Jump to content
stp402

Medion Lifetab P9514 - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Welche Erfahrungen habt ihr mit eurem -Medion Lifetab P9514- schon gemacht?

Lasst es uns hier wissen!

Gruß stp402

Hier mal ein interessanter Test von ndevil.com

Medion LifeTab P9514 Test, Tipps und Tricks (Videos)

medion_lifetab_p9514.jpg

Wir haben eine lange Nacht mit dem Medion LifeTab P9514 hinter uns und haben einige Videos dazu gedreht. Unter anderem zeigen wir euch in 10 Minuten was das schicke Android 3.2 Tablet alles kann. Wir sind vor allem mit der guten Bedienung zufrieden und auch das Display kann sich sehen lassen. Es sind genug Apps vorinstalliert sodass Grundfunktionen wie Videos und Bilder anschauen bequem von der Hand gehen. Auch die 5MP und 2MP Kamera scheinen akzeptable Bilder zu liefern, kommen aber nicht an aktuelle High End Smartphones ran. Die Verarbeitung ist stabil, nur hätten wir uns einen etwas besseren Power Knopf gewünscht, denn man muss ihn doch des öfteren drücken und das auch noch recht stark.

Die Akkulaufzeit kommt zwar an kein iPad ran mit etwas mehr als 10 Stunden Video Wiedergabe, aber auch nach 5 Stunden intensiven Videos schauen, Youtube Surfen und Updates installieren bei automatischer Bildschirmhelligkeit, haben nur 65 Prozent des Akkus in Anspruch genommen. Bei regulärem Wlan surfen, sollten also etwas mehr wie sieben Stunden möglich sein bei Tageslicht.

Im Anschluss findet ihr alle Videos zu dem Medion Tablet wie man gesehen haben muss vor dem Kauf heute bei Aldi. Außerdem haben wir noch eine Liste an kostenlosen Apps angehängt und eine kurze Beschreibung, die man sich eventuell auch anschauen sollte um noch mehr Spaß mit dem Gerät von Anfang an zu haben.

.....................

Nvidia Tegra Zone – Der verbaute Tegra Prozessor ist sehr Leistungsfähig und es gibt Spiele die genau auf diese Plattform zugeschnitten sind. Diese findet man hier.

MX Video Player – Dieser Videoplayer kommt mit jedem Format klar und hat auch eine bessere Bedienung wie jedes andere Konkurrenzprodukt.

Pulse – Dieser Newsreader liefert übersichtliche Feeds, die man sich personalisieren und hilft viele Tabs beim morgentlichen Newsbrowsen zu vermeiden.

Evernote – Notizen schreiben und sie überall verfügbar haben. Egal auf welchem System.

Angry Birds – Immer noch einer besten Zeitvertreibe auf Touchgeräten.

DungeonDefense – Ist schon vorinstalliert und erinnert an ein kostenloses World of Warcraft auch zum offline Spielen.

......................

Bei der SIM Karte solltet ihr darauf achten das die Kontakte beim einführen nach unten zeigen und die abgeschnittene Ecke nach vorne. Die MicroSD sollte auch mit den Kontakten nach unten zeigen. Ein MicroUSB zu USB Kabel haben wir getestet um einen externen USB Stick anschließen zu können, aber ohne Erfolg. Dieser erhält nämlich kein bisschen Strom, und somit ist wohl auch externe Peripherie über diesen Weg ausgeschlossen.

Quelle: ndevil.com

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=Y3sxLdG8GVY]Medion LifeTab P9514 Tablet Test (DE) - YouTube[/ame]

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=fXpL4tCo6OM]Medion LifeTab P9514 HDMI und Full HD Test - YouTube[/ame]

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=wMx4cpOaiuU]Exklusiv! Medion LifeTab P9514 Aldi Tablet im Unboxing - YouTube[/ame]

hi, ich habe das tab heute mal getestet, bin sehr zufrieden mit dem teil,bedienung ist super,hd film lief ohne ruckeln und bildquali ist auch echt super,surfen funzte problemlos.schade das die lautsprecher auf der rückseite sind,denn wenn das tab auf dem tisch liegt ist das nicht so günstig.positiv ist das man die vorinstallierten apps aldi süd,aldi talk usw. problemlos runterschmeisen konnte.

zwei dinge hab ich noch nicht hinbekommen,ich wollte ein eigenes hintergrundbild verwenden aber durch die "Bild zuschneiden" funktion zeigt das tab mir immer ein teil und nicht das ganze bild an.

kann auch nicht durch die ".nomedia" datei verhindern das mir die bilder z.b. der beautiful widgets skins angezeigt werden.

denke mal für den preis kann man sich nicht beschweren,gibt sicher dinge die bei ein anderen tab besser oder schlechter sind das kann ich aber nicht beurteilen weil dies mein erstes ist.

beitrag ist natürlich mit dem tab geschrieben :lol:

So da ich mich nun aussreichend damit gespielt habe kann ich auch eine Aussage treffen.

Für den Preis muss ich sagen Top. Es läuft alles ohne ruckeln und für meinen Begriff flüssig und schnell.

Auch GPS arbeitet zuverlässig mit der bereits vorinstalierten App. Akku laufzeit finde ich ausreichend mit 6-7h.

Auflösung des Bildschirms ist ausgesprochen gut egal ob im Haus oder im Freien.

Wenn man mit andern TAbs vergleicht ist es auch nicht viel schwerer als andere und die Bedinung ist genauso einfach.

Ein Manko was ich gefunden habe welches aber nichts mit dem Tab selber zu tun hat sonden, dass ich noch ein Android Neuling bin.

Ich würde das Tab gerne als AccesPoint verwenden. Da die bis jetzt gefunden App´s nur unter Root laufen kann ich diese Funktion noch nicht nutzen.

Aber im Grossen und Ganzen bin ich voll und ganz mit dem Tab zufrieden.

Hi purxy,

unter Einstellung -> Drahtlos & Netzwerke unter WLAN-Hotspot konfigurieren kannst du einen AccesPoint erstellen!

Grüße

So mit der Einstellung habe ich nun alles was ich brauch und das LIFTAB ist nun mega geil vor allem für den Preis unschlagbar.

Da kann ich nur noch sage wer mich ein Markenfetischist ist ist mir diesem Tab bestens beraten.

Ich find es top hab bloß ein mängel gefunden das war die tastertur da hat es bei manchen Buchstaben immer gehackt und was ich positiv von Medion fand das es gleich ein FW Update gab.

Also ich finds TOP

Nachdem ich mich die ganze Zeit gewundert habe, warum ich in der Facebook-App keine Beiträge kommentieren konnte musste ich nun feststellen, dass der Touchscrenn in der gesamte obersten Zeile keine Eingaben verarbeitet. Schön zu sehen auch bei der eingebauten Zeichenpad-App, wo man am oberen Rand (da wo die Kamera sitzt) einfach nicht hinzeichnen kann bzw. die eingaben nicht verarbeitet werden. Leider hat der Aldi, wo ich das Gerät gekaut habe keine mehr über, um mir das Gerät auszutauschen, so dass ich es wohl einschicken muss. Mal schauen, wie lange das dauert. Ansonsten bin ich mit dem Gerät bis jetzt sehr zufrieden.

Ich muss mal kurz was sagen hab heute ein Update bekommen und muss sagen Medion hat es endlich geschafft das das Tab flüssig läuft :P und der elende Bildschirm Bug ist auch weg :D außer paar Kleinigkeiten ist mir nichts aufgefallen also Hut ab jetzt fehlt bloß noch JellyBean :D

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk HD

post-857721-14356914012806_thumb.jpg

Ich muss mal kurz was sagen hab heute ein Update bekommen und muss sagen Medion hat es endlich geschafft das das Tab flüssig läuft :P und der elende Bildschirm Bug ist auch weg :D außer paar Kleinigkeiten ist mir nichts aufgefallen also Hut ab jetzt fehlt bloß noch JellyBean :D

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk HD

Ja Ja, in der Schweiz gehts halt etwas gemütlicher zu. Dieses Update wurde hier in Deutschland ab 19.07.2012 verteilt. du hättest diese doch längst über die von SattNEK und Anderen verlinkte Update.zip einspielen können, zumindest hättest du dann die korrekte deutsche Version gehabt.

Link:

http://cdce.ams002.internap.com/tapntap/medion/Lifetab_p9514.20120719.2-ICS-signed-ota-update.zip

Verstehe ich nicht. Und jetzt geht´s ans rooten, oder gleich das Custom-Rom von Louis 777 einspielen? ?

daddle

Ja Ja, in der Schweiz gehts halt etwas gemütlicher zu. Dieses Update wurde hier in Deutschland ab 19.07.2012 verteilt. du hättest diese doch längst über die von SattNEK und Anderen verlinkte Update.zip einspielen können, zumindest hättest du dann die korrekte deutsche Version gehabt.

Link:

http://cdce.ams002.internap.com/tapntap/medion/Lifetab_p9514.20120719.2-ICS-signed-ota-update.zip

Verstehe ich nicht. Und jetzt geht´s ans rooten, oder gleich das Custom-Rom von Louis 777 einspielen? ?

daddle

Ist ja komisch das ich es erst jetzt bekommen hab obwohl ich ja aus Deutschland bin. :confused: Nee erstmal nicht, weil ich Grad richtig zufrieden bin wie es läuft :sly:

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk HD

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×