• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Mein Handy spinnt und macht komische Sachen

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen , ich bin neu hier. Und da ich schon lange hier im Forum lese und es hilfreich finde, habe ich mich jetzt mal angemeldet.

Jetzt habe ich auch ein Problem mit meinem F480 welches ich euch mal schildern möchte.

Als ich noch die orginal FW von Vodafone drauf hatte, fing mein Handy nach gut 2 Monaten an zu spinnen.Ich könnte z.B. die Tastensperre nicht mehr rein machen oder die "Auflegtaste" nicht mehr benutzten um aus dem Menü zu kommen.Teilweise hat sich das Handy auch komplett aufgehangen.

Also hatte ich mich entschieden eine neue FW aufzuspielen , undzwar diese F480XYIA2.

Am Anfang hat alles wunderbar funktioniert, aber jetzt spinnt es wieder rum.

Nach einer Zeit kann ich wieder Hold und Auflegetaste nicht betätigen. Dann springt das Handy in den Kameramodus , macht 2 Bilder und dann kann ich es wieder beutzen.

Habe schon einen fullreset gemacht. Aber da fängt das gleiche wieder an.Habe auch schon die Hugo Boss FW getestet.Gleiches Problem nur dass es nicht in dem Kameramodus springt.

Habt ihr vllt eine Ahnung was ich da machen könnte?? Vielleicht die Vodafone FW wieder drauf machen?? Weiß leider nicht wo ich die finden kann...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Schöne Grüße

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Hallo Marcel und willkommen im Forum.

Grundsätzlich kann ich Dich bzgl. "fremder" Firmware schon einmal beruhigen. Es ist prinzipiell egal, welche Software Du da drauf hast. Vlt. ist es aber für eine reibungslose Abwicklung besser, wenn Du zumindest die normale/offizielle Firmware wieder aufspielst. Schließlich wirkt die HugoBoss auf einen Verkäufer u.U. etwas befremdlich.

Der beste und einfachste Weg für Dich:

Das Problem in einem Brief aufschreiben - so wie hier geschrieben. Handy mit dazu und einsenden. Oder ab damit zu einem VF-Shop. Und nicht abwimmeln lassen. Schließlich ist das Handy noch keine 6 Monate alt. Und bis dahin ist erst einmal der Verkäufer/Händler verpflichtet, den Schaden nachzuweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Vielen Danke für die schnelle Antwort.

Werde mich morgen mal mit meinem Anbieter in Verbindung setzten.Komischer weise macht mein Handy momentan was ich will. Die Betonung liegt bei momentan. Werde versuchen es einzuschicken. Wie sind da die Erfahrungen bei euch? Sind die Anbieter kulant und helfen schnell??

Schöne Grüße

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hey!! Hatte ein fast gleiches Problem mit meinem Handy. Habe einfach die "1212" angerufen und das so erzählt. Vodafone schickt dir per GLS innerhalb 48 Stunden ein neues F480. Du musst lediglich dem Postboten dein altes Handy mitgeben. Ich habe mir nur vorher wieder die original Firmware draufgezogen. War mir halt sicherer.... Hoffe, dass ich helfen konnte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hi ,

das klingt schonmal sehr zuversichtlich.

Bei mir ist das Problem etwas anders... Habe bei handyhoch.de einen Vetrag gemacht. Habe also einen E-Plus Vertrag und ein Vodafon Handy... sprich mit Vodafone FW und branding auf dem Cover

Ich glaube so einfach wie bei dir wird das nicht gehen...

Habe eine Service-Hotline angerufen die für mich zuständig sind. Die meinten, dass ich das Handy einschicken soll und es würde repariert.

Kannst du mir vielleicht verraten wo du die Vodafone FW her hast? Würde die auch gerne sicherheitshalbe drauf machen.Wäre nett

Bis dann

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ganz einfach! Wenn du das F480 Forum betrittst sind die ziemlich zeit oben zu finden. Ich glaube an dritter Stelle. Würde dir auch gerne den link geben, schreibe aber selber vom Handy. Ist aber nicht zu verfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Super , danke für die Hilfe.Habe aber mit einer Service-Person telefoniert und die meinte es wäre egal welche FW drauf ist.Solange die orginal ist von Samung,also nicts selbst programmiertes.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass das Handy funktionierend wieder aus der Repertur kommt??Mir wurde gesagt , dass ich kein Austauschmodell bekomme sonder nur die Software neu installiert wird... ich mein das habe ich ja schon gemacht...

Bis dann

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe heute ein äusserst merkwürdiges Verhalten bei meinem F480 festgestellt.

Und zwar hat es heute bei zwei Anrufen selbständig abgehoben obwohl die HOLD Taste aktiviert war. Komisch. Komisch.

Zudem ist mir jetzt schon 3 mal aufgefallen das es beim beenden eines gesprächs hängen bleibt. Komisch. Komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hast du Vielleicht bei den Profileigenschaften Autom. Antworten EIN. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo zusammen!

ich wollte euch kurz berichten was die Reperation meines Handys gebracht hat :

Kurz und knapp ....... nix :frown:

Ich habe es heute wieder bekommen und gleich getestet. Akku und Simkarte rein und ANGEMACHT( wird gleich wichtig) .

Nach kruzer Zeit passierte folgendes :

Ich konnte erst die Auflegetaste nicht dazu benutzen um aus dem Munü zu kommen. Ich dachte mir "Ok das ist ein dummer Zufall" .Also habe ich mich selbst auf dem Handy angerufen um zu testen ob ich den Anruf abweisen kann.Kann ich aber nicht, zudem kann ich den Anruf auch nicht annehmen.

Da war mir schon klar, das war nichts mit der Reperation... Ich dachte dass zumindest der Fehler behoben wurden,dass mein Handy nicht mehr alleine in dem Kameramodus wechselt..... HAB ICH GEDACHT. Ich sitze also in meinem Zimmer und aufeinmal , 2 mal PIEP dann in den Kameramodus gewechselt, nur diesmal wurde kein Bild gemacht. weil die Kamera wohl auch nicht mehr geht.....

Ich will nur nochmal sagen , ich bin nicht bescheuert oder so... Das passiert wirklich.

Werde das Handy wieder in die Reperatur schicken ,habe leider keine andere Möglichkeit weil ich Vertragsgebunden bin . Wenn es wieder Kaputt zurück kommt habe ich zum Glück schon die Möglichkeit mir ein neues Handy ausssuchen .... vllt das neue Nokia , mir reichts mit Samsung

MfG

Marcel Brandt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Die ist mittlerweile wieder drauf , danke trotzdem :-)

Soll jetzt ein Video von meinem Handy machen , wo man sieht was passiert....

Bin ich mal gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo!Hatte vor einiger Zeit Probleme mit meinem Nokia-bin sofort zum Vodafone Shop!

Da hab ich ein Leihgerät bekommen und 24 Stunden später mein neues Handy!!

Ich kann allen Voda Kunden nur raten zum Voda Shop zu gehen,wenn was ist!

Warum meinen so viele ihre Handys selbst reparieren zu müssen???Das ist Quatsch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0