Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RobertJay

Mein GT-I9250 schaltet Tastatur ab, keine Systemrecovery

Recommended Posts

RobertJay

Hallo ihr lieben!

Folgende Daten:

Bootloader - PrimeLC03

System ist glaube ich tuna maguro

4.2.2

Das Problem: Die Android Tastatur schaltet sich alle paar Sekunden immer wieder ab. Kann nichts schreiben :P

Ich wollte es mit ner System Recovery wiederherstellen, aber wenn ich im fastboot draufklicke kommt das lustige rote Dreieck und die Meldung "kein Befehl"

Früher hatte ich bereits ähnliche Probleme mit dem Playstore, hat mich aber nicht gestört und diversen anderen Google Prozessen.

Weiß jemand Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Also wenn das "Kein Befehl erscheint" einfach nochmal Power + Lauter (oder war es leiser ?) drücken. Dann kannst du ja auf Werkszustand zurücksetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertJay

Das ist ja das Problem, lieber Borgerapper:

Ich drücke Leiser+Lauter+Power komme in das Menü wo ich Systemwiederherstellung auswählen kann. Ich wähle es aus.

Und erst danach kommt "Kein Befehl" für etwa 5 Minuten.

Dann kann ich mich wieder mit meiner pin einloggen und habe immernoch die selben Probleme :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Hallo ihr lieben!

Folgende Daten:

Bootloader - PrimeLC03

System ist glaube ich tuna maguro

4.2.2

Das Problem: Die Android Tastatur schaltet sich alle paar Sekunden immer wieder ab. Kann nichts schreiben :P

Was kommt da genau? Google Keyboard wurde beendet?

Ich wollte es mit ner System Recovery wiederherstellen, aber wenn ich im fastboot draufklicke kommt das lustige rote Dreieck und die Meldung "kein Befehl"

Früher hatte ich bereits ähnliche Probleme mit dem Playstore, hat mich aber nicht gestört und diversen anderen Google Prozessen.

Weiß jemand Rat?

Du kannst natürlich jetzt erst ein Mal alle Daten sichern und dir über Fastboot ein Factory Image flashen. (Factory Images "yakju" for Galaxy Nexus "maguro" (GSM/HSPA+)

Ich bin aber mir gerade nicht sicher was Tuna war, ist es die aktuelle PlayStore Version des Galaxy Nexus?

Wie das ganze geht findest du hier.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_nexus_forum/219912-galaxy_nexus_unlock_root_clockworkmod_factory_image_flashen.html#post2024342

Eine andere fixe Möglichkeit wäre, ebenfalls in fastboot zu gehen dann den Bootloader entsperren. Dann macht er auch ein automatischen Factory Reset.

Dann kann man ihn wieder sperren.

Kollegen korrigiert mich bitte.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

ich würde mal unter:

einstellungen - apps - alle "google tastatur" die daten und den cache löschen..

hast du root? könntest eventuell die apk von ner rom in deinen /system/app ordner kopieren und rechte vergeben.

so viel ich weiss gibts seit ca. 2 wochen die jelly bean tastatur von google offiziell im play store! habs aber auf die schnelle jetzt nicht gefunden..

könntest das auch mal probieren.. zur not ;)

edit:

gefunden! leider nicht in unserem land verfügbar! https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.inputmethod.latin

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertJay

Tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Viel Arbeit und nebenbei noch Wohnung streichen und renovieren.

Zurück zum Thema: @ king_olus

Das mit den Daten löschen habe ich versucht, hat leider keinen Erfolg gebracht.

Ich weiß leider nicht ob ich root habe, da ich auch gar nicht weiß was root ist *schäm*

Ich habe allerdings software-technisch nichts am System verändert.

Kurzes Update: Playstore funktioniert auch nicht mehr. Beim anklicken kommt ein Text, der so schnell weg ist, dass ich ihn nicht lesen kann und alles ist wieder so, als hätte ich nie etwas gedrückt.

@ Qpa: Es kommt die Meldung "Android Tastatur wurde beendet"

Uhm Factory flashen heißt übersetzt so viel wie: Die werksversion installieren? Ich glaube schon. Sollte ich mal probieren.

Und so weit ich weiß ist mein Fastboot schon entsperrt. Und ich kann trotzdem keinen Reset machen. ;/

Wenn ich morgen vielleicht ein wenig Zeit finde, werde ich versuchen mir ne Factory zu flashen. Ich hoffe das klappt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertJay

So! Das Problem hat sich erledigt!

Ich stöberte durch die normalen Einstellungen und habe dort auch ein Feld mit Systemwiederherstellung gefunden.

Da es im Fastboot nicht funktioniert hat, habe ich es einfach mal dort versucht und es hat dann auch geklappt.

Ich danke allen die geholfen haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.