Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
razer2k

Maxxim oder Discoplus ?

Recommended Posts

razer2k

nabend,

bin auf der Suchen ach einem guten Prepaid Anbieter bei dem man auch gut Surfen kann (also nicht unbedingt E-Plus Netz).

Congstar wäre super hat aber keine MicsoSIMs im Angebot.

Daher habe ich mir Maxxim und Discoplus mal angeguckt die beide gut ausschauen und im O2 Netz sind.

Was meint ihr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wollte auch von Eplus weg und nun bin ich bei Fonic (o2).

9,95€ = Einen Monat mobiles Internet, Drossel ab 500MB danach kostenfrei aber halt net schnell.

Zahle 9c pro Minute und pro SMS in alle Netze (wobei ich nen Kostenstopp bei 40€ hab).

Auflademöglichkeit sehr gut und einen Einzeverbindungsnachweis unter MeinFonic für die letzten 80 Tage kostenlos als PDF Datei verfügbar.

Kann ich nur weiter empfehlen. Netz ist auch sehr selten unter 3 Balken (von max. 4)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plantboy

Hallo,

mit Maxxim habe ich überwiegend gute Erfahrungen gemacht.

Jetzt habe ich den Friend4free Tarif und da läuft es gut und die 50MB Inernet gratis sind auch dabei. Alles wird auf einzelverbindungsnachweisen aufgeführt.

Die Flat habe ich nicht dazu gebucht.

Der Empfang(O2) ist etwas schlechter, als der 8Cent Tarif von Maxxim, der allerdings im D1 Netz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brillow

Hallo,

mit Maxxim habe ich überwiegend gute Erfahrungen gemacht.

Jetzt habe ich den Friend4free Tarif und da läuft es gut und die 50MB Inernet gratis sind auch dabei. Alles wird auf einzelverbindungsnachweisen aufgeführt.

Die Flat habe ich nicht dazu gebucht.

Der Empfang(O2) ist etwas schlechter, als der 8Cent Tarif von Maxxim, der allerdings im D1 Netz ist.

Bist du dir da sicher? Ich meine, dass Maxxim komplett zu O2 gewechselt ist und nur Bestandskunden weiterhin das D1-Netz nutzen. Aber Maxxim ist echt gut, auch ich habe nur positive Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warnung

Hallo Razer,

die Antwort ist sehr einfach: Weder Discoplus noch Maxxim solltest Du in engere Erwägung ziehen. Das sind beides nur zwei beliebige Label, hinter den wieder einmal die simply communication GmbH steckt. Wenn Du trotz Prepaid Lust hast auf Rechnungen in fünfstelliger Höhe (14.700 Euro), dann schließ ab - ansonsten laß es lieber:

Unzählige Berichte im Internet über Rechnungen des Anbieters iHv. zig Tausend Euro trotz "Prepaid" sowie über Betrugsverdacht

1. Es handelt sich trotz gegenteilig erzeugten Anscheins bei den "Prepaid"-Karten von Maxxim NICHT um Prepaid, sondern um sogenanntes "PSEUDO-Prepaid". In den ABG von Maxxim versteckt der Anbieter einen unauffälligen Hinweis, aus dem sich ergibt, dass das "Guthabenkonto" schon auch einmal ins Minus rutschen kann ("verzögerte Abrechnung"). Wahrscheinlich ist das rechtlich gar nicht haltbar, denn "Prepaid" zeichnet sich ja gerade durch die Kostenbegrenzung auf das Guthaben aus. Daher handelt es sich wahrscheinlich bei dieser Klausel nicht nur um geschickte Verbrauchertäuschung, sondern um eine nach dem AGBG unwirksame "überraschende Klausel". Das ist derzeit aber noch nicht letztinstanzlich entschieden.

2. Bei den Tarifen, bei denen sich Maxxim trotz Prepaid ausdrücklich vorbehält, "verzögert" abrechnen zu können, handelt es sich um "Roamingverbindungen und Verbindungen zu Diensten von Drittanbietern". Was genau darunter fällt, bleibt für den Kunden unklar, denn Maxxim als reiner Vertrieb erbringt selbst ja keine andere Leistung als die Abrechnung mit dem Kunden. Jedenfalls versteht Maxxim darunter aber Datenverbindungen (Internetnutzung) und Telefonate aus dem Ausland. Es gibt Erfahrungen von Kunden, wonach Maxxim auch Telefonate *in* das Ausland unter diese Klausel subsumiert.

3. Die Tarife, die Maxxim "verzögert" abrechnet, kann man zumindest in einem umgangssprachlichen Sinne als Wucher bezeichnen.

Für Telefonate in das Ausland werden aktuell (06/12) 1,99 Euro pro Minute abkassiert. Der Preis liegt dabei mehr als das Sechsfache über dem Preis vieler anderer (auch echter) Prepaid-Anbieter. (29 Cent je Minute) Die technisch aufwendigeren Gespräche aus dem EU-Ausland sind in ihrer Höhe sogar gesetzlich auf maximal 35 Cent begrenzt (https://www.bitkom.org/de/presse/8477_72184.aspx).

Für 1 MB Datentransfer im Inland verlangt Maxxim im "prepaid"-Tarif 0,49 Euro - ohne Kostenobergrenze.

4. Maxxim informiert über die "Unterschreitung" des Guthabenbetrags erst nach vielen Stunden per SMS. In diesem Zeitraum können nach dem Tarifsystem von Maxxim für ganz normale Auslandsgespräche oder Internetverbindungen Kosten in Höhe mehrerer Tausend Euro auflaufen.

5. Maxxim ist selbst kein Unternehmen, sondern nur eine Marke der „simply communication GmbH“. Neben Maxxim und Simply tritt die simply communication GmbH unter vielen anderen Labels auf, unter anderem: victorvox, discoplus, discosurf, diskotel, eteleon. Die simply communication GmbH gehört wiederum der Drillisch AG.

6. Der Anbieter klagt derzeit gegen einen seiner vormaligen Prepaid-Kunden auf Zahlung von rund 14.700 Euro für die nicht einmal zweitägige Nutzung einer Internet-Verbindung mit einem Transfer-Volumen von 750 MB. Zwar wurde die Klage bis auf einen Betrag in Höhe von 10 Euro inzwischen sogar abgewiesen: https://www.kanzlei-hollweck.de/2011/07/20/urteil-zu-prepaid-handys-lg-berlin-38-o-350-10-vom-18-07-2011/ Aber die Firma akzeptiert das Urteil nicht und ist dagegen in Berufung gegangen: https://www.test.de/multimedia/meldungen/Handykosten-Horrorrechnung-abgewehrt-4277861-4277866/

7. Im Internet finden sich eine Vielzahl von Berichten, in denen Betroffene schildern, wie Ihnen von der simply communication GmbH – trotz Prepaid-Vertrags – Rechnungen in Höhe vieler hundert bis tausend Euro gestellt wurden:

https://forum.computerbild.de/handys-tarife/aerger-simply_9369-3.html

https://forum.computerbild.de/handys-tarife/abzocke-simply-prepaid_96732.html

https://www.pocketpc.ch/android-allgemein/104292-daten-rechnung-weit-ueber-1000-simply.html

https://www.mobilfunk-talk.de/15061-vosicht-bei-simplytel-und-datenuebertragungen.html

https://www.mobilfunk-talk.de/60166-ich-moechte-vor-discotel-discoplus-und-drillisch-warnen.html

https://forum.golem.de/read.php?25007,1307988

https://forum.chip.de/andere-anbieter/finger-weg-simply-abzocke-vorn-hinten-1236879.html

https://board.gulli.com/thread/1231916-simply-abzocke-oder-frechheit/

8. Selbst die Deutsche Telekom als vormaliger Geschäftspartner der simply communication GmbH hatte unlängst ihre Verträge mit simply fristlos gekündigt und Strafanzeige wegen dringenden Betrugsverdachts gegen die Firma gestellt https://www.zdnet.de/news/41557787/verdacht-auf-provisionsbetrug-telekom-erstattet-strafanzeige-gegen-drillisch.htm

Ich würde niemand empfehlen, bei einem solchen Unternehmen einen Vertrag abzuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.