Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Medion Lifetab P9514 - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

stp402

Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Ihr habt nervige Bugs gefunden? Ihr habt Probleme an eurem Gerät?

Dann könnt ihr Probleme mit/bei eurem -Medion Lifetab P9514- hier posten.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest tb-killa

Hallöchen,

ich bin seit heute morgen Besitzer dieses "netten" Tabs.

Beim auspacken und einschalten fielen mir drei Sachen auf:

  • Plastikrahmen schlecht geklebt (Klebereste noch auf dem Tab)
  • Hintergrundbeleuchtung sehr fleckig, nicht gleichmäßig ausgeleuchtet !!
  • Touchscreen-Dots fallen sehr stark auf

Das Einrichten funktionierte Problemlos, ich wollte zum Testen natürlich nicht direkt die "Aldi-Talk" Karte aktivieren !!

-> Tab also per Wlan in Verbindung gebracht.

Das Scrollen funktionierte einigermaßen ruckelfrei, wobei man hier das Gefühl hat der Touchscreen reagiert nicht direkt sonder beinhaltet eine Verzögerung!

Als erstes mal bei youtube ein Video angemacht, doch zum erstaunen der Ruckelfreien Wiedergabe waren die Lautsprecher verdammt leise.

Auch ein nachträgliches lauter stellen über die Vol+/- Tasten brachte keine Verbesserung!

Als nächstes kam das testen der Kamera. Doch oh Schreck... Grüner Punkt im Bild ....

Danach das Surfen im Browser. Auch hier absolut ruckeliges laden der Website. Scrollen geht fast garnicht, Multitouch absolut nicht zu gebrauchen !

-> Daraufhin dachte ich mir mal. Schau mal nach Systemupdates.

Tatsächlich gibt es eins. Direkt heruntergeladen und installiert.

Und ab hier wird es interessant:

-> Insgesamt fühlt sich die Bedienung erheblich besser an, Kamera hat zwar immernoch einen Grünen Punkt aber das Bildrauschen ist weg. Desweiteren scheint wohl der Touchscreen erheblich besser zu reagieren!

Fazit:

Nettes Tablet:

-> Bugs

  • Touchscreen reagiert träge
  • Kamera hat grünen Punkt
  • Browserdarstellung unbrauchbar
  • Lautsprecher sehr leise
  • Gehäuseverarbeitung schlecht (Kleber)
  • CPU scheint nicht richtig zu laufen ( Manchmal stockende Bedienung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
purxy

Kann ich so nicht bestätigen bei mir laeuft alles bestens. Auch über die Verarbeitung kann ich nicht schimpfen.

Vor dem Update waren kleine Maengel zu bemerken aber wie schon gesagt danach ohne Probleme.

Warte eigentlich nur noch auf die Hiobsmeldung zum rooten dann ist alles Perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robertw

Hallo,

also die Kamera auf der Rückseite neigt bei Bildern an den Rändern schon zu einem deutlich merkbarem Grünschimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolfi1

Hallo,

wenn das Lifetab über WLan in ca. 5m Nähe zum kabellosen Medion Tastatur- und Mausset P81066 betrieben wird, wird die Funkübertragung bei Tastatur und Maus gestört (ständige Aussetzer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xjayy

Sagt mal,habt ihr auch ein dunklen Schatten im rechten Randbereich,wenn ihr die Uhr bzw wlan starke usw öffnet? Kann es im Kreis drehen,aber der Schatten ist immer da,wenn ich dn Bereich öffne. Internet ist über wlan auch schon paar mal einfach

Ausgeganden. Hab jetzt bissi angst,das der Display ein schlag weg hat. Das gerät ist seit paar Std erst im Einsatz. Doch Samsungs 10.1N

kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amanini

Habe folgendes Problem, bei dem der Medion- Service auch nicht helfen konnte:

Wenn ich mich auf einer Internet- Seite mit meinem Benutzernamen anmelden möchte, funktioniert das nicht. Ich habe das Eingabefenster angetippt, es reagiert und der äußere Rahmen des Eingabefensters ist aktiviert. Die Tastatur erscheint. Sobald ich meinen Benutzernamen eingeben will, lädt der Browser nach der ersten Eingabe neu, die Tastatur verschwindet nach unten und meine Eingabe verschwindet.

Habe das gleiche Problem auch mit meinem Samsung Galaxy Note.

Wer kann helfen? Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amanini

Habe folgendes Problem, bei dem der Medion- Service auch nicht helfen konnte:

Wenn ich mich auf einer Internet- Seite mit meinem Benutzernamen anmelden möchte, funktioniert das nicht. Ich habe das Eingabefenster angetippt, es reagiert und der äußere Rahmen des Eingabefensters ist aktiviert. Die Tastatur erscheint. Sobald ich meinen Benutzernamen eingeben will, lädt der Browser nach der ersten Eingabe neu, die Tastatur verschwindet nach unten und meine Eingabe verschwindet.

Habe das gleiche Problem auch mit meinem Samsung Galaxy Note.

Wer kann helfen? Vielen Dank.

Das Problem tritt z.B. hier auf www.maccigo.com oder auch bei www.webmaster-alliance.com .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex2707

Sagt mal,habt ihr auch ein dunklen Schatten im rechten Randbereich,wenn ihr die Uhr bzw wlan starke usw öffnet? Kann es im Kreis drehen,aber der Schatten ist immer da,wenn ich dn Bereich öffne. Internet ist über wlan auch schon paar mal einfach

Ausgeganden. Hab jetzt bissi angst,das der Display ein schlag weg hat. Das gerät ist seit paar Std erst im Einsatz. Doch Samsungs 10.1N

kaufen?

Ist bei mir auch so, scheint also normal zu sein.

Mein Kollege hat auch eins, da ist's auch so...

MfG Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benjo37

Hallo erstmal, wenn ich versuche, ein youtubevideo zu öffnen, kommt der kreis mit pfeil in der mitte. Drücke ich auf diesen, wird das bild schwarz, und mittig erscheint ein filmsymbol. Auf dieses muss ich dann wieder drücken, und es kommt das pausensymbol. Drücke ich jetzt das pausensymbol, beginnt der film zu laufen. Geht das nicht einfacher?

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dzerox

Also mein LifeTab läuft eigentlich ganz gut, bis auf das Clouding am Display, aber das scheint bei Billig-Panels nunmal so zu sein - okay, irgendwie muss der niedrige Preis bei der Ausstattung ja herkommen ;)

Was ich nicht bestätigen kann:

Touchscreen reagiert träge <- also bei mir alles akzeptabel, direkt nach einem reboot ist das system ein wenig laggy. Geht aber weg.

Browserdarstellung unbrauchbar <- also Opera Mobile oder Firefox Mobile stellen alle Seiten gut dar. Mit Opera bin ich eigentlich sehr zufrieden, glaube der Firefox hat ein paar Probleme bei manchen seiten..

CPU scheint nicht richtig zu laufen ( Manchmal stockende Bedienung) <- wie gesagt, nur direkt nach nem Reboot oder wenn das System schon ein paar Wochen offline war und der erstmal nach Updates etc. sucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DKSledge

Moin zusammen,

jetzt habe ich mein Lifetab schon fast ein halbes Jahr im stetigen Gebrauch. Kurz nach Ostern trat dann eine Macke auf, die ich leider trotz intensiven Versuchens nicht wieder hinbekommen habe:

Das Tablett spielt keinen Ton mehr ab. Obwohl - so ganz richtig ist das nicht: Der Startsound funktioniert und die Benachrichtigungen (z.B. SMS) höre ich auch. Nur Musik oder Videos - Fehlanzeige. Auch beim Verwenden der Kopfhörer oder Anschluß an den Fernseher - kein Ton.

Ich habe bereits verschiedene Apps probiert, weil ich vermutete, die Lautstärkeeinstellung sei "irgendwie" verstellt. Das führte leider zu keinem Erfolg.

Dann habe ich meine ganzen Apps gesichert und das Gerät auf die Werkeinstellung zurück gesetzt. Naja, nun ist es wieder "sauber", aber spielt leider immer noch nicht mehr ab.

Ich hatte das Gerät gerootet, aber anschließend wieder zurückgesetzt. Das Zwischenzeitlich durchgeführte Systemupdate brachte auch keinen Erfolg.

Meine Supportanfrage bei Medion führte zu der Antwort "Bitte versuchen Sie einen Reset (mit Büroklammer) und schicken Sie das Gerät ansonsten ein."

Das möchte ich aber erst als wirklich letztes Mittel anwenden. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?

Ich würde auch wieder einen Root durchführen, wenn (warum auch immer) Systemdateien neu eingespielt werden müssten.

Gruß aus Norddeutschland

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.