Jump to content
dePetti73

Medin Lifetab S9512 Wlan Problem

Hallo Leute habe mir gestern das oben genannte Tab zugelegt, soweit bin ich auch zufrieden,ABER mir geht jedes mal die Wlan-Verbindung verloren

ich kann machen was ich will,mal geht es dann mal wieder nicht es kommt dann Fehler Zeitüberschreitung oder keine Verbindung

Auf dem Laptop habe ich null Probleme alles läuft ohne Probleme

habe einen Dlink Wlan Router,hat vielleicht jemand einen TIP für mich, sonst muss ich das Teil wohl Morgen wieder zurück bringen

Hallo,

ich habe auch solche Probleme mit dem heute zugelegtem S9512...

WLAN verbindung wir hergestellt um gleich darauf wiederneu zu verbinden.

Ist eine FritBox7390 und mit Lappi und Smartphone gibts keine Probleme.

Weiß einer Rat, sonst tausche ich das Teil wieder um.

Hallo,

ich habe auch solche Probleme mit dem heute zugelegtem S9512...

WLAN verbindung wir hergestellt um gleich darauf wiederneu zu verbinden.

Ist eine FritBox7390 und mit Lappi und Smartphone gibts keine Probleme.

Weiß einer Rat, sonst tausche ich das Teil wieder um.

Schön das ich mit meinem Problem nicht alleine bin, finden das teil eigentlich recht schick,aber ohne wlan eben nicht zu gebrauchen...

geht Morgen wieder zu Aldi Nord zurück

bearbeitet von dePetti73

Hallo, schaue dir bitte mal die Tips hinter dem u.g. Link an.

Besonderst beachten solltest du die Tips zu "Wlan Nachbar AP", die Kanäle und DHCP.

Da jeder einen anderen Chip verbaut können die Fehler bei den Geräten unterschiedliche Ursachen haben, deswegen kann es schon sein das dein Laptop funktioniert und dein Android sich verweigert.

Danke aber wo ist der link zum anschauen

Hi,

ich habe mir gestern auch das Pad gekauft. Hab das exakt gleiche Problem an 4 verschiedenen Accesspoints sowohl bei Verwendung von 11g und 11n. Ob die Verschlüsselung an ist, oder nicht macht auch keinen Unterschied.

Hab daraufhin das Tab heute bei Aldi umgetauscht. Leider zeigt das Austausch-Gerät das gleiche Verhalten.

Schon sehr ärgerlich.

Die Bluetooth-Verbindung zu meinem Handy funktioniert einwandfrei. Darüber schreibe ich gerade diese Nachricht.

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Irgendwie mag ich auch nicht glauben, dass beide Pads den gleichen Fehler haben sollen.

Gruß,

Ingo

ich habe meins gestern wieder zurück gebracht,die vom Aldi sagte ich wäre wohl schon der 4 der es wieder ab gibt...

so nun habe ich so ein wenig gestöbert und könnte nun das LifeTab MD99000 für 360 Euro bekommen,meine Frage Taugt das teil was...wenn ich bei Ebay schaue liegen die ja so um den Preis

hi leute,

auch ich habe ein lifetab md 99200 modelnr. s9512 von aldi nord und probleme mit dem wlan. manchmal geht es eine std, manchmal 1sek. je nach lust und laune. manchmal verbindet er sich und trennt dann wieder sofort - und das ewigkeiten. die abstände sind immer sehr unregelmäßig. umtauschen ging nicht weil keins mehr da war ..., also wird nur einschicken und wochen lang warten die lösung des problems sein.

habe diesen beitrag vorwiegend verfasst um den leuten zu vermitteln das es wohl sinnlos ist stundenlang den eigenen router zu vergewaltigen und alles zu verstellen. wie es ausieht liegt das problem wohl eher beim hersteller. sollte es doch eine lösung geben werde ich sie natürlich ausprobieren.

viele gruße aus berlin und einen schönen sonntag noch.

p.s. ich glaube zu denken dass das problem immer dann auftritt wenn er irgenwas laden soll wenn das tablet liegt und ich nichts mache hält er die verbindung EINIGERMAASEN aufrecht, sobald ich einen download starten will bricht er sofort ab

Hallo zusammen,

hat von euch jemand das Lifetab S9512 und hat es schon gerootet?

Über dieses Tab findet man nicht all zu viel und die Anleitungen zum rooten im Inet sind auch nicht immer identisch.

Danke im voraus.

Richi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×