Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philey79

massive Probleme mit BASE + Kundenservice

Recommended Posts

Philey79

Hallo zusammen,

ich bin so fassungslos von dem nicht vorhandenen Kundenservice und Machenschaften von BASE, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Vielleicht erging es ja jemanden ähnlich und kann mir einen Ansprechpartner nennen:

"Kurze" Zusammenfassung:

Ich bin seit Dezember 2006 BASE Kunde - leider läuft mein aktueller Vertrag noch bis 2012, ansonsten wäre ich es bis heute gewesen.

1. Problem (Gerätenutzung):

Vertragsverlängerung 2008. Habe ein Handy erhalten, zu dem mir mitgeteilt worden war: "Sie bezahlen das quasi monatlich ab, zum Ende der Vertragslaufzeit wird Sie jemand von BASE kontaktieren oder Sie gehen in eine BASE-Filale, dann wird man Ihnen sagen, wie viele Monate sie darüber hinaus noch bezahlen müssen, dann gehört das Handy Ihnen."

Zu dem eigentlichen Problem kommen wir später...

2. Problem (Rechnungseinsicht):

Im Juni 2008 erhielt ich die obligatorische SMS, dass eine neue Mobilfunkrechnung für mich bereit zum Download wäre. Ich konnte diese aber online nicht mehr sehen. Weder bei mir noch auf Arbeit oder bei Freunden. Kundenservice kontaktiert: "Hmmm.... das ist ja komisch. Wir können das mit Ihrem Account auch nicht sehen; wir kümmern uns darum"

3. + 4. Problem (Vertragszusammenführung + SMS-Flat-Rate):

Ich wollte letztes Jahr zur "Blume" wechseln, das ginge aber nicht, nur mit einem Neuvertrag wurde mir gesagt, also hab ich lange überlegt und einen Vertrag bei TPH abgeschlossen. Alles wunderbar. Ich bin dann in einen BASE Shop gegangen und wollte meinen alten Vertrag kündigen, da wurde mir gesagt: Alles kein Problem, wenn Sie wechseln möchten - das machen wir alles. Den abgeschlossenen Vertrag von TPH können Sie ja Ihrem Lebensgefährten geben (was ich dann auch tat), oder zur Reserve in eine Schublade legen. Aha, plötzlich gehts also doch. Kurzer Vertragsvergleich, der alte Vertrag ist eigentlich doch besser für mich --> Vertragsverlängerung (leider). Ich habe noch eine alte SMS Flat für € 25,-- die wird mir netterweise auf € 10,-- reduziert, damit ich ja den Vertrag behalte. Alles hübsch. Ich habe dann gefragt, ob man den TPH-Vertrag irgendwie auf meinen Vertrag switchen könnte (also auf eine Rechnung), damit ich nicht 2 Abbuchungen jedes Monat habe. Überhaupt kein Problem wurde mir versichert: "Schicken Sie dem BASE Support einfach eine Mitteilung mit den Daten von TPH, die machen das dann!" Bzgl. des alten Endgerätes wurde mir mitgeteilt, dass hier noch ca. 3 Endgeräte-Raten zu zahlen seien, danach sei das Gerät abbezahlt. Nähere Infos bekomm ich aber per Post.

4. Problem (Missverständnis und Inkasso):

Nun habe ich das große Verbrechen begangen und habe 3 Wochen nach Vertragsverlängerung meine Tochter entbunden und hatte alles erst mal nicht mehr so auf dem Plan. Im April rief ich dann nochmal an, dass man doch bitte den TPH-Vertrag auf meinen Vertrag schalten lassen soll, ausserdem wäre es doch ganz nett, wenn ich nach fast einem Jahr mal eine Rechnung für meinen Altvertrag bekommen würde.

Einige Tage später erhalte ich eine Antwort und die Info, dass sie die Zusammenschaltung mit TPH gerne vorgenommen haben. Dazu erhalte ich eine Rechnungskopie des Vormonats. Hier sehe ich, dass die SMS-Flatrate keineswegs um € 15,-- reduziert wurde, auch ist das alte Endgerät noch aufgeführt. Ich beschwere mich also: Bekomme nur ein Standardschreiben. 2 Tage nach der Bestätigung, dass die Zusammenschaltung erfolgreich war, erhalte ich eine Rechnung für den TPH-Vertrag (die Rechnungen kamen übrigens immer von BASE, nie von TPH). Ich dachte irrtümlicherweise, dass sich das mit der Zusammenschaltung überschnitten hatte und bezahle nicht. Höre auch monatelang nichts mehr - bis Juli diesen Jahres. Ich erhalte eine Mahnung - parallel dazu erhält mein Lebensgefährte einen Anruf, dass die letzte Rechnung (habe nur die Mahnung erhalten) gegenstandslos sei. Das Ganze kam auch per Post.

Wieder nicht bezahlt (ich sollte es ja als gegenstandslos betrachten) und nichts gehört , bis ich dann in meinem Urlaub eine letzte Zahlungsaufforderung erhielt. Ich habe umgehend nachdem ich den Briefkasten (ca. 1 Woche nach Poststempel) geleert hatte bei BASE angerufen, um den Sachverhalt zu klären, da erhielt ich nur die Auskunft: "Das Ganze ist jetzt beim Inkasso - da müssen se abwarten"

2 Wochen darauf erhielt ich ein Schreiben von SNT mit einer Forderung von knapp € 180,-- (die Ursprungsrechnung war um die € 35.--). Ich rief dort an und teilte denen mit, dass ich nicht gewillt bin, den gesamten Betrag zu bezahlen, da hier ein Mißverständnis vorliegt und ich nicht in der Lage war, eine Rechnung zu überprüfen, da ich keine erhielt. Eine Woche später ein Schreiben mit einer Forderung von € 120,-- gleiches Spiel wieder diesesmal € 90,-- Ich habe dann nochmal Widerspruch eingelegt mit einem Vergleichsvorschlag von € 50,-- da ich ja Mitschuld an dem Mißverständnis habe. Tja, darauf hin kam nach 2 Wochen eine Forderung über € 37,-- Ich also bezahlt und dachte: DAS wars nun. Bis ich ne Woche darauf eine neue Forderung über € 170,-- erhielt von SNT. Ich hab angerufen, was das soll, immerhin hab ich doch bezahlt - darauf nur die Antwort: "Das ist aus der anderen Akte, die wir von Ihnen haben" Ich habe definitiv keine andere nichtbezahlte Rechnung - ich solle mich doch an BASE wenden, was ich auch tat und habe bis heute noch keine Antwort darüber, was ich da bezahlt habe (anscheinend wohl das alte Handy, weiß es aber nicht).

Die € 170,-- bezahle ich nun auf Anraten der SNT-Mitarbeiterin, da sonst noch Anwaltsgebühren, Mahnbescheidskosten und was weiß ich noch dazu kommen.

5. Problem (Kundenservice):

Für was war ich eigentlich mal BASE-Experte und bin in meiner Freizeit auch noch nach Düsseldorf gefahren? Naja...

Mir reichte es natürlich nach soviel geballter Inkompetenz (was ist so schwer daran, sich den Vorgang in die Hand zu nehmen und mit dem Kunden das Mißverständnis zu klären?) und kündige bzw. versuche es. Ich bin also in den BASE Shop, in dem ich die Vertragsverlängerung letztes Jahr durchgeführt habe (wen wundert es, den Verkäufer gibt es dort nicht mehr) und ich werde Kaugummikauend doch an die Zentrale verwiesen, ich solle dort kündigen. Was ich auch tat. Gestern erhielt ich eine SMS, in dem mich BASE doch bat, dass ich Ihnen den Grund für meine Kündigung mitteile. Ich bin also so frei und rufe an - zuerst einmal außerhalb der Geschäftszeiten (na, dann tu ich BASE doch den Gefallen und richte mich auch dort nach ihnen). Dann rief ich nochmals an - dieses Mal kam tatsächlich auch ein Mensch nach einigen Minuten Warteschleife ran (anscheinend kündigen wohl gerade mehrere Leute). Eine Dame meldet sich und ich versuche mein Problem von Anfang zu schildern. Werde nach einigen Momenten unterbrochen mit "Na, TPH hat aber nichts mit BASE zu tun, die Verträge kann man nicht zusammen fassen (wie wir oben sehen, geht es doch). Ich werfe ein kurzes "das ist ja nur ein Aspekt meines Problems, lassen Sie mich doch bitte kurz zu Ende sprechen" ein und höre noch, wie der Hörer aufgelegt wird......

BASE ist für mich ein für alle mal gestorben und das werden auch alle Bekannten, Verwandten, Freunde und Kollegen erfahren. Immerhin habe ich denen noch vor 2 Jahren in höchsten Tönen vorgeschwärmt, habe Probleme für BASE aus der Welt geschafft, damit dieses innovative Unternehmen gut dasteht und das ist der DANK? Nun denn, willkommen Vodafone !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen im Forum ;)

Immer wieder "heftig" so etwas zu lesen!

Erst letzte Woche lief der Vertrag von einer Freundin aus und Sie erhielt eine Abschlussrechnung. War beim Base-shop und wollte das direkt dort zahlen. Die sagten es sei keine Rechnung offen somit auch nichts zu zahlen "Die Rechnung stimmt nicht".

Nun ne Mahnung erhalten :icon_lol:

Verstehe bis heute net, wieso die es net von Ihrem Konto abbuchen lässt aber gut.

Wenn du wirklich Top Kundenservice haben möchtest, dann würde ich zu T-Mobile gehen.

Alles was ich hier lese und meine persönliche Erfahrung mit den, das ist einfach wirklich mehr als gut!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Philey79

Hallo game360,

lieben Dank für die herzliche Begrüßung.

Ja, ich bin selbst erstaunt, wie wenig man mit den Kunden kommuniziert. Sollte doch bei einem Kommunikationsunternehmen zum Standard gehören...nomen est omen....

Wie ich immer wieder feststellen muss, wechseln die Shopmitarbeiter schneller als bei anderen die Unterwäsche gewechselt wird. Aktuell versucht BASE ja Mitarbeiter zu gewinnen, so gibt es derzeit 2 Bewerbertage direkt in Potsdam. Es ist eigentlich nur noch schade, dass es so bergab geht, man könnte denken, dass genügend qualifizierte MA auf dem Arbeitsmarkt zu finden seien, denen ein Grundmaß an Kompetenz (sowohl technischer als auch sozialer) eigen ist.

Nun denn....ich rate deiner Bekannten nur dringend, diese Mahnung per Überweisung zu bezahlen. SNT ist schnell vor Ort und am Ende kann dir niemand mehr sagen, was für Leistungen du bezahlst.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hab ich Ihr auch gesagt und wollte wissen, wieso die es nicht von Ihrem Konto abbuchen lässt. Sie war der Meinung, das die Rechnung oft falsch wäre und deshalb es lieber so macht.

Nun zahlt Sie 5€ mehr und hat ne allnet Flat sowie Internet ohne Vertrag im O2 Netz ^^

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Radelpartner

Hi Base-Kunden,

das kenne ich. Osterdienstag "starb" plötzlich das Handy, bzw. das Handy nicht, sondern senden ging nicht mehr.

Nachdem ich durch Karte im andern Handy einen Defekt ausschließen konnte ging ich in den Base-Shop. Dort hieß es da sei was von 2014 offen. Blödsinn, ich bin seit Jahren Kunde, bekomme jeweils 15,-E abgebucht, ist auch nie was zurückgebucht worden. Ich verlangte das das Handy SOFORT zu gehen hat und sie mir mal schreiben sollen wofür sie das Geld (39,54) haben wollen. Passiert ist nichts. Da habe ich mehrfach gefaxt, gemailt usw. Es hieß man soll die Hotline anrufen. Die ist nie zuerreichen und womit auch, das Handy ist ja "tot" und Fremdnummern sind teuer.

Dann wollten die über 100,-E mit Inkasso, was ich natürlich sofort ablehnte. Dann kam lange nichts und jetzt wollen sie 264,-E was total überzogen ist, besonders da ja keinerlei Leistung mehr geboten wird. Inzwischen geht auch der Empfang von sms und Tel. nicht mehr. Ich brauche unbedingt Handy für Kunden usw. daher sofort ne blau.de-Karte rein und weiter. Nachteil: viele kannten meine seit 15 Jahren bestehende Nummer und bis heute weiß noch nicht jeder das ich eine andere Nummer benutze. Nun habe ich es einem Anwalt übergeben und eine Mail an "Markt mischt sich ein" geschrieben. Unglaublich wie beschissen diese Firma mittlerweile ist. J. Lucks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.