Jump to content
l33ch0r

Mai -2013] [JDQ39] [Unofficial] Cyanogenmod 10.1

Einfach länger auf das WLAN Zeichen in der leiste drücken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Neueste Build hinzugefügt. Jetzt auch JDQ39 4.2.2

hab die ROM jetzt mal einige stunden drauf gehabt

läuft sehr flüssig alles perfekt

nur ich hab eine verzögerung wenn ich die powertaste drücke und meinen display entsperren will.

dann vergeht ne gefühlte sekunde bis der display an ist und ich es entsperren kann

kennt jmd einen fix für dieses bug ?

PS: "cm-10.1-20130219-UNOFFICIAL-ace.zip - 155 MB" hab ich :D

hab die ROM jetzt mal einige stunden drauf gehabt

läuft sehr flüssig alles perfekt

nur ich hab eine verzögerung wenn ich die powertaste drücke und meinen display entsperren will.

dann vergeht ne gefühlte sekunde bis der display an ist und ich es entsperren kann

kennt jmd einen fix für dieses bug ?

PS: "cm-10.1-20130219-UNOFFICIAL-ace.zip - 155 MB" hab ich :D

Bekanntes Problem, Fix gibt es leider nicht (wenn dann nicht in der Form, in der ein Laie wie ich es anwenden könnte...)

Wenn du es weiter benutzt, wirst du irgendwann feststellen, dass es Hot Reboots gibt oder das Gerät sich einfach mal ausschaltet.

Zwar relativ selten, aber es passiert hier und da ;)

Es gibt noch eine weitere inoffizielle CM10.1 bei der auch Nightlies angeboten werden - besteht da Interesse?

Hallo ich habe die Rom jetzt auch sein ein paar Tagen, Das mit dem ausschalten hast du recht, das handy geht einfach mal aus. Zwar nicht oft aber in den letzten 2 Tagen ca. 4 mal.

@l33ch0r

was genau sind denn die Nightlies?

und kommt irgendwann mal eine official ROM?

Hallo ich habe die Rom jetzt auch sein ein paar Tagen, Das mit dem ausschalten hast du recht, das handy geht einfach mal aus. Zwar nicht oft aber in den letzten 2 Tagen ca. 4 mal.

@l33ch0r

was genau sind denn die Nightlies?

und kommt irgendwann mal eine official ROM?

Official wird es leider nicht geben - das blieb bei CM7 stehen - gibt keine offizielle CM, solange HTC nicht überraschenderweise ICS und JB für unseren alten Schinken bringt :)

Die Nightlies sind in dem Sinne einfach ein anderer Build von einem anderen Dev, der aber nächtliche Builds anbietet sowie jeden Monat eine stabile Version (heißt nicht, dass die Nightlies instabil sind - nutze gerade eine, läuft bestens)

Ich erstelle einfach einen Thread dafür ;)

super probiere ich liebend gerne aus!

poste mal den Link hier rein.

Bekanntes Problem, Fix gibt es leider nicht (wenn dann nicht in der Form, in der ein Laie wie ich es anwenden könnte...)

Wenn du es weiter benutzt, wirst du irgendwann feststellen, dass es Hot Reboots gibt oder das Gerät sich einfach mal ausschaltet.

Zwar relativ selten, aber es passiert hier und da ;)

Es gibt noch eine weitere inoffizielle CM10.1 bei der auch Nightlies angeboten werden - besteht da Interesse?

kann ich die nighlies updates auch ohne full wipe flashen ?

man kann aber wenn FC/Terrors/Abstürze kommen.. nicht wundern.

a

Du bist aber auch lang genug dabei das zu wissen.

Neue Bild von heute hinzugefügt - Lag nach Display einschalten ist behoben, die Reboots müssten theoretisch auch weg sein ;)

flashen hat super geklappt, aber mit dem rom komm ich nicht so zurecht.

kein widgets lassen sich ordentlich installieren (will eine digitale uhr am homescreen, wird alles nicht dargestellt, evtl abstürze der uhr-apps), brightness widget usw...

auch die kamera zeigt die fotos nach dem schießen in grün an (werden aber korrekt gespeichert)...auch ein flop leider.

fehler bei mir oder evtl nicht mein rom ;) ?!

flashen hat super geklappt, aber mit dem rom komm ich nicht so zurecht.

kein widgets lassen sich ordentlich installieren (will eine digitale uhr am homescreen, wird alles nicht dargestellt, evtl abstürze der uhr-apps), brightness widget usw...

auch die kamera zeigt die fotos nach dem schießen in grün an (werden aber korrekt gespeichert)...auch ein flop leider.

fehler bei mir oder evtl nicht mein rom ;) ?!

Das mit den Fotos passiert laut anderen Usern scheinbar hin und wieder - mir selbst ist es noch nie passiert :icon_roll

Falls du mit der ordentlichen Digitaluhr Chronus meinst - bei 240dpi geht Chronus doch nur als Digital-Uhr, nicht das Wetter darunter. Ist es etwas out of order?

Bei mir wird das Foto gespeichert bleibt aber im Aufnahmemodus.

Also kein grünes Bild' lediglich beim 'schuss' zeigt sich das grün kurz.

Die Uhr geht chronus '

Wetter habe ich nicht mehr probiert' hat eh nur höheren Verbrauch von Akku

und mobile Daten Verbrauch.

also ich finds generell etwas mühsam weil man so oft einfach nur von den bildern/symbolen her alles sich erdenken muss, viel zu wenig beschriftet.

was heißt hdr bei kamera eigentlich? das mit dem grün danach usw geht ja mal gar nicht, ist mir persönlich wichtig, dass die kamera 1a läuft (war bei AR der fall zb). zudem: die kamera braucht recht lange zum starten. kann man da was machen?

edit: hab da ein häkchen bei apps und widgets gemeinsam scrollen (irgendsowas) entfernt, jetzt werden mir widgets angezeigt! super!

noch mehr fragen :): ich komm mit der tastatur nicht klar. hab mir mal diverse runtergeladen (gingerbread tastatur, eine mit und eine ohne sense), aber die sind alle nicht die, die ich gewohnt war. hab so große hände und ich kann mich immer mehr mit der Rom anfreunden, daher wärs cool wenn man zb die tastatur wie zb android rev haben könnte. ich glaube, das war eh die originale.. aber ich find sie einfach nicht.

das wechseln der tastaturen erweist sich als etwas heikel, man muss herumspielen, da sonst dauernd die eingabemethode bzw prozess beendet wird permanent.

bearbeitet von valper2000

Kann es sein, dass durch einen anderen Wifi-Router der Akkuverbrauch steigt?

Habe seit kurzem den Speedport W921V, der mir mit Glasfaser angedreht wurde und zuhause im Standby geht der Akku schnell leer - als ich vorher noch Fritz!Box 7270 hatte, war der Akkuverbrauch im Standby tadellos.

Der Speedport ist sowieso auf dem Abstellgleis...eine Fritzbox schlägt jedes bekloppte Telekom-Gerät...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Scheinbar bewirkt der Telekom Speedport W921V tatsächlich einen höheren Verbrauch im Standby...AP dran gehängt, damit verbunden und der Verbrauch im Standby hat sich normalisiert...Telekom gibt echt gute Geräte...

Sent from my Desire HD using Tapatalk 2

also die rom läuft eigentlich super, tastatur hab ich die von andr.rev. nicht gefunden, aber die Go keyboard ist halbwegs ok.

finde, dass cm10 schon relativ oft mal hängt/abstürzt oder so. also nicht wirklich 100% stabil, eher so 80%..

ah wichtig: welche radio rom?? hab noch die alte von A.Rev. oder is da automatisch eine neue mitgekommen durchs cm flashen?

habe 12.62.60.27U_26.13.04.19_M

bilde mir ein, gesprächsquali ist nicht die beste..aber ausreichend..

also die rom läuft eigentlich super, tastatur hab ich die von andr.rev. nicht gefunden, aber die Go keyboard ist halbwegs ok.

finde, dass cm10 schon relativ oft mal hängt/abstürzt oder so. also nicht wirklich 100% stabil, eher so 80%..

ah wichtig: welche radio rom?? hab noch die alte von A.Rev. oder is da automatisch eine neue mitgekommen durchs cm flashen?

habe 12.62.60.27U_26.13.04.19_M

bilde mir ein, gesprächsquali ist nicht die beste..aber ausreichend..

Nimm die 12.68..., funktioniert bei mir tadellos ;-)

mit der alten 12.62 könntest du es sogar haben, dass du kein GPS Fix kriegst :)

Das ist zumindest was ich mit der 12.62 bei CM10.1 ROMs festgestellt habe

Hängen tut es bei mir selten, dafür habe ich hin und wieder mal einen Hot Reboot

danke dir, lade sie mal.

also das mit dem keyboard will einfach nicht hinhauen, kann mich nicht daran gewöhen und tippen ist echt eine qual. wie bekomme ich die HTC tastatur auf mein cm rom?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=663608

-erfolgreich installiert, aber stürzt sofort ab, direkt nach dem auswählen. bei anderen keyboard apps war das auch, konnte aber mit deinstallation usw bis jetzt jede zum laufen bringen. dies da geht überhaupt nicht, weder hi res noch low res.

was tun?

brauche echt dringend dieses keyboard... :sad:

MIST!! nicht kompatibel mit der android version...