Jump to content
stp402

Medion Lifetab P9514 - Root / rooten

Recommended Posts

daddle

Hi eddyj,

SattNEK hatte mal einen ähnlichen Fall gerettet, Siehe Link: https://www.handy-faq.de/forum/medion_lifetab_p9514/233735-brauche_hilfe_root_entfernen-5.html. Post 96 und weitere

Dein Problem scheint zu sein, das du keine schreib-rechte nach dem reboot des LT hast: remount schlägt fehl, su und superuser.apk wird nicht geschrieben.

Lies mal den o.a. thread u.versuche es dann händisch in einzelnen Schritten. Aber diese Anleitung galt für HC, daher weiss ich nicht ob es sich eins zu eins auf das ICS-rooten übertragen lässt. Die drei Zeilen:

./adb pull /system/build.prop build.prop

sed -i "s/ro.config.play.bootsound=1/ro.config.play.bootsound=0/" build.prop

./adb push build.prop /system/build.prop

würde ich auslassen, da ja die Bootsound-Abschaltung in ICS enthalten ist.

Sonst könntest du auch über axelth´s recovery-tool zurück zu HC 3.2, dann updaten u. dann erneut versuchen zu rooten.

Link: https://www.android-hilfe.de/3547485-post34.html

Ansonsten must du sattNEK direkt fragen, denn alles was ich weiss sind nur Zusammenfassungen von sattNEK´s u axelth`s Tipps.

PS: Fehlerfragen: Du hast Linux live 32-bit , nicht virtuell?

Display-Abschaltung u. Standby im Lifetab deaktiviert?

Akku voll und/ oder LT am Netzkabel ?

Stabile USB-Verbindung?

Beim root-Vorgang nach dem das Tab hochgefahren ist und der Zwischentext kommt das Linux-Terminal offen gelassen, das USB-Kabel getrennt, wieder angesteckt und Debugging im LT aktiviert, und dann im immer noch geöffneten Terminal "Eingabe" gedrückt ? (Lass diesmal die lsusb-Abfrage im zweiten Terminal-Fenster weg, wir wissen ja jetzt das die USB-Verbindung funktioniert. )

Sonst lade doch nochmal das ICS-Root -Tool in Ubuntu 12-04 ( Ist bei mir OK gewesen) direkt herunter und entpacke es unter Linux erneut (Aber vorher das alte Verzeichnis "Medion_LifeTab_P9514-Root_ICS_Tool" im Download-Ordner löschen )

Link: https://www.handy-faq.de/forum/medion_lifetab_p9514/233735-brauche_hilfe_root_entfernen.html , post 15 !

Und wenns dann immer noch nicht geht frag die cracks ! :icon_smil

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axelth

Neu installieren wie dadle beschrieben am Ende wird helfen.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daddle

@eddyj

Versuch doch mal diesen Tip von "jopeke" wenn nichts anderes mehr geht.

Jopeke

HF-Mitglied

I have rooted my Lifetab P9514 like described in the instructions.

But I had executed 'chmod 777 *' in the folder: 'Medion_LifeTab_P9514-Root_ICS_Tool' before I executed the test.sh and the root.sh script.

I had unzipped the archive on a PC and copied the folder to a ubuntu linux distribution on a portable. By executing the chmod, you are sure the scripts will work.

cd ~/Downloads Medion_LifeTab_P9514-Root_ICS_Tool/

chmod 777 *

./test.sh

..... (see the instructions)

lsusb

sudo ./root.sh

SattNEK hat sich bedankt.

@axelth

Meinst du mit "neu installieren wie daddle beschrieben am Ende wird helfen" das ICS-Root-Tool, oder " am Ende wird nur HC 3.2 neu installieren helfen" ?

Andere Möglichkeit wäre auch über die Wiederherstellung mit ICS-OTA-Datei .

Grüsse daddle

bearbeitet von daddle
Textkorrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eddyj

Hi daddle.

Habe schon alles versucht, außer natürlich HC 3.2 zu installieren. Das ist das letzte was ich mache.

Aber zur deinen Fehlerfragen. Ist alles korrekt. Live CD ist 32 Bit, Tool mit Linux runtergeladen und entpackt, Display-Abschaltung u. Standby im Lifetab deaktiviert. Netzkabel, Usb alles OK. Ich habe auch keine Probleme mit starten, und es hängt nichts nur das ich diese Rechte zum Schreiben nicht bekomme. Von dem Post 96 „brauche eure Hilfe:Root wieder entfernen“ habe ich die Befehle eigegeben und nach jedem Befehl sagt er mir z.b. „failed to copy `Superuser.apk` to /system… :Read-only file system“. Es ist einfach schreibgeschützt. Ist das letzte was man machen kann, HC 3.2 zu installieren? Wird es dann funktionieren? Bringt es was wenn ich nur das letzte update von ICS installiere? Oder kann man vielleicht im Script was ändern das ich diese Rechte bekomme?

Bedanke mich für eure hilfe.

P.S. Es hat sich erledigt. Nach diesem Befehl von Pos #420 „sudo ./nvflash --bl bootloader.bin --getpartitiontable ptable.txt"

startet mein LT überhabt nicht. Mus zu Reparatur. Trotzdem danke für die Hilfe.

bearbeitet von eddyj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lgfanatikerxl

Hilfe!!!

Habe das Lifetab nach der Anleitung gerootet, hat auch alles funktioniert, jedoch bootet das Tablet nicht vollständig hoch (solange hängt es auch noch per USB an dem Laptop, da man ja erst die Enter Taste betätigen soll, wenn das Tablet vollständig hochgefahren ist.)

Stattdessen bootet das Tablet in den Recovery Mode.

Was soll ich tun?

EDIT:

Tablet ist nun gerootet, habe ICS und die alte Version benutzt. Die neue auf ICS abgestimmte funktionierte ohne Probleme.

VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!

bearbeitet von lgfanatikerxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jimking77

Hallo sebl11,

vielen Dank für die ZIP-Datei für Windows, jedoch funktioniert es bei mir nicht :sad:

Ich arbeite mit win XP SP 3, auf dem Tablet ist Android 4.0.3 Baseband 11.126.10.92.00 Build MD_lifetab_p9514.20120719.2 installiert.

Anbei die Log Datei, Die Probleme habe ich mit <------- markiert ( 2 Stück)

hast du eine Ahnung, woran es liegt, dass es nicht klappt?:huh:

DC66 hatte ja ein ähnliches Problem, jedoch funktionierte es irgendwann bei ihm. Bei mir zeigt der root checker jedcoh an, dass das Lifetab NICHT gerootet ist (auch nach reeboot)

LOG.txt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzlechner95

Hallo , ich hab ein kleines Problem.

Ich habe mein Lifetab p9514 gerootet, anschließend wollte ich ein schauen ob ich eine Custom ROM draufspielen kann und wollt das mit dem ROM manager machen, doch es kam nur das asus transformer ... zum auswählen, und ich hab gedacht, das wär ok.

Dann ist mein Lifetab immer beim booten beim Medion-Schriftzug hängen geblieben. Nun hab ich den Bootloader neu geschrieben (mit den Dateien von SattNek). Jetzt hab ich den Bootload neu geschrieben und auf die MicroSD das Lifetab_ICS image draufgeladen und wollte es flashen. Doch das grüne Android Männchen arbeitet nun schon seit 1 Stunde.

Wäre nett wenn mir wer helfen könnte. :)

Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Achja, und ich komme aus Österreich, also vielleicht ist das wichtig wegen der Image-Datei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebl11

Keiner eine Ahnung?????

Sorry das ich mich jetzt erst melde jimking77 hast du alle Treiber installiert und steht dein lifetab da wenn du im stuff Ordner ADB device eingibst (über das cmd)?

Sebl11

Sent from my Xperia Play with Official ICS Test Release Xperia Play 4.0.4 and Advanced Stock Kernel by Doomlord

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebl11

Hallo , ich hab ein kleines Problem.

Ich habe mein Lifetab p9514 gerootet, anschließend wollte ich ein schauen ob ich eine Custom ROM draufspielen kann und wollt das mit dem ROM manager machen, doch es kam nur das asus transformer ... zum auswählen, und ich hab gedacht, das wär ok.

Dann ist mein Lifetab immer beim booten beim Medion-Schriftzug hängen geblieben. Nun hab ich den Bootloader neu geschrieben (mit den Dateien von SattNek). Jetzt hab ich den Bootload neu geschrieben und auf die MicroSD das Lifetab_ICS image draufgeladen und wollte es flashen. Doch das grüne Android Männchen arbeitet nun schon seit 1 Stunde.

Wäre nett wenn mir wer helfen könnte. :)

Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Achja, und ich komme aus Österreich, also vielleicht ist das wichtig wegen der Image-Datei.

Hey haste schon ausprobiert über das cwm (das cwm öffnest du mit -++- )die Daten zu wipen?

Sent from my Xperia Play with Official ICS Test Release Xperia Play 4.0.4 and Advanced Stock Kernel by Doomlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzlechner95

Also wenn ich das Image flashe, kommt irgend wann die Meldung: random offset: 0x38b (bin mir nicht ganz sicher).

Und wenn ich die Daten wipe dann arbeitet das Android-Männchen wieder ganze Zeit.

bearbeitet von holzlechner95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebl11

Also wenn ich das Image flashe, kommt irgend wann die Meldung: random offset: 0x27d (bin mir nicht ganz sicher).

Und wenn ich die Daten wipe dann arbeitet das Android-Männchen wieder ganze Zeit.

Musste warten irgendwann ist er fertig. ich hatte auch das Problem bei mir war es nur ich hab versucht ne andere launcher.apk zum laufen zu bekommen und es hatte nicht funktioniert und das wipen hat gut 1:30 h gedauert. Hast du schon medion den fehlercode geschickt oder gegooglet?

Sent from my Xperia Play with Official ICS Test Release Xperia Play 4.0.4 and Advanced Stock Kernel by Doomlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzlechner95

Ist ok, ich lass das mal so laufen und sonst versuchs ich es nochmal mit einem anderen image.

Ja gegooglet hab ich das schon, und eigentlich sollte random offset kein problem sein.

danke für die schnelle Antwort ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebl11

Ist ok, ich lass das mal so laufen und sonst versuchs ich es nochmal mit einem anderen image.

Ja gegooglet hab ich das schon, und eigentlich sollte random offset kein problem sein.

danke für die schnelle Antwort ;)

OK schreib dann mal ob du es geschafft hast.

Sent from my Xperia Play with Official ICS Test Release Xperia Play 4.0.4 and Advanced Stock Kernel by Doomlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebl11

Geht wieder alles ! Danke für die Hilfe ! :)

Schön zu hören

Sent from my Xperia Play with Official ICS Test Release Xperia Play 4.0.4 and Advanced Stock Kernel by Doomlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebl11

Hey Leute, jetzt hab ich ein Problem mit meinem lifetab. Ich hab heute den Rom manager installiert und geschaut ob er das tab erkennt nun hat er angezeigt das transformer pad von asus und ich hab drauf geklickt. :/ Problem es bootete bis zum medion Schriftzug. Nun hab ich versucht ins cwm zu kommen hab aber die falsche tastenkombi gedruckt nämlich power+vol- und nun rührt es sich nicht mehr kann mir jemand helfen?

Danke schon mal im voraus.

Sent from my Xperia Play

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebl11

Jemand da der mir helfen kann???

Sent from my Xperia Play with NXT ICS XPLAY ROM by markphyton and Advanced Stock Kernel by Doomlord

OFFICIAL ROM TESTER FROM MARKPHYTON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich hab das Tab zwar nicht, aber wenn der Bildschirm nach der falschem Tastenkombi schwarz bleibt, dann hilft es oft lange auf den Powerknopf zu drücken und danach das Tab aufzuladen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.