Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Loki91

Mehr Speicher auf dem Nexus 7?

Ich wollte mal fragen,ob es vllt ein paar Möglichkeiten gibt, den Speicher beim Nexus 7 etwas zu entlasten und größere Daten wie Zusatzdateien von Spielen usw auf Festplatte/Usb Stick zu kopieren...

Vor kurzem habe ich folgendes kleines Programm gefunden:

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/262255-directory_bind_daten_ext_sd_int_speicher_verknuepfen.html

Nur leider funktioniert das Tool unter 4.21 auf dem Nexus 7 nicht mehr.

Dann kam mir die Idee es vllt hier mit zu versuchen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2011403

Der Developer schrieb ja,dass es damit möglich ist Roms von externen Geräten zu laden und somit nen Dualboot zw. Stock und Custom Rom hinbekommt.Nun die Frage: Wenn ich eine Rom auf nem 32gb USB Stick hinzufüge,nimmt die Rom dann weiter den internen Speicher des Nexus 7 oder die vorhandenen 32gb des Usb Sticks? Bzw kennt ihr noch weitere Möglichkeiten um Speicherplatz zu gewinnen? (außer Apps löschen:nono:)

Mfg

Nein. Ich würde sagen es wird immer noch der Interne Speicher verwendet.

Allerdings kann dir das nur selber testen bestätigen, vielleicht teste ich dies auch mal bei Gelegenheit.

Einfacher wäre es ein OTG-Kabel zu verwenden, und alle die Dateien auszulagern, welche du nicht jeden Tag brauchst.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×