Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest tb-killa

Medion Lifetab P9514 - Tablet im Stock-Recovery-Modus starten

Recommended Posts

Guest tb-killa

Achtung: BRICK-GEFAHR: NUR AUF EIGENE GEFAHR !!!!

Es gibt noch keine Möglichkeit aktiv mit dem Recovery-Modus zu arbeiten !!!!

Hallo

ich wollte euch nur schnell noch berichten wie man in den "Recovery-Modus" kommt !!

Dazu Gerät ausschalten.

Beim Einschalten nun Vol + und Power gedrückt halten.

Es erscheint nun im Display "OTA"

Nun abwechselnd oder gleichbleibend Vol+ oder Vol- drücken bis der Counter 4 steht:

-count 1

-count 2

-count 3

-count 4

Nun steht dort. "Enter OTA Recovery Mode"

Nun bootet der "Recovery-Modus" !

Mit Vol- nach unten / Vol+ nach oben / Power ist bestätigen !!

Dieser beinhaltet nur folgende Punkte:

-reboot system now

-apply update from external storage

-wipe data/factory reset

-wipe cache partition

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kohron

Hi tb-killa, dein Name ist wohl Programm. Ich habe gerade dein Posting gesehen und es ausprobiert. Nachdem ich im Werksmenü war, startet aber nun mein LifeTab leider nicht mehr. Irgendeine Idee? Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, bekomme das aber nicht zum Laufen… Vielleicht sollte man besser hier vermerken, dass es auf eigene Gefahr ist :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest tb-killa

Hallo,

ich weiß jetzt nicht wie ich diese Anmerkung auffassen sollte ??

Was hast du genau gemacht ?

Warst du im Recovery-Modus ?

Schildere mal deinen Ablauf:

Was wolltest du im Recovery-Modus ??

PS: Alles was man mit einem Tab in diesem Bereich macht ist auf eigene Gefahr.

Das muss jedem bekannt sein und bedarf in der Regel auch keiner extra Anmerkung !!! Es gibt noch kein Backup des Roms, daher ist es nur "Entwicklern" eigentlich angedacht sich in diese "Ebenen" zu begeben !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kohron

Ich habe schon in der Hotline angerufen, muss das Tab jetzt einschicken zur Kostenpflichtigen Reparatur, es gibt in dem Menü wohl auch die eine oder andere Möglichkeit, z.B. das OS zu killen, das ist mir wohl passiert, den letzten Hinweis hättest du besser auch in deinen ersten Thread geschrieben, dann wäre es wohl nicht passiert, die Gefährlichkeit dieses Menüs war mir, nach dem was du geschrieben hast, so nicht bewusst, wahrscheinlich wurde es deshalb auch nicht vom Hersteller erwähnt. Aber du hast recht, jeder ist für das verantwortlich was er macht und ich mache hier auch niemanden einen Vorwurf, in Zukunft werde ich Tipps nicht mehr so leichtfüßig folgen. Auch wenn geheime Menüs noch so verlockend sind, mehr Vorsicht ist da wohl kostengünstiger.

So long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest tb-killa

Das ist natürlich sehr ärgerlich!

Es könnten folgende zwei Dinge aufgetreten sein:

- du bist im Recovery Modus auf „wipe/factory Reset“ gegangen!

Achtung niemals machen! Gerät sofort defekt!!

- du hast beim booten vol + & vol- gedrückt gehalten bis kurz ein Menü auftauchte welches beim nicht rechtzeitigem loslassen der Tasten einen Flash Reset auslöst!

Damit ist dein Tab kaputt! Nur der Hersteller kann es jetzt noch retten!

ICH SELBER BESITZE DAS TAB NICHT MEHR!!! DAHER BITTE KEINE FRAGEN MEHR DIE DIREKT WAS MIT DEM TAB ZU TUN HABEN !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androdiode

MoinMoin,

ich hatte auch krumme Finger und habe mein Tab in den Recovering Mode gebracht, hab aber jetzt zu spaeter (oder eher frueher Stunde) endlich einen Erfolg zu vermelden:

Mit Hilfe des Lenovo IdeaPad bootloader.bin und nvflash habe ich das LiveTab wieder booten koennen.

Schoener Nebeneffekt: Ich konnte einen kompletten Backup anlegen und root Rechte sind dann auch kein Problem mehr.

Ich werde morgen mal ausfuerlicher berichten...

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marphin

Hallo erstmal an alle!

Bevor noch jemand an krummen Fingern stirbt, hätte ich einen guten Tipp:

Mein Lifetab hatte das gleiche Problem, es war plötzlich aus und ließ sich absolut nicht mehr starten. Da ich ja ein Fummler bin, habe ich auch zuerst sämtliche Tastenkombinationen ausprobiert - vergebens!

Ich nahm dann eine Nähnadel und habe so lange auf dem Display herum gekratzt, bis das Tab so SCH...E aussah, dass mir das Wegwerfen nicht so schwer fiel.

Natürlich war das mit dem Verkratzen nur Spaß - aber wenn ihr mal links neben die Ladebuchse schaut, entdeckt ihr ein ganz kleines Loch. In dieses habe ich die Nähnadel gesteckt - und OH WUNDER - das Tab startete wieder ganz normal und die Nadel ist auch noch in Ordnung. Es war aber kein völliger Reset, alle Daten sind noch vorhanden (vor allem die ganzen Alben der Toten Hosen :icon_razz).

Also viel Spaß noch mit dem - wie ich finde - tollen Gerät!

Eines noch zum Schluss: Das war meine Nadel und mein Lifetab - ich übernehme keine Garantie für irgendetwas!

LG, Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zjovaz

Mit Hilfe des Lenovo IdeaPad bootloader.bin und nvflash habe ich das LiveTab wieder booten koennen.

.

Bitte Androide ich brauche deine Anleitung wie du das gemacht hast da auch meine Finger krumm sind.

Der Tablet ist im state 3 und lässt sich auch nich über die Reset-Taste in einem anderem state „Resetten“.

Habe im Geräte Manager ATX Treiber für Tegra 2 installiert

Den nvflash ausgeführt und eine Ausgabe über cmd erzielt.

Bitte gib mal deine Schritte und wenn möglich die Links zu entsprechende Downloads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sendla

Moin bMoin erstmal,

habe noch einem Rootversuch der scheiterte (Linux hat sich mitten beim flashen weggeschossen???) auch den bootloop.

Leider komme ich mit den Tastenkombis andere Ergebnisse.

1. es steht nicht OAT sondern: fastboot check...

2. er zählt dann zwar count 1-4....

3. zeigt dann aber Starting Fastboot USB downlad protokoll...... an

4. + und - bringen keine Änderung dessen.....

5. unter Win7 zeigt er mir als neues Gerät: Fastboot, für das er aber keine Treiber findet....

was mache ich falsch, oder welche weiteren Möglichkeiten bestehen?

Bin nun mit meinem "Latein" am Ende und bräuchte jemanden mit mehr Plan ;-)

mfg Sendla

bearbeitet von Sendla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zjovaz

Ich glaub nicht das sich Linux bei flashen weggeschossen hat.

Waren die Akkus des Lifetabs wehrend des flashen etwa runter?

OTA-Modus = On The Air-Modus wird wahrscheinlich benutzt werden um den Lifetab auf Ice Cream Sandwitch 4 zu updaten.

Wenn du nicht ins OTA-Modus rein kommst dann kannst eventuell in den APX-Modus (Stock Recovery Modus) rein.

Mit der Volumen Minus Taste gedruckt halten und Einschalttaste kommst in den APX-Modus rein.

Das ist die Tastenkombination des Todes und dann kannst nicht was anderes machen ausser mit der eine Methode weiter machen.

Dazu gibt es genug Post hier wie zu verfahren ist.

https://www.handy-faq.de/forum/medion_lifetab_p9514/231010-medion_lifetab_p9514_root_rooten-9.html

Eigentlich solltest Du aber bevor du die Tastenkombination des Todes machst dich schlau machen wie Du über fastboot neu flashen könntest.

Das flashen muss über Linux betreiben werden da flashen über Windows nicht immer funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sendla

Danke erstmal für die Antwort. War nicht gut erklärt von mir. Linux HAT sich 3 mal weggeschossen. Genau in dem Moment als sich das Tablet in den Bootloop begab. Haben es mit 3 Linuxversionen versucht: Immer gleiche Ergebniss.

Immerhin bin ich ja schonmal einen Schritt weiter und bekomme die "Starting fastboot USB download peotokoll" Anzeige. Den Bootloop stoppen um das Tablet wenigstens Abzuschalten geht übrigens auch: Resett und gleich wenn es neu hochfährt den Ausschalter drücken. Bei erneutem start geht es aber ohne Tastenkombi wieder in den Bootloop. Habe es desweiteren geschaft Treiber für Win7 anzupassen. USB.ini die Tablet-Daten angehängt und ging. Ich bin leider kein grosser Linux-Krack, nicht mal n kleiner ^^. Zum flashen hatte ich Hilfe, nur muste der auch mal wieder nach Hause, ok dummer Zeitpunkt, aber so ist ja oft das Leben *ggg*. SDK und Java sind auch schon instaliert nur weiss ich ab da nu nicht weiter und hab auch per sufu noch nicht wirklich ne Antwort gefunden.

Sendla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sendla

Soderle....

hoffentlich wieder einen Schritt weiter.

Hab grad die MD_LIFETAB_P9514.20111201.245-signed-ota-update-20111201040042.ZIP auf ne microsd-karte kopiert und das update dann per OTA aufgespielt.

PERFEKT !!!!!!

Tab bootet wieder und alle Daten sogar noch da ^^

Allerdings immer noch keine Root, klar.....

Ergo: neuer Versuch die blöde Root raufzubekommen.

Brauche root für Titaniumbackup und einige andere Progies, um das System selber auch sichern zu können.

Danke aber erstmal an dieser Stelle für alle die immer HOWTO's und andere Hilfe einstellen wie NOOB's wie mich :-)

Leuts, würde es euch nicht geben..... die Welt wäre um einiges ärmer und wir verloren !!! DANKE an Euch von Herzen :-)

Sendla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leo2kx

Ich meine Ziegel olipad 110 = lifetab p9514

Ich brauche ein Bild (nandroid) NVFLASH Format (speziell bootloader.bin - boot.img - system.img - userdata.img)

dank :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fips1976

hmm... also ich hab' gestern versucht, die steps zu count 4 zu schaffen, da hab ich glaub ich einmal zu viel gedrückt, dann stand kurz clear und seitdem ist alles schwarz und nix geht mehr...

auf den usb reagiert der pc allerdings noch, auch wenn man den reset-knopf drückt...

wie krich ich das wieder hin?? bin zu allen schandtaten bereit...

danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrys777

Gibts hier nichts neues zur NVFlash-Methode? Habe das schonmal mit meinem LG O2x gemacht. Da hat das gut funktioniert. Aber ich hatte auch eine Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.