Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaxMaschine

Mailempfang bei iPhone4 geht nicht... :-O

Recommended Posts

MaxMaschine

Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone4 16GB und hab einen Jailbreak von Greenpoison drauf…

Als Zweitgerät nutze ich noch mein N95 von Nokia mit MultiSim von T-Mobile und I-NetFlat…also auf beiden Geräten…

Nun habe ich bei Nokia eine automatisch Mail-Abfrage eingerichtet…mein Mailkonto liegt bei GMX…

Beim Nokia werden dann alle Stunde die Mails abgefragt und die Überschriften synchronisiert…wenn ich dann auf die Mail klicke, werde ich gefragt ob ich sie downloaden will und wenn ich mit ja bestätige, kommt die komplette Mail auch aufs N95, ohne dass sie aber auf dem GMX-Server gelöscht wird.

Nun habe ich das Apple-Mailprogramm aufgerufen und auch diese automatische Abfrage eingerichtet…beim ersten Mal will das Programm ja dann auch einen Account einrichten, was ich getan habe…

Also einen Namen vergeben, die Mail-Adresse eingegeben, das Kennwort eingegeben und die Beschreibung dass es mein Mail-Konto ist eingetragen…

…so weit so gut…

Wenn ich das zu Haus einrichte und per WLAN online bin ist das überhaupt kein Prob und alle Einstellungen werden automatisch von Server geladen…und auch die Mail-Abfrage funktioniert…

…NUR LEIDER… wenn ich im Handy-Netz bin…also UMTS funktioniert nichts… :-(

Schon beim Einrichten kommt die Meldung dass,

Der POP-Server „pop.gmx.net“ nicht reagiert.

Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und

dass Sie unter „Server für eintreffende E-Mails“

die richtigen Infos eingegeben haben. [OK]

…wenn ich mit OK bestätige sind aber alle Daten richtig eingetragen…

Eintreffende Mails:

Pop.gmx.net

Mail-adresse@gmx.de

Kennwort

Ausgehende Mails:

Mail.gmx.net

Mail-Adresse@gmx.de

Kennwort

…zu Hause kann ich dann per WLAN on sein und alles geht…also ist grundsätzlich die Einstellung des Accounts richtig, aber sobald ich unterwegs bin und meine Mails per UMTS abfragen will, geht gar nichts…

T-Mobile meint, dass ich nur einen Internet-Surfflat hätte und da der Speed nicht reichen würde…was ich allerdings als völligen Quatsch verstehe, da es ja zu jeder Tag und Nachtzeit mit dem Nokia N95 auch geht…

Dazu kommt noch, wenn ich von GMX die App lade und mit der meine Mails abgleiche, geht alle ohne Probleme…nur kann ich bei dieser App leider nicht einen automatischen Abgleich einstellen, so dass alle Std. auf mein Mailkonto gekuckt wird…

…so nun aber zu meiner Frage…hat jemand zufälliger weise auch einen GMX-Account und ist bei T-Mobile mit Internet-Surfflat und kann dieses Problem bestätigen bzw. hat eine Lösung gefunden…

Danke schon mal im Voraus…jeder Tipp ist einen Hoffung den Mist in Griff zu bekommen….

:huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ich finde dazu folgendes:

IMAP:

https://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/imap/schritt_fuer_schritt_imap_einrichtung_auf_ihrem_mobilen_endgeraet/1.html

Pop3:

Kontotyp: POP3

Posteingangsserver: pop.gmx.net

Postausgangsserver: mail.gmx.net

Benutzername: GMX E-Mail-Adresse

Kennwort: zugehöriges Passwort

Hier nochmal ne kleine Anleitung, Du musst natürlich die GMX Daten da eintragen :-)

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/155938-iphone_4_alice_email.html#post1084672

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaxMaschine

Hi DaBurner,

danke für die schnelle Antwort...muss ich gleich mal testen bzw. mal sehen ob ich es hin bekomme.... :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

kann auch sein, das t-mob den port blockt.... als zweites ist zu empfehlen, den email acc als IMAP und nicht als pop3 einzurichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaxMaschine

...das mit dem Block glaube ich fast auch...denn egal was ich mache, zu Hause per WLAN geht alles und per UMTS geht nichts...

Nur ist mir nicht klar warum es beim N95 geht und beim iPhone nicht...

das verwirrt dann schon ein bisschen...

...wo liegt der Unterschied zwischen pop3 bzw IMPA und warum ist IMPA besser...hab nämlich das Prob, dass das nur bei GMXpro etc. geht und nicht bei GMXfree ... Zumindest steht das irgendwo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Das heisst übrigens IMAP (klick mich für mehr Infos). Eine der wichtigsten Eigenschaften ist, die Mails bleiben beim Abruf immer auf dem Server, Du kannst von beliebig vielen Clients diese Mails laden.

GMX lässt sich diesen Dienst bezahlen, aber das hast Du ja schon festgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

Das heisst übrigens IMAP (klick mich für mehr Infos). Eine der wichtigsten Eigenschaften ist, die Mails bleiben beim Abruf immer auf dem Server, Du kannst von beliebig vielen Clients diese Mails laden.

GMX lässt sich diesen Dienst bezahlen, aber das hast Du ja schon festgestellt.

Besser hätt ichs nicht erklären können. Hat aber auch nachteile. ein kleines postfach kann schnell voll sein und muss dann bereinigt werden damit wieder emails empfangen werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaxMaschine

...ok ob IMAP oder IMPA ich hab den Unterschied mal verstanden, aber kommt für mich erst nicht in Frage...zumal ich ja auf meinem Nokia N95 diese Probs nicht kenne...

Mite dem iPhone über WLAN das auch nicht kenne und wenn ich die App von GMX nehme auch auf meine Mails voll zugreifen kann...

...also denke ich, dass irgendwo die Einstellungen falsch sind bzw. das iPhone mit der Appel-App ein Mist baut...

...event. liegt es ja auch am Jailbreak... :eek:

...hoffe mal nicht...

...das komische ist, dass ich heute Mittag dann eine Mail empfangen habe, aber nur einen Teil...also Überschrift

...unten stand dann

"E-Mail wurde nicht vollständig geladen"

Verbleibende 17,4KB laden...

...aber wenn ich darauf klicke versucht das iPhone zu aktualisieren, aber nichts passiert....auch keine Fehlermeldung...

ist doch recht komisch, oder??? :eusa_shhh:eusa_shhh:eusa_shhh

...so jetzt hab ich einen Stunde mit Apple-Support in Irland gesprochen und auch die können sich das nicht erklären...haben sogar zusammen nen Mail-Account bei GoogleMail als Test eingerichtet und auch da geht es nicht...d.h. es ist nahezu ausgeschlossen dass es an GMX liegt...

...wenn ich dann wie von Apple empfohlen mit T-Mob spreche, sagen die aber dass es nie am Tarif liegen kann und es auch keine Einstellungen gibt, die einen Port blocken...

...alles sehr merkwürdig...

...bin kurz vorm Wiederherstellen ohne Jailbreak und dann testen ob es geht...

...das einzige was mir dann von Seite Appel empfohlen wurde, dass ich ein Update von meiner 4.2.1 auf die aktuelle mache...was ich aber natürlich nicht unbedingt will...

...jetzt sollte ich von euch mal wissen,

1. wie bekomme ich meinen SMS gesichert, so dass ich sie nachher auch wieder drauf spielen kann...

2. wie muss ich vorgehen, wenn ich das Gerät wiederherstelle, so dass mal vorerst kein Jailbreak drauf ist und ich dann mal das ganze testen kann...

3. bei der Wiederherstellung möchte ich auf keinen Fall ein Update auch nicht von der ModemFW haben...darum lieber zuvor blöd gefragt als hinterher blöd gekuckt...

...danke schon mal für die Antworten und Links, wo ich das nachlesen kann...

...ach ja, hab mit Greenpois0n den Jailbreak gemacht, da ich das Gerät auch ohne PC mal anschalten möchte... ;-)

bearbeitet von MaxMaschine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.