Jump to content
stp402

Medion Lifetab P9514 - Root / rooten

Recommended Posts

atzef

herzlichen Glückwunsch, hat ja nun geklappt.

Ich freue mich für dich! :eusa_danc

bearbeitet von atzef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wizcat

Hab mal linux installiert - also nicht mehr livecd - und schwups läuft das skipt ohne Fehler durch!

Keine Ahnung warum es mi der livecd nicht geklappt hat......

Vielen Dank an alle Forscher und Helfer!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
westlife

Hab mal linux installiert - also nicht mehr livecd - und schwups läuft das skipt ohne Fehler durch!

Keine Ahnung warum es mi der livecd nicht geklappt hat......

Vielen Dank an alle Forscher und Helfer!!!

Glückwunsch und viel Spaß mit dem LT!:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h.weisweiler

Hallo an alle!

Hab jetzt mal ddie letzten Posts gelesen, es scheint ja, dass derzeit keine Probleme mehr offen sind, wenn ich es richtig verfolgt habe.

Glückwunsch zum rooten an @westlife und @wizcat.

Kleine Anmerkung meinerseits, sicherlich ist es einfacher mit einem bestehenden Linux System zu arbeiten, zumindest wenn man es nicht so verhunzt wie das meinige, welches für alles was Programmierung und Entwicklung rund um android und Symbian zu tun hat, wird vielleicht mal Zeit mein System neu zu machen :(

Genug der Klagen, wie gesagt ein bestehendes installiertes System ist immer besser, aber auch mit einer LifeCD sollte es klappen, das Problem dabei ist, dass man halt alles immer und immer wieder eintragen muss, da das System nichts speichert, sprich wenn man es nicht in einem Rutsch durch bekommt weil man keine Zeit hat, den Rechner dann ausschaltet, dann kann man eigentlich wieder von vorne anfangen.

Fazit aus dem hier gelesenen, man nehme eine Knoppix LiveCD, oder, wer sie zur Hand hat eine desinfec't, allerdings ist sie nur bei der c't dabei.

Ansonsten sollte man sich natürlich schon noch ein wenig mit dem System beschäftigen bzw. sich auskennen.

Glückwunsch an alle die es geschafft haben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramazottel

Hallo,

@ h.w

Also bei klappt es immer noch nicht richtig.

Ich habe das Tab zwar wieder zum Leben erwecken können (mit dem Recovery Script), aber das Tab hat sich danach merkwürdig benommen.

Alle Daten waren noch vorhanden, aber ein Werksreset ist nicht mehr möglich.

Nach dem Reset auf Werkseinstellungen bleibt alles unverändert.

Dann den Versuch zu rooten klappt nur bis die Zeile "Nvflash started",

ab da passiert einfach nichts mehr, kann auch das Tab dann nicht mehr einschalten.

Ist es irgendwie möglich mit den OTA Dateien die es zum Download gab,

ein normales aufspielen der Firmware zu realisieren?

Gruß ramazottel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blümchen Blau

Hab mal linux installiert - also nicht mehr livecd - und schwups läuft das skipt ohne Fehler durch!

Keine Ahnung warum es mi der livecd nicht geklappt hat......

Vielen Dank an alle Forscher und Helfer!!!

Viel Spaß mit LINUX & dem rooTab (ein netter Spitzname, oder? :icon_lol:)!

BB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Braunelle

Wow! Ich bin ja richtig hin und weg von Euch allen! Ich habe eifrig mitgelesen und mitgefiebert. Respekt!

Ich selber will noch warten bis das neue ICS rauskommt.Da ich selber Medion sehr schätze und bis jetzt noch nie schlechte Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht hatte, glaube ich schon, dass sie sich an Ihre Versprechen halten.

Aber dann mache ich mich auch umgehend ans Werk. Dank diesem Forum und der Vorarbeit von Euch wird es schon klappen!

Ich gratuliere allen die es geschafft haben, ganz herzlich und bedanke mich für die umfassende Dokumentation.

Liebe Grüsse von Braunelle

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oldbyte

Hallo an alle Root-besessenen,

was hier geleistet wurde, verdient nicht nur ein :dankescho .

Ich bin 63 Jahre alt und habe es nach dieser tollen Anleitung geschafft mein

"LiveTab" zu rooten. Dagegen ist das rooten des Samsung Galaxy Tab 10.1

ein Kinderspiel. Habe schon manche Box bearbeitet, aber das hier war der

Hammer :banging: . Konnte die Originaldaten leider nicht sichern, da sich das Terminal auf der Live-CD aufgehangen hat. Da half nur noch der Affengriff.

Jetzt bin ich Dank Eurer Anleitung stolzer Besitzer eines gerooteten "LiveTab".

Ich wünsche allen Usern einen guten Rutsch ins Neue Jahr und allen Tüftlern

das es weiter aufwärts geht mit "Costumroms, usw."

Tschüss

oldbyte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Evilmachine

Hi.

Ich habe mein Lifetab nun gerootet.

Danke für die Anleitung.

Wie bekomme ich da denn nun ANdroid 4 drauf??

Danke schonmal für die Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blümchen Blau

Hi,

ICS kommt via OTA-Update (over the air) von Medion unter Verlust des root-Zuganges auf das LifeTab.

Danach wird neuerliches rooten angesagt sein.

Viel Spaß mit rooTab - und "zerschieß" es Dir nicht durch unkontrolliertes Löschen. :goofy:

BB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Evilmachine

Ja das ist ja der offizielle Weg.

Aber da mzss es doch nen inoffiziellen weg geben.

zb für geräte die nicht auf android 4 aktualisiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blümchen Blau

Gemach, gemach ...

Der Ice Cream Sandwich ist noch nicht mal warm (dann schmilzt er nämlich) und Du willst schon für ein Device, daß gerade auf den Markt gekommen ist ein von der Community entwickeltes ROM? Mit etwas Geduld kommt sowas auch, aber bevorzugt nachdem das offizielle Medion ICS veröffentlicht ist, denn davor müßten die ganzen Hardware-Eigenheiten von den Hobby-Entwicklern auf die neue Basis portiert werden. (Was oft auch zu instabilen ROMs führt.)

Also nicht so schnell und erst mal den neu gewonnenen root genießen! :icon_razz

BB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hemi2000

Glaub nicht das Medion wirklich ICS, anbieten wird, aber ich hoffe schon, angekündigt war es ja....

mal schauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blümchen Blau

Glaub' dran - der Glaube versetzt ja angeblich Berge.:blob:

BB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigred85

hallo bei mir läuft das scribt bis zum reset richtig durch. alles wird auf das lt geschrieben und es steht dran succesfull. sobald ich aber den reset knopf drück passiert nichts mehr das lt bleibt schwarz und bootet nich neu und wird aus dem AXP mode geworfen . was kann ich jetzt noch ausprobieren damit es klapt?? freue mich schon auf eure antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

hallo bei mir läuft das scribt bis zum reset richtig durch. alles wird auf das lt geschrieben und es steht dran succesfull. sobald ich aber den reset knopf drück passiert nichts mehr das lt bleibt schwarz und bootet nich neu und wird aus dem AXP mode geworfen . was kann ich jetzt noch ausprobieren damit es klapt?? freue mich schon auf eure antwort

Nach welcher Anleitung bist du gegangen ? Denn es gibt momentan zwei Varianten des Rootens.

Die eine Variante ist mit öffnen des Gehäuse, und die andere von mir verfasste Variante.

Gruß SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

ich hab die anleitung und das scribt von cp15 verwendet

Wenn du noch im APX Mode bist, dann versuch es mal nach meiner Anleitung.

Die ist auch von cp15 !! habe aber einige Änderungen vorgenommen. Und Arbeitet mit Lifetabs Original Daten.

Hier der Link : https://www.handy-faq.de/forum/medion_lifetab_p9514/233735-brauche_hilfe_root_entfernen.html#post1871832

SattNEK

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

mein ubuntu lässt mich nicht in den ordner wechseln wo der root.sh und das andere ist

Leider kann ich dir nicht ganz folgen !! welchen Ordner meinst du ?

Und was für eine Ubuntu ? und in welcher Umgebung benutzt du Ubuntu Live oder. Virtuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.