Jump to content
freibergisch

M2 - Android 6 möglich?

Hallöle,

 

das M3 hat Android 6, das M2 nicht. Die Frage ist natürlich: wieso?

Die Spezifikationen sind wohl relativ gleich. P10 von Mediatek, 32GB intern und gute Kameras (was auch immer das mit der Firmware zu tun hat).

 

Wieso kann man nicht einfach das M3-ROM auf das M2 portieren? Da ich mich mit Kerneln halbwegs auskenne und auch ODYS-Geräte schon von 4.2 auf 4.4 gebracht hatte (glücklicherweise waren die Kernel gleich, die Hardware nur etwas verbessert.. Treiber waren also alle schon dabei), frage ich mich, ob man die "alten" Geräte nicht auch auf den aktuellen Stand bringen könnte.

 

Man nehme das ROM vom M3 und bearbeitet den Kernel entsprechend? Da ich selber kein M2 habe, kann ich leider auch nicht testen... Aber das M2 befindet sich im Familienbesitz.

 

Wäre doch prinzipiell irgendwie möglich, oder?

Was sagen die Profis? ;)

 

Viele Grüße

 

Marcus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×