Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IchAusS

Mein EVO 3D macht mich IRRE....Bitte helft mir...

Recommended Posts

IchAusS

Wenn ich fastboot oem writecid 11111111 eingebe, kommt:

C:\adb-tools>fastboot oem writecid 11111111

... INFOStart Verify: 0

INFOerase sector 65504 ~ 65535 (32)

...und bleibt hängen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ok, das liegt warscheinlich daran weil Du die Firmwaretreiber für die ICS Roms ( King Cobra) geflasht hast, deswegen auch die CID 0202!

Aber wenn Du eine Orginal Rom entweder über Fastboot oder über die ADBs (so wie oben bei der anderen Rom beschrieben) flasht ändert sich die CID wieder! (weil da der Bootloader mit geflasht wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IchAusS

Und welche ist meine Orig. ROM?? muss ich dann den bootloader wieder relocken um die RUU zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Und welche ist meine Orig. ROM?? muss ich dann den bootloader wieder relocken um die RUU zu flashen?

Nein Du müßt ihn nicht relocken!

Mit S-Off kannst Du eigentlich alle Org. Roms flashen, aber Du hast doch geschrieben das Du eine Vodafone drauf hattest!

https://www.handy-faq.de/forum/htc_evo_3d_forum/224522-alle_ruus_ubersicht.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IchAusS

ja richtig...aber das vodafone is doch UK?!?!

sag mal, hast du skype oder so?da ginge das schneller.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Skype habe ich z.Zeit nicht installiert.

Das UK spielt keine Rolle ich glaube sogar das alle Vodafone Roms UK sind!

Du kannst aber auch eine Org. HTC nehmen, da es jetzt erstmal wichtig ist das Du eine funktionierende Rom wieder drauf bekommst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IchAusS

und soll ich das dann mit fastboot flash boot boot.img machen oder die .exe im windows oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich würde erst nochmal es über den PC, also die EXE probieren!

Wenn das nicht geht dann über die ADBs mit der boot boot.img und fastboot flash boot boot.img!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IchAusS

bei der RUU_Shooter_U_HTC_Europe_1.20.401.2_Radio_10.53.9020.00_10.13.9020.08_2M_release_203403_signed kommt Fehler 131: Benutzer ID-Fehler

genauso bei der RUU_Shooter_U_Vodafone_UK_1.21.161.1_Radio_10.53.9020.00_10.13.9020.08_2M_release_203613_signed (1)

und bei der auch....

RUU_SHOOTER_U_ICS_35_S_HTC_Europe_3.28.401.1_Radio_11.77.3504.00U_11.25.3504.06_M_release_262714_signed (1)

Hab aber gerade in dem Fenster von der Aktualisierung gelesen:

Aktualisierung für das Android Telefon 1.0.5.2011

Hilft das irgendwie weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hab aber gerade in dem Fenster von der Aktualisierung gelesen:

Aktualisierung für das Android Telefon 1.0.5.2011

Hilft das irgendwie weiter?

Wo kam das Fenster??????

Hast Du auch wirklich einen rechs Klick auf die exe Datei der Roms gemacht und sie dann als Administrator gestartet????

Oder hast Du vielleicht eine Möglichkeit, das ganze mal an einem anderen PC zu versuchen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IchAusS

Ja mit rechts klick usw. Hab ich die .ex ausgeführt!dann stand das oben im Fenster von der Aktualisierung! Bei allen .exe stand aber das gleiche...muss doch auch so sein denk ich mir!?!

Ach ja, bevor die Aktualisierung arbeitet muss man noch 2 Häkchen setzen und dann bestätigen das man die Version aktualisieren will, da steht oben bei : alte Version. Nichts!!!also da steht wirklich nichts!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ach ja, bevor die Aktualisierung arbeitet muss man noch 2 Häkchen setzen und dann bestätigen das man die Version aktualisieren will, da steht oben bei : alte Version. Nichts!!!also da steht wirklich nichts!!!

Heute 07:41

Achso das meinst Du ja das ist normal, und es müssen alle Haken gesetzt werden!

Und bei Dir kann auch nichts bei alte Version stehen, weil bei deinem Evo ja auch kein Rom drauf ist!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IchAusS

Ja ist mir soweit ja auch klar...aber wie ändere ich das??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja ist mir soweit ja auch klar...aber wie ändere ich das??

In dem Du die Haken setzt und dann die Rom flashst!

Oder was meist Du jetzt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IchAusS

So hab ich das bei allen drei RUU's gemacht aber ging nicht...wollte wissen was ich jetzt noch machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IchAusS

nach flash boot boot.img muss ich nur noch fastboot reboot eingeben und dann soll das gehen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nein, normal das: fastboot reboot-bootloader ( Bitte genau so eingeben) und dann das Handy neu starten (Also im Bootloader auf Reboot gehen) oder dann fastboot reboot eingeben!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IchAusS

Nein...leider hat das auch nichts gebracht...beim weißen screen mit grünem HTC bleibts hängen...ich denk das hängt mit dem Fehler zusammen den ich beim formatieren von system,cache und data bekomm....

Formatting /data...

E:format_volume: make_extf4fs failed on /dev/block/mmcblk0p23

E:format_volume: make_extf4fs failed on /dev/block/mmcblk0p23

Formatting /cache:

E:format_volume: make_extf4fs failed on /dev/block/mmcblk0p24

E:format_volume: make_extf4fs failed on /dev/block/mmcblk0p24

Bei format /system kommt:

E:format_volume: make_extf4fs failed on /dev/block/mmcblk0p22

E:format_volume: make_extf4fs failed on /dev/block/mmcblk0p22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.