Jump to content
Treptowers

Mate 7 reagiert sehr langsam

Recommended Posts

Treptowers

Hallo

ich habe ein komisches Problem. Ich habe mehrere Launcher installiert da mir das Standard des Mate 7 nicht zusagt. Nutzen tue ich zb zb den Next Launcher . Nun ist es so das es zb ewig dauert wenn ich Facebook Browser etc öffne. Noch schlimmer ist es wenn ich diese wieder verlassen.... Dann kommt erst mal nur ein dunkler Bildschirm. Dann baut sich die Dockleiste und dann der Bildschirm wieder auf. Funktioniert also. Nur dauert es ca 10 bis 15 Sekunden bis alles wieder da ist. Habe schon alles mögliche versucht. Unnötige Apps deinstalliert, Cache gelöscht. Habe auch schon den Launcher gewechselt zb CM Launcher dann ist es kurz besser aber nicht die Welt und ist nach ein paar Minuten wieder extreeemmm langsam. Jemand eine Ahnung ? Virus schliesse ich aius da gescannt und nix gefunden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das System scheint hier komplett auf den Huawei Launcher ausgelegt zu sein. Bei Drittanbieter Launchern lese ich immer wieder von Problemen.
 Hast Du denn den Stock Launcher mal einfach im Vergleich ausprobiert, ob das Device dann auch so träge ist oder ob die Probleme damit behoben sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zippolino

Ich benutze von Anfang an den Nova-Launcher. Absolut keine Probleme damit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.