Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mazemania

Mein Alarm funktioniert oft nicht unter bada 2.0.?

Frage

mazemania

Hallo,

mein Alarm funktioniert bei meinem WAVE1 oft nicht, woran liegt das?!

oft ist das so, wenn ich im flugmodus bin, wo aber sonst der alarm auch funktionieren müsste.

ist das ein bug?!

auf jeden fall sehr gefährlich, wenn man morgens zur arbeit muss...

habt ihr tipps???://

danke und grüße, maz:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
iAchim

Ich verstehe das '-> Bada 2.0' im Titel nicht ganz.

Hast du die Version 1.2 und fragst, ob der Wechsel nach 2.0 eine Lösung wäre, oder hast du schon die Version 2.0?

Wenn du 1.2 hast, ist der Alarm-Bug bekannt und es gibt auch eine Lösung dafür. Suche hier im Forum nach 'Alarm'.

Wenn du schon 2.0 hast, kann ich nichts dazu sagen, da ich von diesem Effekt unter 2.0 noch nie etwas gehört habe.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mazemania

Habe 2.0.,ja!!

und der Bug scheint also wieder da zu sein?

Sehr gut zu wissen://

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vjanzer

Definitiv ist er nicht wieder da.

Nach dem Update auf Bada 2.0 war dies das Erste, was ich getestet habe.

Und auch sonst, habe ich noch keinen einzigen Thread deswegen, unter Bada 2.0 gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Die Firmwarekennung wäre mal ne weiterführende Information ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Auch unter 1.2 kam das nur sporadisch vor. Dass es bisher unter 2.0 keinen Thread gab, heisst also exakt gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mazemania

...ist mir jetzt schon 4-5mal passiert unter Bada 2.0.

Hatte halt auch Flugmodus an. Tut aber nichts zur Sache...

Wie kann ich euch die version vom handy aus sagen?!

lg,maz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiola65

Hallo,

zumindest ist der Fehler bei mir auf der XXLA1 so nicht reproduzierbar. Alarm gesetzt - Flugmodus an - Handy weckt wie gewünscht.

Der Fehler bei der 1.2 war dagegen reproduzierbar: Alarm setzten - Alarm weckt - Alarm ausschalten (nicht löschen) - Alarm wieder anschalten (ohne neu zu Speichern) - Alarm bleibt stumm

Gruß radiola65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wori

Auf meinem 8530 funktioniert der Weckalarm.

Deine Beschreibung ist nicht reproduzierbar.

Beim K800i funktioniert das Alarmsetzen übrigens auch;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wsg4

Also bei meinem Wave S8500 funktioniert der Alarm/Wecker auch nicht unter Bada 2.0 S8500XXLA1. Habe schon diverse Weckeinstellungen und Kombinationen ausprobiert bisher allerdings erfolgslos....

hat jemand vielleicht eine Idee?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
elfe2001

Wecker funktioniert bei mir mit Bada 2 ebenfalls nicht.

Weckzeit eingestellt fuer 6.00 Uhr,geweckt 6.13 Uhr (ohne Erinnern).

Weckzeit eingestellt fuer 7.00 Uhr,geweckt 7.05 Uhr (Erinnern 5 Minuten).

Weckzeit eingestellt fuer 7.45 Uhr,geweckt 8.02 Uhr (ohne Erinnern).

Weckzeit eingestellt fuer 9.12 Uhr,geweckt 9.22 Uhr (Erinnern 10 Minuten).

Also,bei mir weckt das S8500 Wave ohne Erinnern einzustellen wann es will.

Mit Erinner eingestellt,immer erst nach der eingestellten Erinnernzeit.

Das ist absolut nicht in Ordnung.

Gruss Elfe

bearbeitet von elfe2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JuRotti

Der Fehler besteht tatsächlich noch! Armselig.

Nachdem Update auf Bada 2.0 habe ich meinen beiden Weckzeiten eingerichtet und erstmal keinerlei Probleme gehabt. Ich schalte mein Wave über Nacht in der Regel aus. Der Wecker lief ohne Fehler.

Doch dann kam Ostern und der Urlaub ;)

Ich habe also die beiden Schalter angeklickt - Wecker ausgestellt.

Nach dem Urlaub - Schalter wieder angeklickt - Wecker also an: Montag Morgen : kein Weckton!

Nun bin ich mir ziemlich sicher, das ich vorher zwischenzeitlich auch schon mal die Weckfunktion abgeschaltet habe - und da hat es funktioniert.

Meine Vermutung (mangels Lust zum Ausprobieren) - Der Fehler tritt nur auf, wenn man man zusätzlich das Wave auch ausschaltet. Solange man also die Schalter hin und her schaltet, aber das Wave nicht ausschaltet, scheint der Wecker normal zu funktionieren. Vielleicht hat ja Jemand Lust das mal auszutesten.

Ich jedenfalls hab den üblichen Workaround genutzt. In beide Weckzeiten reingewechselt und auf "Speichern" geklickt. Dann funktioniert alles wieder korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ich kann den oder einen Fehler beim Wecker nicht feststellen. Er weckt mich jeden Morgen pünktlich (individuelles Wochenprogramm) und auch einzelne Weckeinstellungen, wie heute, ich hatte einen Arzttermin, erledigt er fehlerfrei.

Ich benutze allerdings noch immer die Beta XXKK5 und es würde mich nicht wundern, wenn in der Final dieser Fehler wieder auftritt.

Es ist ja leider bekannt, dass Samsung gerne alte Fehler wieder reaktiviert. So z.B. die Umstellung von Speicherkarte auf Telefon nach dem Anschluss im Massenspeichermodus. Den gab es damals beim S 8000 Jet, dann beim Wave nicht mehr unter 1.0 bzw. 1.2 und jetzt ist er wieder da.

Den Weckerbug gab es auf dem Jet auch schon und wurde mit auf das Wave (durch den Workaround jedoch beherrschbar) übernommen. Erst mit meiner 2.0 Version funktioniert er, zumindest bei mir, einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chrissy1307

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin im Besitz des Samsung Wave 2 GT-S 8530. Bisher hatte ist Bada 1.2 auf meinem Handy. Aufgrund einer Reparatur wurde mir das Bada 2.0 System draufgespielt. Seit dem versuche ich meinen Wecker zu stellen doch leider funktioniert dies nicht. Ich stelle Ihn ein, spiecher ab und sobald ich aus dem Wecker-Modus raus gehe, ist alles wieder weg. Lediglich mein Wecker Symbol oben neben der Uhranzeige ist zu sehen doch es klingelt kein Wecker. Jemand eine Idee woran dies liegen kann??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiola65

hast Du mal geprüft, ob der Alarmton richtig zugeordnet ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

macht mal folgendes:

Unter Alarm nicht den Schieberegler zum Ein bzw. Ausschalten nutzen, sondern immer auf den Eintrag klicken und dann auf speichern. Bei dem Vorgehen habe ich es noch NIE gehabt, dass der WEcker nicht funktionierte. Wenn man nur den Schieberegler nutzt, macht das dingen teils was es will^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chrissy1307

Vielen Dan für die Antwort. Du hast Recht! Wenn ich den Wecker stelle aber den Riegel lasse wie es ist klappt es !!! Dank für den tipp!!! Hoffe mal das es auch klappt wenn ich mehrer Wecker gestellt habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chrissy1307

hast Du mal geprüft, ob der Alarmton richtig zugeordnet ist?

Alarmton war richtig zugeordnet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Vielen Dan für die Antwort. Du hast Recht! Wenn ich den Wecker stelle aber den Riegel lasse wie es ist klappt es !!! Dank für den tipp!!! Hoffe mal das es auch klappt wenn ich mehrer Wecker gestellt habe!

Das klappt eigentlich immer. Ich vermute auch, dass das mit dem Regler problematisch ist, weil der Wecker sicher auch über den Kalender eingetragen wird. Hat man dann "nur einmal" ausgewählt wird sicher das Datum entsprechend eingestellt und gespeichert. aktiviert man dann nur über den regler so würd der kasten vermutlich erst in 1 Jahr wieder wecken. So vermute ich es zumindest^^

daher einfach immer rein in den eintrag und auf speichern klicken, dann sollte es immer klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.