bis 50GB auf GPRS ;)

Nebenbei, das wäre Eplus ^^

Danke für diesen Hinweis!

50 GB haben schon heftig geklungen, wäre das in LTE-Geschwindigkeit, dann könnte ich glatt bei der Telekom mein VDSL-50-Festnetz kündigen und dann einfach mein Handy als Router benutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hätte es auch bestellt aber dann hab ich es mir genauer angeschaut und die 50GB beziehen sich nur auf das Maximum und 5GB wären bis zu 7,2MBit/s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BritishStarx

Ich bin mega angepisst ...

Internet geht immer noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Deshalb lieber Lebara. Zahlst mehr aba so Probleme kriegst du nicht ;)

Haste Nexus neu gestartet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BritishStarx

Ja habe grade...

Ja auf Facebook kommen immer mehr Leute die sich beklagen das nichts funkt.

Finde das sehr Schade !

Aber naja Lebara Karte ist bestellt dann gehe ich dahin :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BritishStarx

:D Ja ^^ :icon_bigg

Lyca war der Größte Fehler !

Auch wenn ich Leuten eine SMS schrieb kam die bei Ihnen an aber es wurde dann eine andere Handynummer angezeigt das war auch nervig -.-.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AntiAbzocke

Ich bin mega angepisst ...

Internet geht immer noch nicht.

Kann Dich voll verstehen, bin sozusagen ein Leidensgenosse...

Lebara sieht wie ein Lichtblick aus, aber irgendwie geizen die mit dem Datenvolumen (nur die 200-MB-Version fällt preislich in die Kategorie um die 20 € im Monat, und auch 500 MB ist nicht wirklich viel...), daher habe ich meinen schon beschriebenen Weg mit 2 Sim-Karten gewählt (congstar nur zum Surfen, lyca nur zum Telefonieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hab ich auch mal ne Zeit lang gemacht. Nach kurzer Zeit wird dir das sowas von auf die Nerven gehen :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BritishStarx

Habe mir auch Überlegt nen Dual Sim Handy zu besorgen aus China :D

so nen S3 Clone wo 2 Simkarten rein gehören ^^

Das mit Lebara und denn 200 MB bzw 500 MB ist wirklich mager.

Aber dafür geht nach dem Verbrauch der GPRS Modus an.

Bei Lyca ist ja ab 750 MB Ende Gelände !

Aber ich Denke es wird alles auf Lebara hinaus laufen.

Enttäuschung ist natürlich sehr Groß da ich knapp 200 Leuten meine Handynummer gegeben habe, und nun den ganzen Kram wieder ändern muss.

Aber bevor ich nochmal Geld in den Lyca Mund stecke sollen die erst mal das Internet in gang bekommen !.

Ne Richtige Antwort wieso ,weshalb, warum gibt es ja von denen auch nicht.

Aber das Problem scheint ja oft da zu sein.

Auf der Facebook Seite stehen auch ältere Beiträge von Lyca wo anscheinend das Internet nicht richtig funktioniert hat.

Ich Denke Lyca steckt in Deutschland mega in den Kinderschuhen.

Ich Vergleiche Lyca mit Windows Vista.

Das Grundprinzip steht aber trotzdem hat es noch viele Macken und es Dauert Monate bis diese Macken ausgemerzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bringt dir nicht wirklich viel, da nicht beide gleichzeit online sind (Sim).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BritishStarx

Nachtrag !!!

Seit heute Früh habe ich kein Netz mehr :D

Nun ist anscheinend alles Tot !!

Simkarte habe ich auch direkt in 2 andere Handys gelegt ( Galaxy S2 und Nokia N95 8GB ) kein Netz !!!!!

Hier mal ein Danke an Lyca dafür mein Geld zu nehmen und mir nichts zu Bieten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BritishStarx

Ja.

Man kommt da kaum durch Minuten über Minuten warten !!

Dann Endlich die Erlösung.

Eine junge Frau ging ans Telefon und ich erklärte ihr mein Problem.

Antwort:,, Das Problem liegt anscheinend nur bei mir weil es bis jetzt keine Meldungen gibt und das Internet funktioniert auch 1A.

Darauf hin habe ich ihr mal gesagt sie solle mal die Lyca Facebook Seite besuchen !!

Sie meinte nur es liege an meinem Telefon.

also wirklich bei dem Problem geholfen hat sie wie schon gesagt nicht :D

Für mich ist es auch nicht mehr Lustig da mit dem Internet !!

Mein Netz war nach einer Stunde wieder da, aber das Internet naja finde es sehr Schade.

Ich meine man muss sich drauf Verlassen das ein Anbieter der mehrere Millionen Pfund macht auch ein Ordentliches Netz Garantieren kann.

So wie es aussieht sind die ja in England sehr beliebt !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Komm zu Lebara, da kannst du sogar das LTE Netz nutzen ^^ Ich hab eben ne neue Sim bestellt (selbe Rufnummer-> 5€).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.