Jump to content
don_mic

Mehrfachbildschirm beim P8 lite

Recommended Posts

don_mic

Hallo Gemeinde,
eine für mich sehr nützliche Funktion bei meinem “alten“ P7 war das screen mirroring. Durch ein Wischen nach unten vom oberen Bildschirmrand war es auf der rechten Seite unter “Verknüpfungen“ zu erreichen. 
In der (heruntergeladenen) Bedienungsanleitung von meinem neuen P8 lite soll es eigentlich auf die gleiche Art zu erreichen sein. Unter “Verknüpfungen“ erscheinen da aber nur insgesamt 9 Symbole (im Gegensatz zu 25 beim P7), jedenfalls kein “Mehrfachbildschirm“.
Sowohl mein Fernseher (unter Miracast) als auch das Smartphone erkennen aber den jeweiligen Partner und verbinden sich auch, eine Datenübertragung findet jedoch nicht statt, da ich am Smartphone nicht (wegen Abwesenheit des Symbols) die Option “Mehrfachbildschirm“  starten kann. Nach 2 Minuten trennt dann der Fernseher die aufgebaute Verbindung automatisch wieder.
Wenn nun das P8 lite schlicht und ergriffen diese Funktion nicht besäße, wäre es halt nur traurig, aber in der Bedienungsanleitung steht sie ja explizit drin. Bin ich jetzt nur zu blind, sie zu finden, oder versteckt sie sich irgendwo anders, als in den Verknüpfungen (und im Handbuch angegeben)?
Vielen Dank für einen kurzen Hinweis.
Schönen Tag noch
don_mic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

da müsste ein Button sein, unter dem steht Verknüpfungen bearbeiten. Da sollte dann auch das "Screen-Mirroring" zufinden sein. Wenn nicht dann kannst Du versuchen oberhalb der Helligkeitsregelung von unten nach oben wischen.

Gruß Thommy

bearbeitet von countrytom
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
don_mic

Hi countrytom,

Mensch, das ging ja schnell und war ein Volltreffer: Das Wischen nach oben oberhalb der Helligkeitsregulierung!

Dann wurden die fehlenden Symbole erst sichtbar.

Im P7 gab es dafür ein Pfeilsymbol nach unten, um weitere Symbole angezeigt zu bekommen oder man konnte den Bildschirm alternativ ins Querformat drehen und erhielt alle Symbole angezeigt.

Da beide Methoden beim P8 nicht funktionierten, war ich dann ziemlich ratlos und vermutete schon eine irgendwie versteckte Möglichkeit. Aber darauf muss man erst einmal kommen mit dem Wischen nach oben aus halber Höhe!

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.

don_mic

bearbeitet von don_mic
unklar ausgedrückt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

 

no Problem, Hauptsache es funzt wie gewünscht.

 

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.