Jump to content
Elephone

Mainboard des Elephone S7

Um einen genaueren Blick auf das Mainboard des Elephone S7 . Es benutzt POP Arts, wodurch es kleiner als das Samsung S7 wird.

Im Bild können wir deutlich die RAM des Elephone S7  ( in der roten Box ) sehen, aber wo ist denn die CPU?!
Natürlich hat das Elephone S7 eine CPU, mit der  PoP art (Package on-Paket) wird die  CPU oberhalb dem RAM Speicher positioniert.

Dies kann effektiv den Mainboard Platz reduzieren, so gibt es mehr Raum für andere Hardware und ermöglicht auch das dass Handy leichter als andere ist.

Wir sehen auf den Bildern die Unterschiede zwischen Elephone S7 Motherboard und iPhone 6S.
Nach dem zerlegen des Samsung S7 Edge haben wir herausgefunden das dass Elephone S7 Motherboard kleiner als das des Samsung S7-Edge ist.
 http://www.elephone.hk/

mmexport1470122971564 - 副本.jpg

mmexport1470122965879.jpg

bearbeitet von Elephone

Falls es jemand interessiert (bei mir war das so und ich hab nachgeschaut) wie das mit dem "Package on Package" funktioniert, hier die Erklärung dazu, allerdings auf Englisch:

Package on Package (PoP)

 

Gruss Klaus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×