Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Mehr Speicher auf dem Nexus 7?

2 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Ich wollte mal fragen,ob es vllt ein paar Möglichkeiten gibt, den Speicher beim Nexus 7 etwas zu entlasten und größere Daten wie Zusatzdateien von Spielen usw auf Festplatte/Usb Stick zu kopieren...

Vor kurzem habe ich folgendes kleines Programm gefunden:

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/262255-directory_bind_daten_ext_sd_int_speicher_verknuepfen.html

Nur leider funktioniert das Tool unter 4.21 auf dem Nexus 7 nicht mehr.

Dann kam mir die Idee es vllt hier mit zu versuchen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2011403

Der Developer schrieb ja,dass es damit möglich ist Roms von externen Geräten zu laden und somit nen Dualboot zw. Stock und Custom Rom hinbekommt.Nun die Frage: Wenn ich eine Rom auf nem 32gb USB Stick hinzufüge,nimmt die Rom dann weiter den internen Speicher des Nexus 7 oder die vorhandenen 32gb des Usb Sticks? Bzw kennt ihr noch weitere Möglichkeiten um Speicherplatz zu gewinnen? (außer Apps löschen:nono:)

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nein. Ich würde sagen es wird immer noch der Interne Speicher verwendet.

Allerdings kann dir das nur selber testen bestätigen, vielleicht teste ich dies auch mal bei Gelegenheit.

Einfacher wäre es ein OTG-Kabel zu verwenden, und alle die Dateien auszulagern, welche du nicht jeden Tag brauchst.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0