Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Josef.Matula

Mehrere Kontakte über iTunes importieren

Frage

Josef.Matula

Hi!

Ich will meine Kontakte vom iPhone auf das Wave übertragen. Ich habe diese per iTunes geichtert, diese exportiert und habe nun einen Haufen VCARD-Dateien, die ich ins Wave importieren möchte. Ich kann über Kies aber immer nur einen Kontakt importieren. Das ist etwas lästig!

Geht es auch einfacher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Bockert

Hallo,

wenn du die Kontakte in iTunes hast, dann synchronisierst du die doch sicherlich auch mit dem Adressbuch, oder? Falls sie dort sind kannst du sie von da aus exportieren in ein übliches Format was dann auch von Kies verstanden wird. Du kannst aber auch dein Adressbuch dann über die Mac-Version von Kies mit dem Handy synchronisieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Josef.Matula

Das ist schon klar! Aber Kies unter Win nimmt immer nur einen Kontat an. Ich habe keine Lust jeden einzelnen Kontakt anzuklickern usw. Er importiert nicht alle auf einmal.

Kies unter Mac ist Mist. Da funktioniert so ziemlich gar nichts. Eine Importfunktion für Adressen und den Kalender gibt es da gar nicht.

bearbeitet von Josef.Matula

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bockert

1. mit Kies unter Mac kann ich meine Kontakt, Kalender synchronisieren. Manchmal zickt es ein wenig beim erkennen des Waves. Am besten geht es wenn erst Kies gestartet und dann das Wave per USB angeschlossen wird.

2. ich weiß nicht ob mal direkt aus iTunes heraus die Kontakte auch in einem anderen Format extrahieren kann, aber das Adressbuch kann .csv, wenn mich nicht alles täuscht, also einfach die Kontakte von iTunes ins Adressbuch am Mac, dann als .csv extrahieren und das dann mit Kies unter Win auf's Wave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Josef.Matula

1. mit Kies unter Mac kann ich meine Kontakt, Kalender synchronisieren.

Wie bitte soll das gehen? Bei mir zeigt Kies keine Kontakte an!

2.

Mac, dann als .csv extrahieren und das dann mit Kies unter Win auf's Wave

Bitte mein Problem genau lesen! Der Import geht nur als EINZELNER Kontakt, also nur Albert Angerer, dann Berti Berger, dann Conni Cornelsen. Ich möchte aber alle markieren und gleichzeitig importieren. Aber das geht nicht. Ich frage mich wieso nicht. Bei drei Kontakten kein Problem, aber bei geschätzen 80 sitze ich da schon 2 Stunden dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bockert

Zum Thema Kies unter Mac...hast du es mal angeschlossen und versucht? Falls nein...unbedingt machen, falls ja bitte Screenshot nach anschließen des Wave.

Mit der 1.0 Version lief es bei mir ohne Probleme.

In einer CSV Datei sind, wenn ich mich nicht irre, alle Kontakte enthalten, VCard ist eine Visitenkarte und deswegen beinhaltet sie auch nur einen Kontakt und weil man auf diese Weise eben nur einzelne Kontakte transferiert würde ich mal davon ausgehen das Kies auch nur ein einzelnes Hinzufügen unterstützt. Das ist aber nur eine Vermutung, da ich hier gerade kein Kies installiert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Josef.Matula

KIES sieht so aus.

Der Import über CSV-Datei funktioniert nicht zufriedenstellend, da die Parameter nicht vernünftig zuzuordnen sind.

wave.tiff

bearbeitet von Josef.Matula

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bockert

OK, bei mir sieht Kies am Mac noch so aus wie auf dem angehängten Bild. Kann sein das es bei mir noch eine ältere Version ist...

Dann würde ich an deiner Stelle mal meinen zweiten Vorschlag versuchen

post-640000-14356870794889_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Josef.Matula

das ist ja viel chicer!

Mhhh.... Ich hab jetzt mal KIES 1.0 installiert. Das gleiche Problem. Kein Import von Kontakten möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bockert

Das war die erste Kies-Version für den Mac und das Wave I. Ich glaube die hieß 1.0 und Kies mini, denn komischerweise heißt die aktuelle vom 4.8.11 immernoch 1.0...muss man nicht verstehen...

Aber evtl. findest du auch die Kies mini Version noch irgendwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Josef.Matula

Nachricht vom Support:

"Für die Synchronisation mit Kies und dem Betriebssystem MAC OS ist nicht die Version 2.0.2.11071_128_2 gedacht. Für MAC OS 10.5 ~ 10.6 ist Kies 1.0 angedacht.

Die Software für Ihr Samsung Mobiltelefon GT-I9100 können Sie unter folgenden Link herunterladen:

https://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=75863c5d-b3f8-480a-8366-ab132dc0a822&stab=downloads&dl=software

"

Das ist dummerweise genau die Version die ich schon installiert habe und die nicht funktioniert. Mal schauen, wie sie auf Nachfrage reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.