Jump to content
peter-lustig-

Maven X10 HD LTE Expert Edition rooten ?

Egal was ich probiere...Magisk oder auch gekaufte Programme, ADB Fastboot usw. das Teil will sich nicht roten lassen.

Mit Magisk war ich schon soweit, das die boot.img gepacht wurden ist aber nach einem Neustart hing das Gerät in der Bootschleife und ich musste mit Flashtool das Original. Rom wieder installieren. Wenn das Gerät mal hochgefahren ist, ist die Warnung gekommen das der Bootloader offen ist, hatte aber keinen Zugriff mehr über das Sytem direkt, nur über adb konnte ich das wieder locken, trotzdem kein Root

bearbeitet von peter-lustig-

Kannst du mir sagen, welcher Chiphersteller den SoC hergestellt hat? Gibt ja Intel, Mediatek, AMLogic, ... Du wirst um ein Custom Recovery nicht herumkommen.. Mit fastboot kannst du theoretisch das Gerät entsperren, aber die BL sind bei Odys schon offen.. Erzähle mir bitte etwas über das Gerät, ja ich könnte selber gucken, tue ich sicher auch, aber jetzt will ich nicht mehr viel tun.

Also: OEM unlock ermöglichen (im Einstellungsmenü in den Entwickleroptionen) -> Custom Recovery (TWRP3) -> Rooten -> Backups erstellen! (Am Besten auch vor der Prozedur)

VG

Marcus

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mediatek wohl, 4x1.3Ghz --> MT6735 (mtk8735) - was sagst du? Easy für mich als mtk-Fan... :)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×