Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Henning23

Mein Fazit zum Jet ....

Frage

Henning23

Nach einigem überlegen hab ich mich dann doch relativ schnell dazu entschlossen das Jet wieder abzugeben und mein W995 zu behalten.

Das Jet hat einfach viel zu viele nachteile für mich.

Der sync mit Outlook ist eine einzige Katastrophe, suchen nach Nachnahmen geht gar nicht, Kontaktbilder werden nicht übernommen, der akku ist schlecht, usw. alles in allem kein Gerät menschen die auf eine Kontaktverwaltung wert legen.

Ich bin sehr enttäuscht von Samsung und dem Jet, bei diesem Handy wäre weit mehr möglich gewesen, aber Samsung schmeißt lieber alle drei Monate neue geräte auf den markt die viele mängel haben.

Wenig alltegstauglich und eher was zum daran rumspielen.

Naja, solange sie Käüfer finden ...

Danke an alle für die Hilfe hier und vie spaß mir eurem Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
emjayr

Ich muss ehrlich sagen, das ich auch nicht so zufrieden mit dem Jet bin. Dafür gibt es einfach viel zu wenig support, viel zu wenig Programme. Was auch an dem Betriebssystem liegt. Mein nächstes Handy wird definitiv ein Iphone. Mal sehn wie das 4G wird. Aber bis dahin lebe ich mit dem Jet. So schlecht ist es ja auch wieder nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Daveatweb

Ich bin von der Businessfunktionalität enttäuscht. Multimedia ist eigentlich sehr gut.

Apps sind leider sehr schwach beim Jet. Da würde ich mir weitere, ausgefeiltere und schickere Apps wünschen.

Dachte da geht einiges mehr bez. Java Apps & Co. Würde mich wohl im nachhinein evtl. doch für ein iPhone entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jazznova

Bin auch von der Businessfunktionalität entäuscht, lege zwar nicht soviel wert darauf aber so einen schlechten Kalender wie beim Jet ist mir vorher nicht untergekommen.

Auch der Mp3 Player ist nicht wiklich das wahre....hmmm...bin auch jeden Tag auf ein neues am überlgen ob ich es behalten soll.

Was soll aber die Alternative sein ???

Es macht gute Fotos, Gps ist auch okay und durch das große Display kann man auch die Karte beim Radfahren gut sehen...größe passt auch noch...tjoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mufflon

Man Leute lasst doch bitte den Vergleich mit dem IPhon :protest:

Der hingt mehr als der Glöckner v.N.!

Gruß Mufflon

...größe passt auch noch...

Eins meiner damaligen Kaufkriterin!

bearbeitet von Mufflon
zitat beigefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SyClone

Hallo,

also ich habe das S8000 jetzt seit 8 Tagen. Klar, das Jet hat seine Macken und der Support seitens Samsung ist nicht der Rede wert, aber es gibt in dieser Preisklasse einfach nichts vergleichbares.

Meine Kriterien waren:

Ein Touchscreen Handy mit min. 640x480 Displayauflösung und kompakter Bauweise, max. 1,3 cm tief, WLAN mit brauchbarem Browser, GPS, guter MP3-Player und vernünftiger Videosupport, ohne Windows Mobile. ~350.-€

Das alles und mehr bietet das S8000, zu einem konkurrenzlosen Preis. Allerdings habe ich mit dem Kauf gewartet, bis die Firmware ein wenig überarbeitet wurde. Noch 2 Firmware-Revisionen und das Jet ist für mich der perfekte Begleiter.

Man muss zwar Zeit in das Gerät investieren und es ist keine Liebe auf den ersten Touch, aber mir gefällt es immer besser.

Ich würde es mir wieder holen.

bearbeitet von SyClone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
martin11223

also ich hab das jet jetzt seit einer woche und bin eigentlich zufrieden damit.

man kann eigentlich bei keinem handy sagen es wäre "perfekt" da es immer auf den jenigen ankommt der das handy benutzt bzw. auf die anforderungen die man an das gerät stellt.

für mich ist es eine gute alternative zu iphone und co. es ist zwar nicht so der internetmeister und hat auch nicht sehr viele apps. aber als telefon mit wlan-fähigkeit und kleinen spielerein ist es schon voll ok.

lg,

martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jazznova

"DAS" perfekte Handy gibt es nicht .... ich glaub das ist auch absicht so !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
asbachbomber

Genau wäre schön es gäbe das perfekte Handy.

Habe die asiatische Firmware drauf weil ist aus DXB und bis jetzt immer noch zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chemical66

Hast du dir die Firmware in Dubai besorgt oder was meinste du ???

Die Abkürzung DXB steht für:

* Deutscher Xiangqi-Bund, deutsche Vereinigung für das chinesische Schachspiel Xiangqi

* Digital Extended Broadcasting

* Drawing exchange format, binary, Dateiformat des CAD-Programms AutoCAD

* Dubai International Airport (internationaler Code)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Er meint dass er das Jet aus Dubai hat mit der o.g. FW....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
asbachbomber

Danke designoo

hab mir das Jet beim letztenmal mitgebracht weil das G810 streikte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Minok

Also ich finde das samsung jet klasse! klar es hat ein paar Macken, aber das ist bei samsung ja nichts seltenes, aber das macht es so super einzigartig! Mir macht es einfach spass mich mit dem ding außeinander zusetzen, wenn es mal nich so will wie ich, is halt was für Tüftler ich bin damit sehr glücklich ich hasse handys die wie geschmiert laufen wo bleibt da der Spass? :blob:

Samsung 4 ever =D

edit: Ganz ruhig :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chris2007

Hallo,

auch ich bin sehr unzufrieden mit meinem Jet. Ich werde das Handy aber nicht mit einem Iphone vergleichen, denn dieses kenne ich nicht. Das Jet hat nette Funktionen aber ....

Was ich von einem Handy erwarte ist, dass man damit telefonieren und freisprechen kann. Dies sollte heutzutage bei der ganzen Technik möglich sein. Genau das ist es was beim Jet mehr als misserabel ist. Zum einen muss man aufpassen das man nicht aus versehen auf Stumm schaltet. Die Empfangsqualität ist einfach nur schlecht. Und der Lautsprecher zum Freisprechen ist nicht nur schlecht, der taugt einfach gar nichts. Das sind Grundfunktionen für ein Handy, dafür ist es gedacht alles andere ist ein Zutun des Herstellers. Es gibt Handys die sind schon ein paar jahre alt und beherschen dies perfekt. Wer das Nokia 6233 kennt, weiss was ich meine.

Und bitte jetzt keine Komentare wie: Das Jet ist kein Business Handy wenn Du sowas sucht ...

Ich will perfekt telefonieren und nebenbei ein paar nette Features haben

Viel Spass

bearbeitet von chris2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RobbyBerlin

Was ich am meisten am Jét schätze, ist der ziemlich schnelle und stabile Aufbau einer WLAN Verbindung. Beim Nokia kann man WLAN völlig vergessen, da ätzend langsam und hochgradig instabil. Mit dem Jet kann ich so auch im Ausland in einem Hotel oder Café mit freiem WLAN Zugang ins Netz ohne einen Cent zu bezahlen.

Ausserdem gefällt mir der große, gut lesbare Screen und das trotzdem recht handliche Handyformat. Klar hat es auch Macken, aber ich möchte mein Jét nicht mehr missen. Was den Vergleich mit dem IPhone angeht, sollte man sich klar machen, dass letzteres nahezu das Vierfache kostet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jintro

Also ich habe mein Jet zurückgegeben. Hauptargument war für mich die nicht akzeptable Suchfunktion in den Kontakten. Das darf im Jahr 2009 einfach nicht sein, dass die so schlecht ist. Insbesondere der Support ist so sch...

Da sucht man Hilfe und bekommt nur zu hören, "... ja wir kennen das Problem, aber leider können wir nicht sagen, ob und wann dieser Bug behoben wird." Der BITRONIC Service kennt das Problem überhaupt nicht und behauptet alles sei in Ordnung. Die können nämlich nicht in die Samsung Datenbank reinschauen, super oder?

Definitiv war das mein letztes Samsung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hans_256kg

Das Jet ist doch ein Super Gerät! Hat doch alles was man braucht, sieht super schick aus und welches Handy hat schon 800Mhz??

ABER was nützt das alles wenn die Soft/Firmware der letzte Dreck ist!

Mein gutes altes Nokia 6233 war in einigen Punkten deutlich besser! Der Kalender war besser sowie der MP3-Player, mit dem am Jet kann ich gar nix anfangen! :-(

Und irgendwie war auch der Empfang mit dem Nokia besser. Jimm hatte auch schneller gestartet. Hatte auf dem 6233 Opera installiert, das kam mir im EDGE schneller vor als das Jet über W-LAN mit dem Dolphin-Browser!

Und ich denke da wird auch Softwareseitig nicht mehr viel von Samsung kommen! Als nächstes kommt bir bestimmt kein Samsung mehr ins Haus.

Samsung ist in meinen Augen ne Blender-Firma, aussen hui innen Pfui!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tequila98

ich frag mich echt ob hier viele montagsgeräte erwischt haben...ich hab keinerlei probleme mit dem teil...

einzigster abgabegrund für mich wäre ein iphone zu bekommen....

aber sonst lässt es sich super bedienen,sieht sehr schick aus das amoled display is der hammer....jo,bei mir läufts eben... :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Foren haben ein Grundproblem:

Es werden naturgemäß meistens schlechte Erfahrungen die man hat/te, oder Negativpunkte, die man erst später entdeckt bzw. fehlende Eigenschaften, aufgezählt und moniert, von denen man gewusst hätte, wenn man sich vor dem Kauf informiert hätte....

Viele lassen sich auch gerne von Werbung einlullen, ohne sich vorher mal über die Specs einzulesen oder das Gerät im Laden mal in die Hand zu nehmen.

Und zu guter Letzt eine einfach nachzuvollziehende Statistik.

Werden z.B. 1000 Geräte verkauft, kommen vielleicht 200 nicht damit klar, 100 gehen in Foren und suchen Lösungen und wieder davon 50 tauschen das Gerät.

Die restlichen 800 sind entweder zufrieden oder arrangieren sich mit dem Gerät, denn nach 2 Jahren kommt eh meistens ein Neues, denn -genau- der Rubbel muss ja weiterrollen und die neuen Modelle warten auf Abnehmer. Konsum halt.

Gruß

PS: Ich bin zufrieden mit dem Jet - es erfüllt seine Hauptaufgabe als Handy und unterhält nebenbei ganz ordentlich. Das reicht mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
didalenoli

Nachdem ich jetzt hier gelesen habe muss auch ich mal etwas zu dem Thema schreiben.

Auch ich hatte anfänglich ein paar Probleme mit dem Jet. Das erste hatte nach 5 Tagen nen Pixelfehler, das 2. wurde direkt wieder zurück geschickt wegen ner lockeren Taste und nun hab ich mein 3. Hier hatte ich anfangs Akku-Probleme, lag nach Angaben des SP an der Software.

Aber... Ich würde das Jet derzeit nicht tauschen wollen.

Hatte die Wahl zwischen dem Nokia N97 und dem Jet. Ach ja, und das IPhone hatte ich auch zur Auswahl und mal von nem Kollegen ausprobiert. Aber dieses ich ja nen Klotz. Ich finde das Jet super in allem. Es reagiert super schnell, das Display ist fantastisch, der 1 Finger Zoom toll. Und auch der MP3 Player ist gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SwissCupra

Nun, ich persönlich finde das Jet das beste Handy was ich je hatte. Davor hatte ich leider nur Nokia-Schrott, mein 5800 XM war ganze 3 Mal defekt ! Zwar ist der Support an sich bei Nokia besser was Firmware angeht, aber was nützt mich so ein finnischer Plastikhaufen, wenn erst die Sprachqualität mies ist und zuletzt vor dem Verkauf das Display komplett aussteigt ? Das einzige gute: der Akku, ansonsten hat das *******ding schon beim Anfassen und telefonieren geknarzt, ist halt einfach ein Playmobil-Teil, tut mir leid. Ich behalte das Jet auf jedenfall und habe sowohl den PC-Monitor, meinen LED-TV sowie eben das Jet alles auf Samsung umgestellt..........top !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.