Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Mein neues Lumia 920

25 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

nachdem ich eigentlich schon ziemlich viel Probleme mit meinem Lumia 800 hatte, habe ich mich doch wieder überreden lassen, das neue Lumia 920 zu kaufen.

OK- es ist ja bekanntlich kein Leichtgewicht, jedoch wollte ich das Handy (neben dem Telefonieren und E-mailen) für Fotozwecke nutzen.

Nun stelle ich fest, dass die Bilder mit einer Größe von z.B. 107 kB im Sky-Drive Oredner abgelegt werden.

Wie kann ich die Bildgröße (also die, die auch versendet wird) ändern?

Auf meinem PC habe ich Windows 7 installiert, da soll sich angeblich das Handy automatisch synchronisieren. Leider erkennt der PC das Handy gar nicht erst :(

Wer kann mir helfen?

Danke im Voraus

Hanno18

bearbeitet von Hanno18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@Hanno18

Hab dich mal ins Richtige Forum verschoben!.

Gehe mal am Lumia unter Skydrive> "..."> Einstellungen> bei Beiden müsste Original stehen.

Dann sollten diese auch in der Original Größe vorhanden sein!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wurden denn Treiber installiert, als du das Lumia angesteckt hast?

Falls ja und das Handy wird nicht erkannt, starte beide Geräte mal neu.

(so hat es bei mir unter Windows 8 gefunzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Bitte um Rückmeldung für andere Nutzer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Bitte um Rückmeldung für andere Nutzer ;)

Ok, dann mal los:confused:

also- erst nachdem ich Zune vom Rechner gelöscht habe (Windows 7; weiß aber nicht ob das deshalb ging:rolleyes: ) hat mein rechner wenigstens schon mal das Handy erkannt und ich bekomme auch die Anzeige Speichermedium "Windows Phone" angezeigt und so ein Icon "Status".

Klicke ich dann auf "Windows Phone" gehen 5 Ordner auf, die, bis auf den "Pictures"-Ordner alle eigenartiger weise leer sind, obwohl ja z.B. in Ringtones die Klingeltöne hinterlegt sein müßten. In Unterordner "Camera Roll" finde ich dann meine Bilddateien (ca 2MB/Bild) wieder.

Möchte ich die nun in einen Ordner auf den PC kopieren, fängt er an zu laden, und laden, und laden und.....

nix passiert- außer dass er sich aufhängt :icon_mad:

Ich hab mir dann die Beta-Version von diesem Synchronisationsprogramm heruntergeladen- da sucht er dann dauernd das Handy, obwohl es ja vom PC erkannt wird.

Dieses Handy soll ja gaaaanz einfach die Dateien synchronisieren- ich weiß bloß nicht wo ich den Lehrgang dazu bekomme:bang::banging:

Prüfen die bei Nokia eigentlich ihre Teile nicht, bevor die ausgegeben werden?:computer:

Vielleicht kann mir ja irgendwer noch helfen- das Problem ist, dass man schon wieder so viel Zeit aufbringen muß, um das Teil zum funktionieren zu bringen:crazy:

@Rasputin

Habe die Einstellung irgendwie noch nicht gefunden in SkyeDrive- arbeite noch daran ;)

In diesem Sinne-

Internette Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

...Möchte ich die nun in einen Ordner auf den PC kopieren, fängt er an zu laden, und laden, und laden und.....

nix passiert- außer dass er sich aufhängt :icon_mad:

Ich hab mir dann die Beta-Version von diesem Synchronisationsprogramm heruntergeladen- da sucht er dann dauernd das Handy, obwohl es ja vom PC erkannt wird.

Dieses Handy soll ja gaaaanz einfach die Dateien synchronisieren- ich weiß bloß nicht wo ich den Lehrgang dazu bekomme:bang::banging:...

Also bei mir (ich habe das Lumia 820 aber das sollte ja prinzipiell gleich sein) funktioniert das ohne Probleme.

Ordner kopieren funktioniert wie bei einem USB Stick. Da braucht man echt keinen Lehrgang für.

Bei Dir scheint das irgenwie nicht zu funktionieren.

Hast Du noch einen PC, auf dem noch nie Zune installiert war?

Ich habe jetzt hier schon öffter gelesen, dass Leute Probleme haben, die Zune im Betrieb haben oder hatten und dann das Phone anschießen.

Ich habe zwei Windows 7 Rechner und auf dem einen ist noch Zune installiert.

Mein 820 macht aber auf beiden keine Probleme.

Hast Du evtl. auch noch zusätzlich die Nokia Suite (gehabt)?

Rasputin56 meint bestimmt die Einstellungen in der Skydrive App.

Was steht denn bei Dir unter

Einstellungen -> Anwendungen (einmal nach links wischen) -> Fotos & Kamera -> SkyDrive?

Da müsstest Du "Nicht hochladen", "Gute Qualität" und "Beste Qualität" auswählen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also bei mir (ich habe das Lumia 820 aber das sollte ja prinzipiell gleich sein) funktioniert das ohne Probleme.

Ordner kopieren funktioniert wie bei einem USB Stick. Da braucht man echt keinen Lehrgang für.

Bei Dir scheint das irgenwie nicht zu funktionieren.

Hast Du noch einen PC, auf dem noch nie Zune installiert war?

Ich habe jetzt hier schon öffter gelesen, dass Leute Probleme haben, die Zune im Betrieb haben oder hatten und dann das Phone anschießen.

Ich habe zwei Windows 7 Rechner und auf dem einen ist noch Zune installiert.

Mein 820 macht aber auf beiden keine Probleme.

Hast Du evtl. auch noch zusätzlich die Nokia Suite (gehabt)?

Rasputin56 meint bestimmt die Einstellungen in der Skydrive App.

Was steht denn bei Dir unter

Einstellungen -> Anwendungen (einmal nach links wischen) -> Fotos & Kamera -> SkyDrive?

Da müsstest Du "Nicht hochladen", "Gute Qualität" und "Beste Qualität" auswählen können.

Erst mal vielen Dank für die Hilfe:dankescho- jetzt habe ich auch die SkyDrive-App gefunden:eusa_doh:

Die Zune-Software und die Nokia Suite hatte ich schon als Erstes deinstalliert.

Aber, wie gesagt, die Bilddateien kann ich so nicht runterladen- und in den anderen Ordner ist Leere (was ja nicht sein kann, denn das Handy sollte ja wenigstens die Klingeltöne im Ordner haben.

Es hatte ja schon ewig gedauert, bis der PC das Handy erkannt hat bei Konnekten am PC. Irgendwo habe ich gelesen, dass das auch am Verbindungskabel liegen kann- ich hatte aber nach der Neuinstallation von W7 noch gar keinen Treiber geladen:frown:

Tja, und so verbringt man manche Stunde mit seinem Handy:bang:

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Welche Klingeltöne meinst Du denn?

Die vorinstallierten oder selbst erzeugte/kopierten?

Bei mir sehe ich die beiden, die ich selbst kopiert habe, aber nicht die Vorinstallierten.

Das eigentliche System ist ja auch nicht zu sehen.

Das liegt verschlüsselt in einem anderen Bereich des Speichers.

Es kann sein, dass von der Nokia Suite noch irgendwelche Reste und/oder Treiber vorhanden sind.

Genau die habe ich bei meinen PCs nämlich nirgendwo installiert (gehabt) und ich habe keine Probleme.

Beim ersten mal hat das Erkennen des Telefons schon länger gedauert. Da wurden auch Treiber installiert (oder das zumindest versucht).

Im Gerätemanager von meinem Arbeitsrechner (XP) steht das Lumia 820 übrigens immer noch als unbekanntes Gerät. Trotzdem funktioniert das Kopieren ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@Hanno18

Du kannst die Dateien im Explorer direkt kopieren.

1,) Im Ordner Pictures, kannst du deine Bilder samt Ordner rein kopieren.

Sie werden im Bildhub unter Album angezeigt.

2,) Im Ordner Music, kannst du deine Musik samt Ordner rein kopieren.

Sie werden im Musikhub angezeigt.

3,) Im Ordner Videos, kommen die Videos ohne Ordner rein.

Sie werden im Musik + Videohub angezeigt.

4,) Im Phone Speicher, den Ordner "Ringtones" anlegen und da nur die Töne ohne Ordner rein.

Die sollten dann unter: -->Menü> Einstellungen> Klingeltöne & Sound> Klingelton> Benutzerdefiniert zu Finden sein!.

Hoffe die Info Hilft dir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ist der Ordner Ringtones nicht schon standardmäßig drin ? Ich hatte in diesem auch mal zum Test eine Musik.mp3 abgelegt, aber im Menü wurde mir diese Datei nie zum auswählen gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ist der Ordner Ringtones nicht schon standardmäßig drin ? Ich hatte in diesem auch mal zum Test eine Musik.mp3 abgelegt, aber im Menü wurde mir diese Datei nie zum auswählen gegeben.

Nein den "Ordner Ringtones" Muss man vorher anlegen (egal ob Handy Speicher oder Karte) , dann geht es.

Ich habe es im Handy- Speicher abgelegt, und nicht auf der Speicherkarte.

Habs nicht getestet, ob es auch von der Karte gehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also bei meinem Lumia 920 war der Ordner "Ringtones" schon vorhanden. Ich hab entsprechende Musikdateien dorthin verschoben, die mir dann auf dem Lumia bei der Auswahl der Klingeltöne auch angezeigt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also bei meinem Lumia 920 war der Ordner "Ringtones" schon vorhanden. Ich hab entsprechende Musikdateien dorthin verschoben, die mir dann auf dem Lumia bei der Auswahl der Klingeltöne auch angezeigt wurden.

Das dürfte Richtig sein, den das 920er hat ja "nur" einen Fest- Speicher und keine Erweiterung.

Da ist der Ordner unter Umständen vorhanden.

Am 820er muss man den "Ringtones" Ordner vorher anlegen, erst dann kann man die "Töne" da rein Schieben, da Spart man auch etwas Fest- Speicher der mit 8gb doch recht knapp ist.

So ist es gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@Hanno18

Du kannst die Dateien im Explorer direkt kopieren.

1,) Im Ordner Pictures, kannst du deine Bilder samt Ordner rein kopieren.

Sie werden im Bildhub unter Album angezeigt.

2,) Im Ordner Music, kannst du deine Musik samt Ordner rein kopieren.

Sie werden im Musikhub angezeigt.

3,) Im Ordner Videos, kommen die Videos ohne Ordner rein.

Sie werden im Musik + Videohub angezeigt.

4,) Im Phone Speicher, den Ordner "Ringtones" anlegen und da nur die Töne ohne Ordner rein.

Die sollten dann unter: -->Menü> Einstellungen> Klingeltöne & Sound> Klingelton> Benutzerdefiniert zu Finden sein!.

Hoffe die Info Hilft dir weiter.

Ja, und genau das geht eben nicht:banging:

wobei ich jetzt noch nicht probiert habe, ob es umgekehrt funzt (also vom PC auf Handy (externer Speicher)

Ich habe im Pictures-Ordner meine Bilder, die auch als Bilddateien dort vorhanden sind.

Will ich die aber auf meinen PC kopieren, dann hängt sich das Programm auf (Bildschirm wird blass und der blaue Kringel dreht unendlich)

Die umgekehrte version traue ich mich gar nicht erst zu versuchen...:eusa_eh:

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@Hanno18

Nochmal:

1,) Du kopierst die Bilder deiner Wahl in einen Ordner deiner Wahl.

Diese Ordner kopierst du in den Ordner "Pictures" am Lumia.

2,) Du kopierst jeden Musik Titel in einen Ordner deiner Wahl.

Diese Ordner kopierst du in den Ordner "Music" am Lumia.

3,) Du kopierst jedes Video in einen Ordner deiner Wahl.

Diese Video kopierst du in den Ordner am Lumia.

Mache es so, dass sollte ohne Probleme gehen.

Ich mache es auch nicht anders, und es klappt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Damit die Ordner angezeigt werden, muss das Phone entperrt werden.

Ich konnte anfangs auch nicht auf die Ordner zugreifen, bis ich dann mit meinem Sperrcode das Lumia 920 entperrt habe.

Plötzlich waren alle Ordner sichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Sorry, selten so einen Blödsinn gehört!.

Um diese Dateien am WP zu Sehen, muss das WP sicher nicht entsperrt werden, warum auch!.

Einfach mit dem Windows Explorer auf das WP Kopieren, und freuen.

Meine Lumia sind alle NICHT entsperrt, und ich kann auf meine Bilder, Musik und Video Dateien am Lumia zugreifen.

Habe diese Dateien alle in diesem Verfahren auf mein Lumia 820 gebracht, ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, selten so einen Blödsinn gehört!.

Um diese Dateien am WP zu Sehen, muss das WP sicher nicht entsperrt werden, warum auch!.

Einfach mit dem Windows Explorer auf das WP Kopieren, und freuen.

Meine Lumia sind alle NICHT entsperrt, und ich kann auf meine Bilder, Musik und Video Dateien am Lumia zugreifen.

Habe diese Dateien alle in diesem Verfahren auf mein Lumia 820 gebracht, ohne Probleme.

Also, ich habe gerade mit Nokia gechattet und auch dort mein Problem geschildert.

Die sagen mir nun, dass das an meinem Rechner mit dem Window 7 liegen muß. Offensichtlich kann W7 die Bilddateien nicht von dem externen Speichermedium (Lumia920) rüber kopieren und die Aktion endet regelmäßig im Kreise(l)

Also werde ich nun, wie aufgetragen, mal den Virenschutz ausschalten, diese Beta-version W8 für das Lumia runterladen und dann soll es (vielleicht) gehen.

@Rasputin

Auch Deine einfache Version des Kopierens der Dateien endet wie vor im Absturz- also Programm gewaltsam beenden und neu starten.

Mittlerweile kann ich wenigstens die Bilddateien auf meinen alten Laptop (XP) laden und mir dann (per Stick) auf meinen Rechner kopieren.

Wie war das noch?- mein PC bearbeitet meine Probleme, die ich vorher nie hatte, jetzt viel schneller :computer:

Wenn es mal irgendwann funktioniert, lasse ich es Euch wissen

voerst also :erledigt:

Es grüßt mit dem Dank an Alle Hilfswilligen

Hanno18:-)

bearbeitet von Hanno18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@Hanno18

Tut mir jetzt Leid, dass es bei dir scheinbar Probleme beim Kopieren unter Windows 7 gibt.

Ich arbeite auch mit Windows 7, und habe keine Probleme die Dateien auf meine Lumia zu bringen.

Hoffe für dich, dass es bald OHNE Probleme gehen möge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Sorry, selten so einen Blödsinn gehört!.

Um diese Dateien am WP zu Sehen, muss das WP sicher nicht entsperrt werden, warum auch!.

Einfach mit dem Windows Explorer auf das WP Kopieren, und freuen.

Meine Lumia sind alle NICHT entsperrt, und ich kann auf meine Bilder, Musik und Video Dateien am Lumia zugreifen.

Habe diese Dateien alle in diesem Verfahren auf mein Lumia 820 gebracht, ohne Probleme.

So so, Blödsinn also.

Habe es gerade nochmal an drei verschiedenen Rechnern getestet.

Ist mein Bildschirm gesperrt, erkennt Windows zwar das Lumia 920 es sind aber weder Laufwerk noch Ordner sichtbar. Gebe ich mein Passwort ein, werden plötzlich alle Ordner sichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0