Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schmeich

Mein iPhone suchen ohen Ortungsdienst?

Recommended Posts

schmeich

Hi,

habe das Web schon durchforst aber auf die schnelle nichts gefunden.

Wenn ich bei meinem iPhone das "Mein iPhone suchen" anschalte aber generell die Ortungsdienste ausgeschaltet habe und zusätzlich Standortfreigabe auch.

Wenn ich nämlich auf Mein iPhone suchen drücke kommt eine Meldung geben Sie das und das frei um ihr iPhone auf der Karte sehen zu können.

Das will ich aber nicht, weil dann ja Ortung an wäre. Ich möchte lediglich diese Funktion.

Funktioniert das? Unabhängig davon, dass Apple so oder so alles loggt wo man sich befindet, egal ob ein oder ausgeschaltet.

Danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Habe das mehrmals gelesen.... aber was Du möchtest nicht wirklich herauslesen könne....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...er möchte wahrscheinlich sein Smartphone bei Verlust oder Diebstahl wiederfinden,ohne das dabei irgendwelche "Ortungsdienste" eingeschaltet sind.

...ist wie Autofahren ohne dabei Kraftstoff zu verbrauchen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Da Du wahrscheinlich geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass es nicht soo eindeutig vormuliert ist :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmeich

Wenn ich mein Handy verliere und es wird an iTunes angeschlossen kann ich mit der Mein iPhone finden ja eine Nachricht anzeigen lassen. Dementsprechend sollte es, nur mit meiner Apple ID auch nach Wiederherstellung benutzbar sein. Das ist ja ein Teil dieser Funktion wenn ich das richtig verstanden habe.

Jetzt bräuchte ich dazu aber ja nicht unbedingt Standortangaben, da das Handy, wenn es an iTunes bzw. WLAN angeschlossen wird diese iCloud Sperre von alleine umsetzt.

Dementsprechend meine Frage, ob man diese Funktion nutzen kann ohne Standortdaten preiszugeben, da man diese, so wie ich das verstehe fuer die besagte Funktion ja nicht wirklich braucht.

Hoffe jetzt war es verständlicher. Habe das von oben auch nochmal gelesen und verstehe es auch nicht mehr:D

kp was da los war. Sieht so aus, als wäre ein Teil de sTextes verschwunden. Jetzt sollte es aber passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

Gehe zu Ortungsdienste. Und schalte das nur für das frei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmeich

Hi,

gearde das will ich ja nicht. Mich interessiert, ob ich diese Sicherheitsfunktion auch ohne Ortungsdieste nutzen kann.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Scheint auch ohne Ortungsdienste zu funktionieren.

Kann leider kein Bild über Tapa einfügen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Getestet habe ich es noch nicht. Sollte es also möglich sein, lasse Ich mich gerne belehren.

Gruß

Sent from iPad Air 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmeich

also wie gesagt, man kann ja alle ortungsdienste ausgeschaltet haben und unter dem punkt wo man "Mein iphone suchen" einschalten kann, gibt es ja noch einmal eine Auswahl: "Standortfreigabe"

Ich bin der Meinung, dass man es daudrch nutzen sollen könnte, ohne eben diese Ortung.

Wobei mich die Meldung, sofern ich "Mein iPhone suchen" einschalten will wieder etwas irritiert

Im Wortlaut: "Dadurch wird "Mein iPhone suchen"-Funktionalität aktiviert. Aktivieren Sie Ortungsdienste, um den Standort des iPhones auf einer KArte anzuzeigen."

Das scheint an sich ja schlüssig, diese Aussage. Nur der Button "Erlauben" um die Mein iphone suchen anzuschalten macht mich da stutzig zwecks des Ortungsdieste in der Meldung.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

das sollte auch ohne GPS gehen, Dein Standort wird dann über die Funkmasten ermittelt, hat dann aber eine Abweichung von mehreren 100 Meter, es sei denn Du stehst direkt neben einem. Ganz ohne Standort geht das finden des Phones von Dir aus nicht.

Gruß Thommy

P.S. Ohne Standort geht bei einem Smartphone fast gar nix.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Howdy,

das sollte auch ohne GPS gehen, Dein Standort wird dann über die Funkmasten ermittelt, hat dann aber eine Abweichung von mehreren 100 Meter, es sei denn Du stehst direkt neben einem. Ganz ohne Standort geht das finden des Phones von Dir aus nicht.

Gruß Thommy

P.S. Ohne Standort geht bei einem Smartphone fast gar nix.

Richtig.

Innerhalb der Funkzelle kann Dein Standort ungefähr ermittelt werden, aber das verfehlt m.M.n. ja den Sinn solch einer Funktion.

Am genauesten ist eben die GPS Funktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.