Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Medion Lifetab S9714 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Ferrit

In diesem Thread

könnt Ihr über Erfahrungen mit den Akku-Eigenschaften Eures Gerätes berichten

________________________________________________________________

Grundsätzliche Hinweise:

  • den Akku im neuen Handy/Tab (mit Teilladung geliefert) vor dem ersten Gebrauch vollständig aufladen!
  • anfangs ein paar Mal bei 5-10% erneut vollständig aufladen, danach spielt der Zeitpunkt keine große Rolle mehr
  • pro Monat einen kompletten Lade-/Entladezyklus durchführen, indem man den Akku vollständig entlädt, ohne jedoch die kritische 5 % Kapazität zu unterschreiten. Dadurch wird der Akku kalibriert bzw. das System, welches das Ladungsniveau misst, justiert.
    Entladung unter 5% schadet dem Akku und vermindert die Leistung auf längere Sicht erheblich!
  • immer nur das mitgelieferte Ladegerät verwenden - jede Ersatzlösung oder zusätzliche Ladestation sollte mindestens die gleiche Volt-Ausgangsspannung haben!

allgemeine
Anregungen
zum Stromsparen:

  • Display-Helligkeit vermindern (max. 15-25% spart enorm)
  • Auto-Rotation aus (automatische Ausrichtung)
  • Displayabschaltung ein (nach 15-30 Sek.)
  • Auto-Synch aus
  • Mail -> Abruf nur gelegentlich (es sei denn, ständige Verbindung ist aus bestimmten Gründen nötig)
  • GPS aus (sofern hardwaremäßig vorhanden und von einer beendeten Anwendung nicht autom. abgestellt)
  • "nur" 2G-Modus deaktiviert 3G und spart viel Strom (genügt für normale Telefondienste)

Android-App für schnellen Zugriff auf wichtige Einstellungen:

----------------------------------------------------------------------------------------

technische Informationen zum Thema Akku:

----------------------------------------------------------------------------------------

das große Handy-Faq AKKU-KOMPENDIUM:

user304366_pic6435_1333971525.png

----------------------------------------------------------------------------------------

und -->

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berti69

Hallo

Bin seit Mittwoch Besitzer eines S9714 und eigentlich mit den Leistungen zufrieden. Akku Laufzeit liegt bei fast einem Tag. Muß dazu sagen ich bin nicht immer Online. W-Lan wird nur eingeschaltet wenn ich ins Internet gehe und UMTS hab ich garnicht Inbetrieb(keine SIM im Gerät). Nun meine Frage an die Experten hier im Forum: Warum habt das Tablet 39% Akkuverbrauch auf Mobilfunk Standby. Ist das normal ? In den Einstellungen ist alles deaktiviert.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
go123

Ich hab noch einige Infos zum Akku (habe das Tab geöffnen)

Daten:

Modell: MLP3010379-2P

Volt: 3.7V

mAh: 6200 mAh

WH: 22.94 WH

gruß

go123

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
no_wind_no_fun

Hallo, wie geht das Lifetab zerstörungsfrei zu öffnen?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
go123

Habe vor 1,5 Jahren mal ein Video gedreht habe es aber nicht hochgeladen, da es nicht so gut geworden ist, habe mich allerdings jetzt doch dazu entschlossen es hochzuladen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.