Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Lycamobile - Test / Erfahrungen / Infos

Recommended Posts

bitchslap

Dir ist klar das du in Deutschland lebst oder ??

Ja.

Wenn du es aber weißt , müsstest du wissen das dieser Text bei so vielen Anbietern in den AGBs steckt !

Wusstest du das die Telekom wenn es um DSL geht alle Daten Gesprächsprotokolle und die gesamte History auch raus geben darf ??

Rausgeben dürfen ist das eine, es ist aber etwas ganz anderes, wenn man dem mithören explizit widersprechen muss, weil sonst irgend welche Servicemitarbeiter mithören. Das erinnert ein wenig an die Stasi. Die Zeiten sind zum Glück lange vorbei. Wüsste also nicht, wieso man sich sowas freiwillig geben sollte.

Rausgegeben wird im übrigen nicht ohne richterlichen Bescheid. Also einfach mal irgend wem die Daten geben, is nicht.

Facebook Anruf bei einem User !!

Unwahrscheinlich.

Steht auf Seite 2 oder 3. User hatte eine englishe Rufnummer im Display. Blätter mal zurück.

Aber dann dürfte man sich auch niemals bei: Ebay,Amazon,SchuelerVz, Email Account, HandyFAQ,PlayStore u.s.w. anmelden.

Auch hier: E-Mailanbieter lesen nicht einfach mit. Auch muss man hier nicht explizit wiedersprechen, damit die in der BRD gültigen Rechte auf Privatsphere, Anwendung finden.

Ebay Prüft dein Kaufverhalten genauso wie Amazon.
Kaufverhalten können Sie gerne einsehen. Zu den von mir hinterlegten Daten, gibt es aber keinen bildlichen Abgleich. Es könnte also niemals irgend ein Hannes bei mir auftauchen und mich anhand von Bildern identifizieren.

SchulerVZ ist Facebook sehr nahe .

Bin ich nicht angemeldet.

HandyFAQ kennt mein Handy und mein Anbieter zur Zeit !!

PlayStore kennt alle meine Daten + Anschrift

u.s.w.

Siehst, meine kennt HanyFAQ nicht. Wozu man hier sein Betriebssystem angeben soll, ist mir auch schleierhaft.

Ich gehöre zu ungefähr 80 % der Menschen die sich die AGBs nicht durchlesen !
Ich lese mir grundsätzlich alles durch. Nur so lassen sich Schwierigkeiten zum größten Teil vermeiden.

Ich muss auch ehrlich gesagt sagen kenne ich diese AGBs ( von Vodafone ) da ich für Vodafone Arbeite !

Und ich gebe dir diesen Tipp:

Lese dir bitte die AGBs von Vodafone mal durch.

Würden wir alle nach den AGBS gehen wäre Telekom Vodafone o2 und Eplus Pleite, hätten keine Kunden und es würde sie nicht mal geben.

Wir leben in einem Land der Überwachung.

Das wäre doch Prima! Handys sind sowieso schädlich, und verursachen Tumore. Dazu gibt es auch einige YouTube-Videos. Ist aber trockene Lektüre und auf die hast du ja nach eigener Aussage keine Lust.

Geh mal in Hamburg übern Kiez. Da wirst du gefilmt und jeder Schritt von dir wird Beobachtet !

Würdest du dadurch nun Bahnhöfe und Flughäfen meiden ???

Hätte ich unehrenhafte Absichten, dann ja.

Aber im Endeffekt ist es mir egal.

Ob nun Facebook meine Daten Speichert oder ob mein Internetanbieter dieses auch tut.

Damit muss man Leben und wer mit den AGBs nicht klar kommt soll es eben lassen ein Vertrag mit diesen Firmen ( Anbietern ) einzugehen.

Dann darfst du dich aber auch nicht über allgemeine Konsequenzen wundern.

PS: bitchslap <<< Das nen Begriff den Kollegah ( Deutscher Rapper , Big Boss , Kollegah der Boss ) verwendet ! Eigentlich sagt das schon viel aus :*

So? Was sagt es denn aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Siehste mal, ich hab beim Lebara 5 Minuten warten müssen, bei der Kundenhotline. Die haben mir einfach 2€ geschenkt, weil das so lange gedauert hat.

Hier fällt eine Woche das Inet aus und nichts gibts :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BritishStarx

Naja ab Montag bin ich auch bei Lebara.

Schade ist nur das die keine SMS Flat einführen für alle Netze :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hätte schon dabei sein können aber ich brauche die nicht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plori

Und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass es ausfallen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plori

Einen technischen Grund kann es ja nicht gegeben haben, denn bei Vfe hat das Netz funktioniert. Was bleibt denn dann?

Inkompetenz von Lycamobile? Oder etwa doch Unstimmigkeiten zwischen Lycamobile und Vfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Deutsche Mobilfunkanbieter mit eigener Infrastruktur, also selbst betriebenen Netzanlagen (4 deutsche Netzbetreiber) oder solche Anbieter, die Kapazitäten direkt bei den Netzbetreibern angemietet haben - sogenannte Mobile Virtual Network Enabler:

"Unter einem Mobile Virtual Network Enabler (MVNE) versteht man einen Anbieter von Infrastruktur (Netzelementen), mittels der Mobilfunkanbieter ohne eigenes Netz Mobilfunkdienste für Teilnehmer anbieten können.

Zu den durch MVNEs bereitgestellten Dienstleistungen zählen etwa der Betrieb von HLRs, MSCs, des Verbindungsnetzes und der Abrechnungssysteme, Server für WAP, SMS, MMS, mobiles Internet und Mobilboxen sowie die Netzzusammenschaltung. Je nach MVNE werden die verschiedenen Netzelemente selbst unterhalten oder es wird die bestehende Infrastruktur der Netzbetreiber in Anspruch genommen.

Unterscheidungsmerkmal zwischen Netzbetreibern und MVNEs ist der Betrieb von eigenen Mobilfunk-Sendeanlagen durch die Netzbetreiber, während die MVNEs die Sendeanlagen der Netzbetreiber mitnutzen. Mobilfunknetzbetreiber verkaufen ihre Dienstleistungen üblicherweise sowohl an Großhandelskunden als auch an Endkunden, während MVNEs ihre Dienste ausschließlich virtuellen Netzbetreibern zur Verfügung stellen.

In Deutschland trat 2005 die Materna GmbH mit ihrer Tochter vistream als erster MVNE in Erscheinung. Seit 2006 ist auch Moconta, ein Gemeinschaftsunternehmen von Vodafone und der Bertelsmann-Tochter arvato, in diesem Bereich tätig."

Quelle:Wikipedia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BritishStarx

Gute Nachrichten :DDD

Das Internet bei Lyca ist Anscheinend wieder Weg.

Bin seit 1ner Stunde Netzlos :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plori

Ja, ist wieder weg!

Lycamobile ist ein MVNO und kein MVNE...!

Plintron ist der MVNE hinter dem MVNO Lycamobile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BritishStarx

Habe in der Stadt auf einmal kein Internet mehr gehabt.

Direkt nen Freund angerufen der auch bei Lyca ist meinte er hat das selbe Problem.

Dann bei Lyca Angerufen.

Können die nichts zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ganz ehrlich, ich würde da trotzdem nicht bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BritishStarx

Wie gesagt!

Meine Flat bei LYca geht noch bis zum 19ten November.

Lebara Simkarte liegt bei mir schon.

Und ab dem 19ten werde ich LYca Verlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Weiß jemand welche Smartphones nicht unterstützt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.