Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
soso9000

Mailbox Direktwahl einstellen

Recommended Posts

soso9000

Guten Abend,

ich bin heute bei meinem neuen Nexus 4 auf folgendes Problem gestoßen.

Ich kann die Rufnummer meiner Mailbox (hier 3311 für Congstar) nicht auf die "1" legen.

Wenn ich das in den Einstellungen vornehmen will, heißt es das die Einstellung nicht geändert werden konnte und falls das Problem weitere bestehe soll ich mich an meinen Mobilfunkanbieter wenden, mal zusammen gefasst gesagt.

Nun habe ich mal Google angeworfen und es scheint zwar einen Workaround zu geben, der jedoch beim Nexus 4 nicht funktioniert.

Es scheint eine Eigenart von Android zu sein das sich das bei manchen Androidtelefonen einstellen lässt und bei anderen nicht, unabhängig ob Stock ROM oder Custom ROM.

Kann mir jemand sagen warum das so ist, und wo man das mal vortragen könnte? Bei LG, Google oder gar CyanogenMod?

Oder gibt es User, die dies Erfolgreich bei seinem Nexus 4 mit einer Congstar Karte durchführen konnten?

Gruß

soso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baerry

Ich kann bei mir in den Einstellungen die Nummer für die Mailbox eingeben, hast du dort schonmal deine Kurzwahl eingestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soso9000

Wie meinst du das?

Ich gehe im Telefonmenü auf Einstellungen und dort weiter zu Mailbox und dort kann man die Rufnummer der Mailbox eingeben. Dies verweigert jedoch das Telefon bzw. Android oder wer auch immer.

Soso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baerry

Ich hab dich falsch verstanden und kann dein Problem jetzt bei mir reproduzieren. Eine Lösung dafür kenne ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soso9000

Schon merkwürdig... ein Tip wie es bei manchen ging bzw. geht ist, das ganze zu machen wenn das Gerät ohne SIM-Karte gestartet wird. War bei mir aber auch nicht mit Erfolg gekrönt... :-(

soso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.