Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xplor

Medion Lifetab P9514 - SIM Lock / Net Lock ?

Recommended Posts

xplor

Hat schon wer eine andere Karte ausprobiert als E+ vom Aldi?

Wäre sehr dankbar über antworten, da bei uns E+ nicht richtig funktioniert. :thankyou:

Gruß

Xplor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qupfer

Es müssten auch andere gehen.

Es gehen auch andere :icon_bigg

Vodafone-Karte (maxxim data) wollte nur Pin. Rest klappte automatisch, also auch keine APN Konfiguration oder ähnliches notwendig.

(aber optional veränderbar)

Habe komplette Erstinbetriename über UMTS gemacht....

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xplor

So hab mir bei D1 eine Karte bestellt, mal sehen ob sie funktioniert.

Danke für eure Info´s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killone

Lohnt es sich überhaupt das Teil zu kaufen? Ich mein ich musste für mein Chef seinen Junior das Ding konfigurieren aber ehrlich gesagt würde ich mir da lieber ein IPAD1 mit UMTS kaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest beachb0y

Huhu,

also hatte kein Problem mit meiner multiSim von tmobile!

Das einzige ist, warum kann ich keine sms schreiben?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedex

Huhu,

also hatte kein Problem mit meiner multiSim von tmobile!

Das einzige ist, warum kann ich keine sms schreiben?

Gruß

Geht das bei dir wirklich mit der t-mobile MultiSim????????

Ich hab die nämlich auch im Einsatz und immer wenn ich mit dem Lifetab eine UMTS-Verbindung aufgebaut hab, dann bin ich am Handy nicht mehr erreichbar. Der Anrufer bekommt den Hinweis, dass besetzt ist, bzw. wird sofort auf die Mailbox umgeleitet. Ich bin auch nur durch Zufall draufgekommen.

Bitte überprüf das mal, ob du mit der MultiSim bei bestehender 3G-Verbindung auch wirklich angerufen werden kannst. Ausgehende Telefonate sind komischerweise kein Problem.

In einem anderen Forum gibts mehrere User mit diesem Problem. t-mobile sagt nämlich, dass es am Lifetab liegt. Wenn es bei dir funktioniert, wäre die Aussage ja nicht ganz richtig.

Ach ja, noch was zum Thema SMS. Das geht bei der MultiSim immer nur von einer Karte.

Den Staus rufst du mit der Tastenkombination *221# grüner Hörer ab.

Zur Aktivierung der SMS-Funktion musst du *222# grüner Hörer eingeben.

Wenn du also über das Lifetab deine SMS empfangen willst, dann musst du zuerst die Karte ins Handy stecken, den Code eingeben und die Karte wieder ins Lifetab stecken. Ab dann kannst du aber am Handy keine SMS mehr empfangen.

Grüße und danke für deinen Test.

Archimedex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest beachb0y

Hey Archimedex,

also ich hab meine Tmobile MultiSim rein getan, hatte sofort Verbindung und ich kann auch am Handy wie immer angerufen werden. Wenn des mit der SMS so kompliziert ist, lasse ich es!

Aber was ich da anders gemacht habe, keinen Plan =)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedex

Hey Archimedex,

also ich hab meine Tmobile MultiSim rein getan, hatte sofort Verbindung und ich kann auch am Handy wie immer angerufen werden. Wenn des mit der SMS so kompliziert ist, lasse ich es!

Aber was ich da anders gemacht habe, keinen Plan =)

Grüße

Aha...kannst du bitte nochma prüfen, ob das mit dem Angerufen werden auch dann wirklich funktioniert, wenn du eine UMTS-Verbindung aufgebaut hast, also nicht nur die Karte drinsteckt.

Ich danke dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest beachb0y

Hey Archimedex,

hab es gerade ausprobiert hab mein LT auf umts umgeschalten, also wlan ausgeschalten und hab mich dann angerufen und es funktioniert einwandfrei!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xplor

Kurzer Bericht: Gestern Abend die D1 CombiCard eingesetzt und das Lifebook hat sich sofort nach der Pin Eingabe über 3G angemeldet. Einfacher gehts wirklich nicht. :erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeofreak

Das Teil ist ja auch wirklich nicht schlecht. Na klar, hier und da sind Dinge, die man hätte anders machen können... Aber hey, für 399EUR kann man doch echt nicht meckern. Meiner Meinung nach ist es aber nur zu dick und zu schwer, im Gegensatz zum Galaxy Tab 10.1N. Aber sonst, technisch, kann es mithalten. Und dank USB und MicroSD Slot sogar noch ein kleinwenig überholen... Beim SGTab kann man das nur mit Adaptern machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pernodfan

hallo, habe heute das teil mit ner "bildmobile" prepaid sim in betrieb genommen,

datentarif 5gb/3monate...ohne telefoniermöglichkeit aber egal, dafür hab ich ja mein smartphone...

super verbindung auch in gebäuden, eben vodafone-netz:icon_smil

hab vorher mal mit einer simyo-sim getestet aber davon war ich nicht so überzeugt, das e-netz ist eben nicht so toll,

weiterhin viel spass mit dem livetab,

gruß pernodfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.