Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Henning23

Mein Fazit zum Jet ....

Frage

Henning23

Nach einigem überlegen hab ich mich dann doch relativ schnell dazu entschlossen das Jet wieder abzugeben und mein W995 zu behalten.

Das Jet hat einfach viel zu viele nachteile für mich.

Der sync mit Outlook ist eine einzige Katastrophe, suchen nach Nachnahmen geht gar nicht, Kontaktbilder werden nicht übernommen, der akku ist schlecht, usw. alles in allem kein Gerät menschen die auf eine Kontaktverwaltung wert legen.

Ich bin sehr enttäuscht von Samsung und dem Jet, bei diesem Handy wäre weit mehr möglich gewesen, aber Samsung schmeißt lieber alle drei Monate neue geräte auf den markt die viele mängel haben.

Wenig alltegstauglich und eher was zum daran rumspielen.

Naja, solange sie Käüfer finden ...

Danke an alle für die Hilfe hier und vie spaß mir eurem Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
shorty83

Und wie lange hält beim deinem iPhone der Akku? Ein Bekannter von mir hat ein 3G, da hält der Akku 1 Tag.

Normalbenutzung ca 2-3 Tage beim 3G's

Klar man darf die Akkuleistung nicht mehr mit dem vergleichen was sie damals aushalten konnten...

Mittlerweile sind es ja alles schon keine richtigen Handy mehr sondern "Mini Computer"

Denken wir mal an die zeit zurück wo man gerade mal ne SMS und vielleicht sogar schon ne MMS machen konnte... das waren damals schon verdammt Starke sachen... und heute überrascht keinen mehr die ganzen Funktionen was das Handy alles kann... und das zieht natürlich auf den Akku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dietger

Bei meinem Jet hält der Akku 4-5 Tage mit relativ häufiger WLAN Nutzung.

Finde ich OK.

Dietger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sven66

hört doch mal auf mit dem IPhone .... das teil ist "alt "... kleine Auflösung bei großem klotz und kein divx usw. ... ist halt ein Apple smartphone und kein Handy !

Und dafür das das S8000 so klein und schmal ist ist es OK aber eben in einigen dingen nicht der Hit ... aber man kann es nicht mit dem IPhone vergleichen ...

Das IPhone ist einfach ein Teil für sich :eusa_hand

Das manche es soooo toll finden kann ich nicht nachvollziehen ... mini Auflösung bei großem Gehäuse ... nix für die Hosentasche.... keine Divx unterstützung ... das was es kann, kann es gut aber auch nichts überragend....

4-5 Tage bei häufiger W-Lan nutzung +telefonieren und sms usw . kann ich mir gar nicht vorstellen

Naja relativ häufig ist ja relativ ... kann ja heissen 10x 2min am tag und 5min telefonieren .... aber das wäre für meinen Begriff selten ...:icon_wink

Häufig W-Lan nutzen würde bei mir 3-4 Stunden pro Tag heißen und da gibt es wohl kein Handy das da mehrere Tage aushält :icon_lol: da schafft ja selbst ein normales Notebook nur einen Tag (nach ca. 4 stunden alle)

Macken haben alle Handys und auch die wenigen Smartphones ....

Wäre sonst ja auch öde wenn alle das gleiche brauchen würden :icon_bigg

DAs wird schon schön so gebaut von der Wirtschaft.

Denn welchen Grund könnte es z.b. sonst geben das ein neues Betriebssystem wie BADA immer noch probleme mit Flash hat :alright:

Ich wollte ein Handy mit guten Kalenderfunktionen, guten Telefoneigenschaften, nicht zuuu groß, einigermaßen Akku , gutes Navi.... und da hat mir definitiv die Werbung des S8000 mehr versprochen als es gehalten hat ;)

Die Kamera ist gut aber eben wie bei JEDEM handy keine vollwertige Kamera :eusa_hand

Man muß aber auch einfach mal daran denken wie klasse es ist was man in so einem kleinem Gerät alles unterbringt :eusa_danc und wie lange es dafür läuft !

Navi,(120€)

Kamera, (100€)

Videokamera, (200€)

Taschenrechner, (10€)

Telefon, (50€)

Taschenlampe,(5€)

Internet, .....

Office, .....

Kalender, ....

E-Mail , .....

Spielekonsole, (150€)

Video/Bildtelefonie, .....

Videoplayer, (50€)

Videoschnitt, ......

MP3 Player (30€)

usw. nur um mal einiges bischen aufzurechnen :icon_bigg

Und das ganze für den preis :rockout::cool:

Wenn da eben das eine oder andere nicht so gut ist .... OK... da muß eben jeder für sich das Gerät finden welches zu seinem Nutzungsverhalten passt :wave:

Ich habe ja nur mein Fazit aufgeschrieben mit den für mich entscheidenen Vor und Nachteilen ... und das ist ja vielleicht ne entscheidungshilfe für andere die hier mal nachschauen :eusa_danc und die wie ich von der Werbung her mehr erwartet haben :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hans_256kg

Spiele konsole 150€ :icon_lol: ich sag nur JAVA...

Und NAVI... das verbaute GPS-Dings kannste ja total in die Tonne kloppen, da muss man ja schon Glück haben das es im Auto auch nur einen Sateliten findet!

Fotoapparat hm... na ja nur bei idealen Lichtverhältnissen zu gebrauchen und das auch nur bei sehr ruhiger Hand. Im dunkeln sind alle Bilder extrem unscharf bzw total überbelichtet!

Internet: an dem Gerät wenn überhaupt nur mit Opera zu gebrauchen der vorinstallierte Browser ist ja nun mal das wirklich letzte!

Das einzig gute ist wirklich der Videoplayer und das gute Display, aber dann hört es fast schon auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Navi,(120€)

Kamera, (100€)

Videokamera, (200€)

Taschenrechner, (10€)

Telefon, (50€)

Taschenlampe,(5€)

Internet, .....

Office, .....

Kalender, ....

E-Mail , .....

Spielekonsole, (150€)

Video/Bildtelefonie, .....

Videoplayer, (50€)

Videoschnitt, ......

MP3 Player (30€)

usw. nur um mal einiges bischen aufzurechnen :icon_bigg

Ich hab ja schon viel quatsch gelesen aber diese Milchmädchenrechnung dürfte alles Toppen.

Du hast auch vergessen das man mit dem Handy Livestreams von Fernsehsendungen gucken kann und sich damit einen Fernseher (1000€) spart...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Assessino

Spiele konsole 150€ :icon_lol: ich sag nur JAVA...

Und NAVI... das verbaute GPS-Dings kannste ja total in die Tonne kloppen, da muss man ja schon Glück haben das es im Auto auch nur einen Sateliten findet!

Fotoapparat hm... na ja nur bei idealen Lichtverhältnissen zu gebrauchen und das auch nur bei sehr ruhiger Hand. Im dunkeln sind alle Bilder extrem unscharf bzw total überbelichtet!

Internet: an dem Gerät wenn überhaupt nur mit Opera zu gebrauchen der vorinstallierte Browser ist ja nun mal das wirklich letzte!

Das einzig gute ist wirklich der Videoplayer und das gute Display, aber dann hört es fast schon auf...

Komisch also bei mir Persöhnlich hab ich egal wo ich bin ausser in dicken gebäuden immer so um dier 8 oder 9 satelliten und immer gps empfang ^^

und der Dolphin Browser is nicht so schlecht wie du sagst .. natürlich gibt es für diese oder jene benutzung pogramme die besser sind aber um mal eben bei google wa snachzuschlagen reicht der dolphin browser auf jedenfall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hans_256kg

@ Assessino:

Der Dolphin Browser ist ja so was von langsam, wenn der dabei ist ne Seite aufzubauen kann man ja erst mal getrost nen Kaffee trinken :icon_mrgr

Ne im ernst der ist selbst über W-LAN sehr langsam. Ich hatte am Jet ausschlieslig Opera verwendet!

Mein jetziges HTC kann die Sachen die ich von so nem Teil erwarte um Welten besser!

Auch GPS geht jetz ohne Probleme, vom Kalender ganz zu schweigen.

Hatte mich damals, wo ich mir das Jet geholt hab, von der Werbung blenden lassen.

Es hätte wirklich ein super Handy sein können, wenn Samsung nur mal ne Ordentliche Firmware bzw Software für das Teil nachgelegt hätte!!!

Aber so... SAMSUNG = NEIN DANKE!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Es gibt eben immer Leute, die was zu mosern haben. Ich bin mit dem Jet rundum zufrieden. Natürlich gibts auch Mängel, damit kann ich aber leben. Auf dem PC ist es doch genauso. Der eine schwört auf Opera, der andere auf Chrome, Firefox, IE etc. und jeder motzt über den anderen Browser.

Und zu der Aufstellung: Die ist zwar von den Preisen und auch insgesamt etwas übertrieben, aber grundsätzlich muß ich zustimmen.

Ich benutze am Jet hauptsächlich den MP3 Player, die Kamera, Internet und zum telefonieren brauch ich es auch. Ich habe/hatte keinen Bock, gerade jetzt im Sommer wo man keine Jacke hat, einen MP3 Player, ´ne Kamera und ein Telefon mit rum zu schleppen.

Andererseits wird man DAS perfekte Handy bei keinem Hersteller finden. Irgendwas gibts immer zu bemängeln. Ich treibe mich hin und wieder auch in anderen Bereichen hier im Forum herum und sehe, daß es überall Probleme gibt. Da ist es egal ob es ein HTC, Nokia, Sony, Motorola usw. ist, ja sogar im iPhone-Forum wird gemotzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hitchhiker79

Ich hab mein Iphone ertränkt, musste daraufhin ein Ersatzhandy zulegen und bin so zu meinem Jet gekommen. Nun ja, wirklich vergleichen darf man die beiden wirklich nicht. Vom Design her ist das Jet zwar wirklich schön und es liegt auch super in der Hand. Von der Usability her ist es aber überhaupt nicht mit dem Klassenprimus Iphone zu vergleichen.

Im Ansatz ist es sicherlich ein gutes Handy, jedoch scheinen mir einige Dinge schlichtweg noch nicht ausgereift. Nur schon diese Seite hier im Dolfin zu öffnen scheint für das Telefon ein Ding der Unmöglichkeit und es kommt an die Belastungsgrenze. Schade eigentlich... der Ansatz wäre gut...

Ich hoffe jetzt mal auf eine funktionierende Android Version...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Also ich steige jetzt auf das Samsung Wave um, dass scheint mir das Handy zu sein dass das Jét werden sollte......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NerfedEvo

Also ich steige jetzt auf das Samsung Wave um, dass scheint mir das Handy zu sein dass das Jét werden sollte......

würdest du netterweise mal dann so sagen wie der erste eindruck ist und dann später, ob es sich wirklich lohnt zu wechseln? wäre spitze :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorrenor

ist ja extrem. wie hält denn bei euch der akku 4 tage? meiner ist nach ziemlich genau 2 tagen platt. gut, es werden alle 30 min emails abgerufen und pro tag vielleicht 10 min gesurft, aber ich schaue so gut wie nie videos und sonst nur tel und sms. ich habe ja sogar umts aus, weil es zuviel strom frisst und mit dem service code das g aus und nur wenn es gebraucht wird an.

erzählt mir doch nicht sowas. da hab ich ja noch viel weniger lust auf mein jet. ich muß leider sagen, daß war der größte fehlkauf in einer ganz schön langen zeit für mich. ich habe nie ein iphone gehabt und vor meine mjet hatte ich ein se s500i. damit war ich wesentlich zufriedener. aber ich wollte halt nun auch touchscreen. bin hauptsächlich auf die werbung reingefallen und auf merwürdig überbewertet positive testberichte im internet. das kombiniert mit den genialen abmessungen hat mich zum kauf getrieben. nie wieder. wenn das neue galaxy s nicht so geil wäre laut den specs würde ich sagen nie wieder samsung. aber ich warte jetzt mal, bis das draußen ist und dann mal sehen, was so geschrieben wird und dann vielleicht ein umstieg auf das i9000. aber das wird nach dem release noch bestimmt 2-3 monate zeit brauchen. man darf gespannt sein. also nur so mal nebenbei. wenn jemand lust hat und einen realistischen, guten preis bietet, gebe ich mein jet auch her. einfach pn an mich. aber wie gesagt. realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Also ich steige jetzt auf das Samsung Wave um, dass scheint mir das Handy zu sein dass das Jét werden sollte......

Hai Mika,

ich hoffe das das Jet nie solche Probleme wie das Wave bekommt :) - Also in der Hauptschreibtastatur kein . und , - autsch, alleine das wäre/ist für mich ein absolutes K.O.-Kriterium. Von Displayproblemen, angeblich ebenfalls nicht funktionierendem Wecker (komisch, ich habe 3 verschiedene auf dem Jet die ich wechselweise nutze und hatte noch nie ein Problem) und komischen Abstürzen bei MP3-Files will ich da gar nicht reden, ich habe nun in mehreren Foren gestöbert, aber anscheinend ist auch beim Wave nicht alles so 100% toll.

Aber das ist ja noch jung! - wenn sich da die Startkrankheiten legen könnte es nach den sonstigen Angaben wirklich das (mein) nächste Touchhandy nach dem Jet werden ;) - im Moment bin ich mit dem Jet aber immer noch sehr zufrieden.

:Lorrenor - also normal sind beim Jet, bei wenig Nutzung 3-5 Tage, je nachdem was man halt damit macht, bei Vielnutzung muss es, wie jedes andere aktuelle Handy alle 1-2 Tage ans Strom-Netz, das ist aber auch nicht verwunderlich, GPS, UMTS, WLAN usw. schlucken einfach zu viel, das ist nunmal so, über Nacht ans USB-Kabel und gut ist - was gefällt dir denn am Jet prinzipiell nicht? Ich bin, wie schon mehrfach beschrieben, für den Preis mit dieser Leistung immer noch mehr als zufrieden! (ich habe es im Dezember für 185 Euro mehr oder weniger neu gekauft - dafür ist es einfach super!)

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ahrte

Du hast auch vergessen das man mit dem Handy Livestreams von Fernsehsendungen gucken kann und sich damit einen Fernseher (1000€) spart...!

Ich suche schon lange danach Livestreams auf meinen Jet zu kriegen. Nun sagst du, dass das geht. o.o

Ich würde gerne wissen wie und mit welchen Programm. Könntest du mir vllt ne PM schicken? Ich wäre dir sehr dankbar, Serezin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
peho49

Ich suche schon lange danach Livestreams auf meinen Jet zu kriegen. Nun sagst du, dass das geht. o.o

Nur ein Beispiel: RTL Now free bei Google eingeben und Auswahl treffen.

Sind zwar Konserven bereits gesenderter Sendungen, aber immerhin, wenn du mal eine Folge verpasst hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
peho49

Du hast auch vergessen das man mit dem Handy Livestreams von Fernsehsendungen gucken kann und sich damit einen Fernseher (1000€) spart...!

Na ja, da gebe aber doch lieber meinem 40''er LCD von Samsung den Vortritt. :icon_wink

Auf dem Jet in der Not mal eben was ansehen - ja, aber sonst im Alltag viel zu klein und umständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Nur ein Beispiel: RTL Now free bei Google eingeben und Auswahl treffen.

Sind zwar Konserven bereits gesenderter Sendungen, aber immerhin, wenn du mal eine Folge verpasst hast.

Das ist aber kein Video-Stream. Da wird nur ein Video heruntergeladen und im Ordner Videos gespeichert. Unter Stream verstehe ich was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NerfedEvo

Also.. hab mal gestern auf HTC das Wildfire entdeckt, eigentlich wollte ich mir das Desire ansehen^^ (<- Potentielles Smartphone mit NO-Mecker funktion :P)

Na ja.. aber das Wildfire ist ja ungefähr im Preisniveu vom Jet..

Wenn man mal selbst reinschauen möchte : https://www.htc.com/de/product/wildfire/overview.html

Große Vorteile denk ich sind Android 2.1 und generell die Kompatibilität zwischen Hard- und Software.

Könnte generell ein Jet Killer werden^^

Aber um zum Thema Fazit zurückzukehren, muss mich den Aussagen wie "Das Jet hat mehr versprochen, als es kann" nur anschließen.

Und Live-Streams.. ehm .. auf Zaptiger kann man z.b. Fußballspiele über Stream guckn^^ das ist dann halt ne internetseite.. die sollte das Jet auch aufrufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hai NerfedEvo,

*lach* das ist aber nun nicht dein Ernst, oder? Das hat 1/5 der Auflösung des Jet - das ist ja noch gruseliger als das Iphone-Display und das ist schon ziemlich mies...

Tommi

Also.. hab mal gestern auf HTC das Wildfire entdeckt, eigentlich wollte ich mir das Desire ansehen^^ (<- Potentielles Smartphone mit NO-Mecker funktion :P)

Na ja.. aber das Wildfire ist ja ungefähr im Preisniveu vom Jet..

Wenn man mal selbst reinschauen möchte : https://www.htc.com/de/product/wildfire/overview.html

Könnte generell ein Jet Killer werden^^

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NerfedEvo

wenn das das einzige ist worauf du achtest ;)

jeder muss für sich wissen, was einem am liebsten ist..

und sollte dir das display > all sein.. ist das wildfire generell nichts für dich.. ich fands nur mal interessant ;) interessiert bin ich persönlich am desire..

da nur einige kollegen android nutzen und ich persönlich gefallen daran gefunden habe, wollte ich es mir jedeglich ansehen und mal den jüngeren unter uns zeigen, die nicht das Geld haben für die High-Tech Handys.. weshalb auch meine Wahl das Jet war.. jedoch sind die 250 Euro, ohne dieses forum aber mal so völlig falsch angelegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.