Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shinson

Maxdome auf Galaxy Tab 3 10.1?

Recommended Posts

Shinson

Hi...

Weshalb genau läuft Maxdome nicht auf dem Galaxy Tab 3 10.1?

Irgendein Workaround denkbar?

Gruss,

Shinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Kannst du das Problem etwas genauer beschreiben? Läuft die Anwendung nicht weil sie sich nicht installieren lässt weil das Gerät nicht kompatibel ist, oder läuft die App nicht nachdem sie installiert wurde?

Die Maxdome App hat allgemein im Playstore keine so guten Bewertungen was darauf schließen lässt das es kein Einzelfall ist in dem es zu Problemen kommt. Im Zweifelt hilft nur ein Anbieterwechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shinson

Kannst du das Problem etwas genauer beschreiben? Läuft die Anwendung nicht weil sie sich nicht installieren lässt weil das Gerät nicht kompatibel ist, oder läuft die App nicht nachdem sie installiert wurde?

Die Maxdome App hat allgemein im Playstore keine so guten Bewertungen was darauf schließen lässt das es kein Einzelfall ist in dem es zu Problemen kommt. Im Zweifelt hilft nur ein Anbieterwechsel.

Über den Playstore lässt die App sich auf dem Gerät schon mal nicht installieren.

Die Bewertungen sind mir auch aufgefallen, aber dass die mal durchwachsen sein können muss ja nicht unbedingt etwas bedeuten. Ich würde erst einmal gerne so weit kommen, irgendetwas als "lässt sich nicht installieren" darüber zu sagen...

Tatsache ist ja, dass das Gerät offiziell nicht unterstützt wird (hier offizielle Seite dazu):

https://www.maxdome.de/so-gehts/geraete-und-technik/mobile/android

Es ist einfach nur auffällig, dass das Galaxy Tab 3 8.0 unterstützt wird und das Tab 3 10.1 eben nicht. Einen wirklichen Unterschied der so etwas auslösen könnte, will mir im Moment nicht auffallen (außer den Arm Cortex A9 beim 8.0). Der Prozessor im Tab 2 10.1 ist (sofern ich mich nicht täusche) von Texas Instruments. Der im Note von Qualcomm. Was mir von der Prozessorseite halt wie Kraut und Rüben in der Auswahl der Geräte seitens Maxdome aussieht. Von daher würde ich es eher nicht auf den Prozessor schieben...

Was mir jetzt als möglichen Workaround in den Kopf kam, wäre die Build.prop (ro.product.model) anzupassen.

Ich dachte nur, ich frag mal nach, ob vielleicht jemand schon irgendwo etwas darüber gelesen hat (dürfte ja andere Leute auch interessieren), bevor ich an etwas herum bastel, was vielleicht zum Scheitern verurteilt ist...

Gruss,

Shinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Einen wirklichen Unterschied der so etwas auslösen könnte, will mir im Moment nicht auffallen (außer den Arm Cortex A9 beim 8.0). Der Prozessor im Tab 2 10.1 ist (sofern ich mich nicht täusche) von Texas Instruments.

Nun das große Problem werden hier die Rechteinhaber sein. Damit ein Anbieter Serien streamen darf muss er sich an ganz genaue Vorgaben halten was DRM betrifft. Die Apps solcher Dienste enthalten vermutlich vielen Nativen Code der nur auf bestimmten Plattformen lauffähig ist bzw. nur diese unterstützen soll. Mit dem Verändern irgendwelcher Einstellungen wirst du in den meisten Fällen keinen Erfolg haben da solche Apps ihren Dienst auf gerooteten Geräten einstellen damit man den Kopierschutz nicht irgendwie umgehen kann.

Es wird hier wohl nur helfen ein unterstütztes Gerät zu kaufen welchen hoffentlich nicht in wenigen Wochen wieder aus der Liste raus genommen wird, oder einen Dienst zu nutzen welcher auf deinem Gerät funktioniert. Es hört sich zwar jetzt etwas böse an, aber solche Dienste sind meiner Meinung nach unbrauchbar so lange der Nutzer von dem ganzen DRM Zeugs genervt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyberalf

Maxdome arbeitet mit Silverlight von Microsoft um die Filme zu verschlüsseln.

Die Verschlüsselung wird auf Android noch nicht unterstützt.

Ich habe aber gehört das Maxdome etwas mit HTML5 plant, also abwarten :)

update: ups da steht ja eine App im Playstore für VOD, muss ich heute Abend gleich mal ausprobieren :)

hier ein Bericht dazu:

https://www.cloudsider.com/maxdome-app-offline-modus-fur-diese-android-smartphones-und-tablets-1516

In dem Bericht werden auch die kompatieblen Device aufgeliestet das o.g. ist nur in der 8" variante gelistet ;(

und hier der Link zur App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.maxdome.app.android

bearbeitet von Cyberalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ich habe diesen Thread mal in das Tab 3 Forum verschoben.

Eventuell haben hier auch noch andere User eine Idee ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.