Jump to content
stp402

Medion Lifetab P9514 - Root / rooten

Recommended Posts

jonnyswiss

@SattNECK:

Ich habe das letzte update sicher über 10 mal neu installiert, aber nach dem rooten habe ich dennoch kein GPS.

Ach ja, und der Bilschirm hat auch schon mal gestreicht und das Gerät liess sich nur noch durch Reset wieder einschalten.

Ich habe aber schon wieder eine RMA für das P9514, und am Freitag geht das schon wieder in Reparatur!

Seltsamerweise ist es beim P9516 genau dasselbe - nur das Sony-Ericsson X10i funktioniert nach dem rooten mehr oder weniger so wie es soll (das war dafür aber schon 4 Mal in Reparatur!)

Hast du eine Erklärung, warum das nur bei mir so ist?

Ich kann es mir jedenfalls nicht erklären - und das GPS ist für mich wirklich von Wichtigkeit - vor allem beim P9516, da ich dafür wenigstens ein Autoladekabel erhalten habe

[Nachtrag]: ich wollte mal das GPSconfig.xml (unter root/ect/gps) umbenennen, das funktioniert genau so wenig wie das Verschieben - so muss ich doch bezweifeln, dass das Gerät auch wirklich vollumfänglich gerootet ist, denn dann müsste dies doch funktionieren, oder'

Im übrigen kommt die Meldung auch nicht, dass dem, ES Datei Explorer die Rootrechte gegeben werden...

Ebenso ist es mit dem Titanium Backup, ich kann den zwar knacken und er funktioniert soweit auch wie gewollt, wen ich den aber dann neu starte ist er nicht mehr offen - da ist doch sicher etwas faul an der ganzen Geschichte, oder?

[/Nachtrag]

[Nachtrag2]

Heute habe ich mich schon gefreut, als ich nach einem Neustart auf dem Lt das GPS-Test laufen liess und es mir prompt und sehr schnell 6 Satelliten angezeigt hatte - allerdings musste ich dann feststellen, dass das SuperUser plötzlich verschwunden ist - und dass das Lucky Patcher wegen dem Fehlen von Rootrechte murrte - genauer hingeguckt musste ich dann feststellen, dass das gestrige Rooten plötzlich und ohne mein dazutun wieder weg ist

Komisch, sehr komisch.... :huh:

[/Nachtrag2]

bearbeitet von jonnyswiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

Hi leider bin ich bis zum 27.09.12 nicht anwesend, daher kann ich dir nicht helfen weil mir die Zeit dafür fehlt.

Gruß SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonnyswiss

Kein Problem, ich habe eine RMA-Nummer erhalten, aber soll ich das LT einschicken - oder behalten?

Wen ich das bis heute 16 Uhr erfahre mache ich das was du sagst, sonst geht es auf die Post, da ich morgen in Urlaub fahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

Kein Problem, ich habe eine RMA-Nummer erhalten, aber soll ich das LT einschicken - oder behalten?

Wen ich das bis heute 16 Uhr erfahre mache ich das was du sagst, sonst geht es auf die Post, da ich morgen in Urlaub fahre

Ich schlage vor zu warten. Wenn ich wieder Zeit habe, dann lösen wir dein Problem gemeinsam. Wünsche dir schönen Urlaub.

SattNEK

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonnyswiss

Alles klar, ich danke dir, ich kann es ja nach wie vor als Ebook-Reader und Surf-Tablet nehmen... *grins* ;-)

... und dito mit dem was du macht, ich hoffe mal, es ist angenehm ;-)

bis denne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

Alles klar, ich danke dir, ich kann es ja nach wie vor als Ebook-Reader und Surf-Tablet nehmen... *grins* ;-)

... und dito mit dem was du macht, ich hoffe mal, es ist angenehm ;-)

bis denne.

Ich habe Urlaub !! bin im Ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonnyswiss

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit das LT unter Windows zu rooten?

Wenn DU die Anleitung von P9516 auf das P9514 ummünzen kannst, dann wird es wohl schon klappen... :shocked::erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebl11

Wenn DU die Anleitung von P9516 auf das P9514 ummünzen kannst, dann wird es wohl schon klappen... :shocked::erledigt:

Ich hab wahrscheinlich einen andern weg bei den xda gefunden muss ihn bloß noch morgen ausprobieren.

Sent from my Xperia Play with Official ICS Test Release Xperia Play 4.0.4 and Advanced Stock Kernel by Doomlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonnyswiss

Ohh, dann wünsch ich dir echt gutes Gelingen!

Und ich hoffe, du schaffst es - es hat ja schliesslich nicht jeder einen alten Laptop, wo er eine Linux installieren konnte (und es laufen auf den anderne Geräten auch nicht überall die Life-CD's)... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebl11

Danke ich werd's dann Posten ;-)

Sent from my Xperia Play with Official ICS Test Release Xperia Play 4.0.4 and Advanced Stock Kernel by Doomlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freak002

Ohh, dann wünsch ich dir echt gutes Gelingen!

Und ich hoffe, du schaffst es - es hat ja schliesslich nicht jeder einen alten Laptop, wo er eine Linux installieren konnte (und es laufen auf den anderne Geräten auch nicht überall die Life-CD's)... ;-)

Warum nicht einfach z.b. Ubuntu neben ein bestehendens Windows installieren, dauert keine halbe Stunden und schon kann man das LifeTab rooten, und nebenbei ist Ubuntu gar nicht so schlecht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonnyswiss

kann ich leider nicht, da meins einen ziemlichen Bug (nebst dem GPS!) drin hat - und ich es wohl trotz der Hilfe von SattNECK einschicken muss, ich kann nicht einmal mehr das update für die externe BT-Tastatur aufspielen, auch sonst einiges nicht richtig stabil läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebl11

kann ich leider nicht, da meins einen ziemlichen Bug (nebst dem GPS!) drin hat - und ich es wohl trotz der Hilfe von SattNECK einschicken muss, ich kann nicht einmal mehr das update für die externe BT-Tastatur aufspielen, auch sonst einiges nicht richtig stabil läuft...

Haste schon die Update ZIP von Medion runtergeladen und installiert?

Sent from my Xperia Play with Official ICS Test Release Xperia Play 4.0.4 and Advanced Stock Kernel by Doomlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonnyswiss

Haste schon die Update ZIP von Medion runtergeladen und installiert?

...und schon fast ein Dutzend mal erfolglos drübergezogen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebl11

...und schon fast ein Dutzend mal erfolglos drübergezogen....

Komisch, schon ein factory reset gemacht?

Sent from my Xperia Play with Official ICS Test Release Xperia Play 4.0.4 and Advanced Stock Kernel by Doomlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonnyswiss

Natürlich, genauso "erfolgreich"...

Diese alle Übungen habe ich gemacht weil bei mir das GPS "ausgestiegen" ist - aber es hat alles nichts genützt - und erst vor wenigen Tagen habe ich auch noch gemerkt, das sich das Update für die externe Tastatur nicht aufspielen lässt - da muss wohl was grösseres schief gegangen sein, vermutlich beim aufspielen eines der Updates!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebl11

Natürlich, genauso "erfolgreich"...

Diese alle Übungen habe ich gemacht weil bei mir das GPS "ausgestiegen" ist - aber es hat alles nichts genützt - und erst vor wenigen Tagen habe ich auch noch gemerkt, das sich das Update für die externe Tastatur nicht aufspielen lässt - da muss wohl was grösseres schief gegangen sein, vermutlich beim aufspielen eines der Updates!

Mmmmhhh komisch da weiß ich jetzt auch nichts mehr. Ich hoffe aber das du dein lt repariert zurück bekommst :-)

Sent from my Xperia Play with Official ICS Test Release Xperia Play 4.0.4 and Advanced Stock Kernel by Doomlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.