Jump to content
stp402

Medion Lifetab P9514 - Root / rooten

Recommended Posts

daddle

nee, das LT wird mit lsusb nicht gefunden....

auch mit dem ./test.sh reagiert nichts, resp: USB device not found....

@jonnyswiss

Dein altes Problem, wenn ich mich recht erinnere: Mach Neustart mit USB-Kabel dran, probiere ein anderes USB-Kabel, einen anderen USB-Port oder einen anderen Rechner. Oder schliess deinen ext.Hub mit 1000mA an. Das hattest du doch schon mal mit SattNEK durchgespielt! Grüsse in die Schweiz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonnyswiss

ein anderes USB-Kabel?

ok, dann muss ich das LT doch einschicken, ich habe hier 5 Stück neue Usb-Kabel, die alle irgendwie ein bisschen klemmen - am Handy aber einwandfrei funktionieren.

Danke für den Tipp... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebl11

ein anderes USB-Kabel?

ok, dann muss ich das LT doch einschicken, ich habe hier 5 Stück neue Usb-Kabel, die alle irgendwie ein bisschen klemmen - am Handy aber einwandfrei funktionieren.

Danke für den Tipp... ;-)

Starte mal das Skript und steck dann dein lt an. Drück aber vorher mal den reset knopf und gleich danach den power button und starte es mit der tastenkombi power + minus. Vllt funktioniert es.

Sent from my Xperia Play with NXT ICS Revolution Xperia Play 4.1.B.0.587 by markphyton and Advanced Stock Kernel by Doomlord

OFFICIAL ROM TESTER FROM MARKPHYTON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonnyswiss

DAS ist mir neu :-) , das werde ich entweder bald oder Morgen noch ausprobieren - herzlichen Dank für den Tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daddle

Starte mal das Skript und steck dann dein lt an. Drück aber vorher mal den reset knopf und gleich danach den power button und starte es mit der tastenkombi power + minus. Vllt funktioniert es.

OFFICIAL ROM TESTER FROM MARKPHYTON

@jonnyswiss

Tut mir leid, sebl11`s Tipp ist so nicht ganz richtig. Man muss den Reset-Knopf unter gleichzeitigem Drücken der - Taste betätigen, dann - + + - bis count 4, usw., dann bist du wieder im APX-Modus, NICHT Powertaste zusätzlich. Ist ja auch logisch. Reset-Knopf macht im Prinzip dasselbe wie die Powertaste beim Anschalten, unterbricht vorher lediglich kurz den Strom, leert Speicher und Betriebssystem und gibt den Strom wieder aufs Tab wie beim Start durch die Power-Taste. Und dabei MUSS die (-) -Taste gedrückt sein um ins APX zu kommen.

Aber ich glaube Du bist schon im APX-Modus ( schwarzes Bildschirm auch beim Neustart ), und kommst bei jedem Neustart (wenn es sich überhaupt neu starten lässt) wieder nur dahin. Du hast ein USB-Verbindungsproblem, wie es halt manchmal passiert. Grüsse

bearbeitet von daddle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonnyswiss

was jetzt nun?

Ok. ich schliesse es mal an Strom an dass der Akku wieder aufgeladen wird.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daddle

was jetzt nun?

Teste verschiedene USB-Anschluss-Möglichkeiten, evtl.auch mit deinem 1000mA Hub, Dein Tab ist nicht tot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonnyswiss

da wird am USB gar nichts mehr gefunden....

Auch mit oder nach der tastenkombination geht da nichts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebl11

@jonnyswiss

Tut mir leid, sebl11`s Tipp ist so nicht ganz richtig. Man muss den Reset-Knopf unter gleichzeitigem Drücken der - Taste betätigen, dann - + + - bis count 4, usw., dann bist du wieder im APX-Modus, NICHT Powertaste zusätzlich. Ist ja auch logisch. Reset-Knopf macht im Prinzip dasselbe wie die Powertaste beim Anschalten, unterbricht vorher lediglich kurz den Strom, leert Speicher und Betriebssystem und gibt den Strom wieder aufs Tab wie beim Start durch die Power-Taste. Und dabei MUSS die (-) -Taste gedrückt sein um ins APX zu kommen.

Aber ich glaube Du bist schon im APX-Modus ( schwarzes Bildschirm auch beim Neustart ), und kommst bei jedem Neustart (wenn es sich überhaupt neu starten lässt) wieder nur dahin. Du hast ein USB-Verbindungsproblem, wie es halt manchmal passiert. Grüsse

Aber mit reset und power taste schaltet man das lt ab wenn es irgendwo hengt das funktioniert auch im apx modus.

Sent from my Xperia Play with NXT ICS Revolution Xperia Play 4.1.B.0.587 by markphyton and Advanced Stock Kernel by Doomlord

OFFICIAL ROM TESTER FROM MARKPHYTON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonnyswiss

eben das habe ich versucht - und das lt auch am strom gehabt für den fall dass der Akku leer wäre.

was mir aber schon länger aufgefallen ist, dass der USB-stecker nicht ganz rein geht - beim Handy aber schon, möglich ja, dass der fehlerhaft ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebl11

eben das habe ich versucht - und das lt auch am strom gehabt für den fall dass der Akku leer wäre.

was mir aber schon länger aufgefallen ist, dass der USB-stecker nicht ganz rein geht - beim Handy aber schon, möglich ja, dass der fehlerhaft ist....

Das kann sein bei mir geht er ganz rein.

Sent from my Xperia Play with NXT ICS Revolution Xperia Play 4.1.B.0.587 by markphyton and Advanced Stock Kernel by Doomlord

OFFICIAL ROM TESTER FROM MARKPHYTON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonnyswiss

Mal was Anderes: mit LSUSB müsste eigentlich doch auch das Handy angesprochen werden, oder sehe ich das Falsch?

Ebenso sollte der Befehl: ./test.sh das Android auf dem Hand auch ansprechen, oder etwa nicht?

Bei mir reagiert das Handy da nämlich auch nicht - obwohl wenn ich es - egal wie anstecke es problemlos sich lesen lässt...

Übrigens: Das Netzteil des USB-Hub hatte sich verabschiedet, daran liegt es aber nicht, denn die Reaktionen sind genau gleich bei Null....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebl11

Mal was Anderes: mit LSUSB müsste eigentlich doch auch das Handy angesprochen werden, oder sehe ich das Falsch?

Ebenso sollte der Befehl: ./test.sh das Android auf dem Hand auch ansprechen, oder etwa nicht?

Bei mir reagiert das Handy da nämlich auch nicht - obwohl wenn ich es - egal wie anstecke es problemlos sich lesen lässt...

Übrigens: Das Netzteil des USB-Hub hatte sich verabschiedet, daran liegt es aber nicht, denn die Reaktionen sind genau gleich bei Null....

Rein theoretisch schon, bei mir tut sich da was hab es gerade probiert hab ein Xperia Play:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daddle

Aber mit reset und power taste schaltet man das lt ab wenn es irgendwo hengt das funktioniert auch im apx modus.

OFFICIAL ROM TESTER FROM MARKPHYTON

Hi, ja evtl. ausschalten, aber er wollte doch ne Reaktion am USB-Port! Aber vielleicht ist die USB-Buchse defekt, wenn der Stecker nicht ganz reingeht. Man kann diese Mini-UsbSteckers ja leicht versehentlich versuchen verkehrt herum reinzustecken.

@jonnyswiss

Zitat:"Mal was Anderes: mit LSUSB müsste eigentlich doch auch das Handy angesprochen werden, oder sehe ich das Falsch?" Zitatende

Hast du LSUSB so gross geschrieben als Befehl im Terminal eingegeben? Funktioniert so nicht, muss klein geschrieben werden " lsusb".

bearbeitet von daddle
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonnyswiss

ich schreibe da nichts rein sondern kopiere es aus der Anleitung raus, damit keine Fehler passieren.

ich weiss ja nicht, aber ich bekomme vom Handy keine Reaktion wie von LT - auf dem Handy hab eich aber auch schon das 4.1.1 drauf.

Nun ja, wenn ich das Handy aber anschliesse meldet sich der Speicher sofort, also irgendwie ist das Ganze ein bisschen rätselhaft....

nun, ich denke da lässt sich nichts machen, so sieht es aus:

lsusb

Bus 001 Device 005: ID 04b4:6560 Cypress Semiconductor Corp. CY7C65640 USB-2.0 "TetraHub"

Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub

und das ĥat nichts mit dem LT zu tun, denn ob es angesteckt ist oder nicht kommt auf das selbe raus.

Na ja, ich werde es dann wohl abgeben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonnyswiss

Ich bekomme mein P9514 in rund 2 Wochen wohl ganz frisch - kann ich das dann ggf. direkt auf das 3er aufspielen?

Und - dumm grfragt, weil die bei chinamobile das Amoi-Image schon so gerootet gemacht haben - ist das Image auch schon fix und fertig gerootet?

Ich frage, da das dann eventuelle Fehler so sauber ausschliesst.....

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebl11

Ich bekomme mein P9514 in rund 2 Wochen wohl ganz frisch - kann ich das dann ggf. direkt auf das 3er aufspielen?

Und - dumm grfragt, weil die bei chinamobile das Amoi-Image schon so gerootet gemacht haben - ist das Image auch schon fix und fertig gerootet?

Ich frage, da das dann eventuelle Fehler so sauber ausschliesst.....

Was meinst du mit dem 3er???

Sent from my Xperia Play with NXT ICS Revolution Xperia Play 4.1.B.0.587 by markphyton and Advanced Stock Kernel by Doomlord

OFFICIAL ROM TESTER FROM MARKPHYTON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonnyswiss

Wie wird ein neues Mainboard ausgeliefert?

Mit dem 3.2.1 auf die 4er (ICS) muss man ja selber updaten, das macht der Support nicht - genauer gesagt, die sind gar nicht fähig, dieses Update zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebl11

Wie wird ein neues Mainboard ausgeliefert?

Mit dem 3.2.1 auf die 4er (ICS) muss man ja selber updaten, das macht der Support nicht - genauer gesagt, die sind gar nicht fähig, dieses Update zu machen!

Achso ja das musst du selber machen.

Sent from my Xperia Play with NXT ICS Revolution Xperia Play 4.1.B.0.587 by markphyton and Advanced Stock Kernel by Doomlord

OFFICIAL ROM TESTER FROM MARKPHYTON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.