Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VivianDark26

MediaMarkt hat meine Kündigung vermurkst

Recommended Posts

VivianDark26

hallo leute,

habe ein eiliges Problem mit meinem MobFuAnbieter O2.

Ich habe vor Monaten meinem MoFu Vertrag in einem Media Markt gekündigt und durfte nun bei Einsicht meiner vermeintlich letzten Online-Rechnung feststellen, der hat sich stillschweigend automatisch verlängert.

Ich bei O2 angerufen und nett gefragt wie das sein kann. Sie dort, es wäre denen keine Kündigung eingegangen.

Ich sollte mich mit dem Markt in Verbindung setzen um ein Sendbericht o.ä. zu erhalten.

Ich hatte zwar damals vom Kundenservice eine Kopie der Kündigung mitbekommen, jedoch kein Faxbericht.

Ich dann zum Markt und die Mobilfunkabteilung gebeten mir doch bitte zu erklären wie das geschehen konnte und mir aus der Situation zu helfen.

Extrem unfreundlich und agressiv antwortete mir der Abteilungsleiter und schob alle Verantwortung von sich.

Ich versuchte nun mein Anliegen dem Chef des Marktes zu schildern, doch der versuchte mir die Worte im Mund umzudrehen und auch wieder mir die Schuld an deren Versagen zu geben.

Ich sprach dann nochmal mit einem Mitarbeiter der nichts mit Mobilfunk zu tun hatte und erfuhr das der Markt oft Probleme hatte Faxe und andere Berichte fließend und schnell raus zu senden.

Jetzt verstand ich auch langsam die asoziale Haltung der Personen mit denen ich zuvor zu sprechen versuchte.

Bin ich sauer. Habe dort schon oft Verträge abgeschlossen und siehe da, alle Unterlagen kamen an. Jetzt nimmt man einmal deren Service in Anspruch und wird nur veräppelt.

Traurig.

Will einfach nur raus aus dem Vertrag, da er sich verdreifacht. Hatte vorher 10 gekostet und nun soll er 30 kosten!

Kann ich da irgendwie doch noch raus? Wenn ja, wie?

Danke an Alle die mir da weiterhelfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich weis ja nicht wo du wohnst,aber hier in Niedersachsen gibt es im Fernsehen auf NDR die Sendung "Markt".

Innerhalb der Sendung gibt es den Beitrag "Markt mischt sich ein",da wird Kunden geholfen die Probleme mit irgendwelchen Firmen und so haben.

Media Markt kam auch schon öfters drin vor.

Versuch doch die Sache nochmal beim MediaMarkt zu klären und wenn die sich weiter so anstellen,drohste damit,deren "Benehmen" öffentlich zu machen.

Vllt hilft es ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Jetzt verstand ich auch langsam die asoziale Haltung der Personen mit denen ich zuvor zu sprechen versuchte.

Na ja, Du hast einen Vertrag mit o2 und nicht mit dem Media Markt.

Da O2 sagt , es ist keine Kündigung eingegangen und Du nicht nachweisen kannst, dass gekündigt wurde, kannst Du nur auf Kulanz hoffen

Denke aber, dass Du den Vertrag aussitzen musst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Sehe das auch so wie Hoinerle.

Du hast den Vertrag mit o2 geschlossen und wenn du zu faul bist einen formlosen 3 Zeiler mit deinem Kündigungswunsch an o2 zu senden,ist das dein Problem und nicht das von Mediamarkt.

Gerade wenn es um soviel Geld geht,vertraue ich solch sensible Dinge doch nicht einem unbeteiligtem an?!!

Nach 24 Monaten fallen sämtliche Rabatte weg,wie du sagst von 10€/Mon. auf 30€/Mon.

Du kannst höchstens deinen Vertrag um weitere 24 Monate verlängern,zu Neukundenkonditionen.

ob sich das unterm Strich rechnet,sagt dir bestimmt jemand aus dem Mediamarkt...quatsch...musst du selbst ausrechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Ich weis ja nicht wo du wohnst,aber hier in Niedersachsen gibt es im Fernsehen auf NDR die Sendung "Markt".

Innerhalb der Sendung gibt es den Beitrag "Markt mischt sich ein",da wird Kunden geholfen die Probleme mit irgendwelchen Firmen und so haben.

Media Markt kam auch schon öfters drin vor.

Versuch doch die Sache nochmal beim MediaMarkt zu klären und wenn die sich weiter so anstellen,drohste damit,deren "Benehmen" öffentlich zu machen.

Vllt hilft es ja.

Quatsch mit Sosse.

Wer sowas noch veröffentlicht,stellt sich ja selbst als Depp an den Pranger [emoji21]

Du gehst ja auch nicht zum Aldi und bittest den Regalauffüller deine Autoversicherung zu kündigen.

Und auf irgenwelche "Drohungen" mit Presse/Funk/Fernsehn/Anwalt/großem Brüda reagiert kein Unternehmen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Wieso hast du nicht online gekündigt und die Kündigung telefonisch bestätigt?

Der Media Markt hat absolut Recht, die Verantwortung liegt bei dir und nicht bei denen. Ist zwar mies was die abgezogen haben aber irgendwo selbst schuld.

Online sind es zwei Klicks und nen Anruf, Internet hast du ja.

Auf Kulanz wirst du kaum hoffen können.

LG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VivianDark26

@ nixmomo

weil ich meinen gesamten Verträge im Markt am Kundencenter abschließe und mich dort auch von Auge zu Auge beraten lasse.

Eine Kündigung ist schriftlich einzureichen mit Unterschrift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VivianDark26

Sehe das auch so wie Hoinerle.

Du hast den Vertrag mit o2 geschlossen und wenn du zu faul bist einen formlosen 3 Zeiler mit deinem Kündigungswunsch an o2 zu senden,ist das dein Problem und nicht das .....

@big Slip

Wie kommst du Schlüpfer dazu mich als faul zu bezeichnen?

Bitte darauf achten was du so hier von dir gibst. Mir macht es mehr Mühe den MM aufzusuchen als 3Zeilen per Post zu senden! KLAR?

Nur bietet der Markt es dem Kunden an und erhofft sich dabei ein Neuvertrag vom Kunden etc...

Nicht umsonst ist das ein Servicetresen. Ich kann ja verstehen wenn ich gar keine Unterlagen mitbekommen hätte, aber mir wurde alles ausgedruckt und ein Service suggeriert das ein Mobilfunkvertrag gekündigt worden sei.

Nun... ich sehe es so das nicht O2 herhalten muss für den Fehler des Kunden sondern der Markt bzw der Tresen der den Service anbietet.

Ansonsten ist es Täuschung und Betrug am Kunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Ich kann ja verstehen wenn ich gar keine Unterlagen mitbekommen hätte, aber mir wurde alles ausgedruckt und ein Service suggeriert das ein Mobilfunkvertrag gekündigt worden sei.

Reicht das O2 nicht als Nachweis aus ?

Falls nicht, bleibt immer noch die Tatsache , dass Du einen Vertrag mit O2 hast und nicht der MEdia MArkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

@ nixmomo

Eine Kündigung ist schriftlich einzureichen mit Unterschrift.

Oder du loggst dich auf www.o2online.de ein, gehst auf mein o2 dort auf Vertragsdaten und Kündigung Vormerken .

Da bekommst dann ne Telefonnummer angezeigt, rufst an und die Kündigung ist wirksam...

Es ist in deinem Fall einfach dumm gelaufen aber an einen Sendebericht sollte man auch immer denken.

Nun zahlst 12 Monate für nix, hast du mal angerufen ob in der Vertragsverlängerung jemand was für dich tun kann? Entweder neues Angebot oder den Vertrag zumindest günstiger zu bekommen??

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Jou FifiDunkel,du hast Recht,ich meine Ruhe (und du zusätzlich noch einen 12 Monatsvertrag am nichtvorhandenen Sac*

...weiterhin viel Spaß mit deinem Vertrag,dem MediaMarkt Kundencenter und der tollen Beratung dort [emoji106]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Sich komplett darauf zu verlassen finde ich auch bisschen fahrlässig... Ich hätte mich kurz vor vertragsende auf jedenfall nochmal informiert ob das wirklich läuft.

Ich würde die Unterlagen einfach jetzt zu o2 schicken dann sehen die ja wann du gekündigt hast bei Media Markt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Sich komplett darauf zu verlassen finde ich auch bisschen fahrlässig... Ich hätte mich kurz vor vertragsende auf jedenfall nochmal informiert ob das wirklich läuft.

Ich würde die Unterlagen einfach jetzt zu o2 schicken dann sehen die ja wann du gekündigt hast bei Media Markt...

Welche Unterlagen?

Einen Faxbericht?Auf dem Fax könnte auch ein Ostergruß gestanden haben...

o2 hat keine wirksame Kündigung erhalten und verweist auf MM und der wird sich hüten einen Fehler zuzugeben der Geld kostet[emoji16]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

So sieht es aus... Du brauchst ein Faxbericht mit Vorschau und dem Ergebnis der Übertragung ... Eine Kündigung kannst jetzt ja auch mit Datum von vor zwei Jahren ausdrucken... Bringt rein gar nichts und kannst dir sparen abzuschicken...

Du hast nach wie vor zwei Möglichkeiten

1. vom Handy 14777 anrufen, du landest direkt in der Vertragsverlängerung. Dem Kollegen deinen Fall schildern und schauen ob ihr über eine Verlängerung zusammen kommt.

2. den Vertrag mit einem flex Tarif verlängern und den günstigsten Tarif wählen... Hast du zwar ein Monat längere Laufzeit aber kannst dir ggf Kosten einsparen...

Ich würde aber zumindest Option eins probieren ;-)

LG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Mir war so als hätte ich gelesen das er die Unterlagen alle mitbekommen hat.. Dachte es wäre bloß nicht angekommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Laufzeitverträge in Flex umwandeln geht nicht,weil dadurch ja die Laufzeit umgangen werden könnte...

Flex bedeutet ja keine Laufzeit,Kündigung sofort möglich...daher der höhere Monatsgrundpreis.

In kleineren Laufzeitvertrag ändern geht,kostet aber 99,99€ "Strafgebühr".weil o2 Geld durch die Lappen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Da bist du falsch informiert... Die Laufzeit der automatischen Verlängerung bleibt bestehen und wird um einen Monat verlängert... Neue Laufzeit wäre 13 Monate aber je nach Vertrag deutlich günstiger...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Was bedeutet denn "Flex" ?

Keine Mindestvertragslaufzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ja aber die Option greift erst nach der bisherigen Laufzeit.

Die monatliche Laufzeit würde also erst nach der festen Laufzeit beginnen.

Du kannst den Vertrag also nicht in einen flex Vertrag umwandeln und direkt kündigen... Du musst die bestehende Laufzeit erfüllen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Ja aber die Option greift erst nach der bisherigen Laufzeit.

Die monatliche Laufzeit würde also erst nach der festen Laufzeit beginnen.

Du kannst den Vertrag also nicht in einen flex Vertrag umwandeln und direkt kündigen... Du musst die bestehende Laufzeit erfüllen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ah,jetzt hab ich verstanden,Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.