Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xagitx

mediamarkt gibt kein ersatzhandy

Recommended Posts

TomParis01

Nebenbei bemerkt: DU hast behauptet man hätte das Recht auf Ersatzgerät, Reparatur würde schwieg durchzusetzen bzw. "freilich nicht möglich"...

Gemeint war: wenn man sein Handy repariert haben will, wird man sicher nicht für die Übergangszeit ein anderes HOX als Leihgerät einfordern können.

Ich bin aber weiterhin überzeugt dass dem TE ein neues Gerät zusteht.

Zu deinem Beispiel:

Es ist schließlich nicht so, dass dem Händler 500€ Kosten (neues Handy) gegenüber 150€ Kosten (neuer Akku + Einbau) stehen.

Es stehen sich

150€ Reparaturkosten

gegen

Ausgaben neues Handy (500€) - Wert nachgebessertes Handy (425€) + Ausgaben Reparaturkosten (150€) = 225€

gegenüber.

Ein Verlust/Aufwand in Höhe von 45% vom Wert ist für den Händler meiner Meinung nach nicht wegen Unzumutbarkeit ausschließbar.

Und da der TE die Art der Nacherfüllung wählen kann und der Händler diese nicht wegen Unverhältnismäßigkeit ausschließen kann, steht dem TE das Recht auf ein Neugerät zu.

*Edit*: Hierbei handelt es sich natürlich um die Argumentationsstruktur die ich dem Händler um die Ohren klatschen würde. Für mehr als zwei Laienmeinungen sollte man unbedingt einen Anwalt konsultieren ;)

bearbeitet von TomParis01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Bei deinem Beispiel geht es um die Verweigerung der Nacherfüllung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kennny23

ach mach es ganz einfach kauf dir ein zweites handy gib es in den ersten 14tagen wieder zurück sag nee gefällt dir nicht gut ist ^^ wofür gibt es denn die 14 tage umtausch recht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.