Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Streller

Mein note geht öfters einfach aus...

Recommended Posts

Streller

Wie oben schon gesagt geht mein note einfach aus...dann kann ich es erstmal auch nichz einfach wieder anstellen sondern muss erstmal den akku raus u wieder rein machen, und dann geht es auch wieder an...aber das kann ja nicht normal sein...hat jmd vielleicht eine lösung oder kennt das problem? Lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o2_Hilfe

Hi Streller,

dieser Fehler kann natürlich mit mehreren Komponenten zusammenhängen (Akku, Hardware, Software). Um einen Softwarefehler ausschließen zu können, wäre als erste Maßnahme ein Hard Reset ratsam.

Gruß,

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Streller

Wie soll denn der hard reset aussehen bzw was muss man dafür machen.?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o2_Hilfe

Hi Streller,

der Hard Reset geht wie folgt.

1. Schalte das Gerät aus.

2. Halten gleichzeitig die „Lauter-Taste“ und die „Leiser-Taste“ der Lautstärkeregelung gedrückt und schalte das Gerät durch kurzes Drücken der Taste „Ein/Aus“ ein. Nach einigen Sekunden wird ein grünes Android-Logo angezeigt.

3. Drücke nun so oft die „Leiser-Taste“, bis oben im Display „Recovery mode“ angezeigt wird und bestätige die Auswahl mit der Taste „Ein/Aus“.

4. Nach einigen Sekunden wird erneut ein Android-Logo mit einem roten Dreieck angezeigt. Halte nun kurz die Taste „Ein/Aus“ gedrückt und tippe gleichzeitig auf die „Lauter-Taste“.

5. Im angezeigten blauen Menü wähle durch Drücken der „Leiser-Taste“ den Eintrag „wipe data/factory reset“ aus und bestätige die Auswahl durch Drücken der Taste „Ein/Aus“.

6. In der angezeigten Liste wähle nun durch Drücken der „Leiser-Taste“ den Eintrag „Yes – delete all user data“ aus und bestätige Auswahl erneut mit der Taste „Ein/Aus“.

7. Nach einigen Sekunden wird wieder das Resetmenü angezeigt. Hier den Eintrag „reboot system now“ auswählen und mit „Ein/Aus“ bestätigen.

Beachte dass bei diesem Vorgang alle persönlichen Daten auf dem Gerät gelöscht werden.

Gruß,

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

@Streller

Das habe ich Dir doch schon einmal geschrieben?

Nach dem rebooten einfach im Tastenfeld *2767*3855# eingeben.

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laskerlu

Hatte ich auch, Akku war kaputt. Hab mir über Amazon für 10 Euro nen neuen genommen klappt jetzt wieder.

Symptome :icon_wink nochmals erklärt:

Bildschirm fing an zu flakern dann ging das Ding einfach aus. Beim sofortigem booten kam die Fehlermeldung Akku fast leer. Akku rausgenommen wieder eingesteckt dann zeigte er wieder die realistische Akku Prozentsätze. Dann fing das Spiel wieder von vorne los. Mal gings mal nicht.

Jetzt funzt wieder wie gewohnt, der neue Akku hat allerdings 2700mAh und hält auch etwas länger :biggrin:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freiast

Hallo,

habe auch das Problem, das mein Note 2 sich immer öfter abschaltet. Erst fing es an 1x am Tag , nun mehrmals am Tag. Es half nur Akku raus/ rein, einschalten.

Ich habe noch 2 andere Akkus ausprobiert um einen defekten Akku ausschliessen zu können. Ein Softwarereset wollte ich noch nicht machen und es als aller letztes probieren. Die Angst war auch, das es ein Hardwaredefekt sein könnte...

So, der Akku war es nicht.

Zufällig hatte ich meine Hülle über Nacht nicht mehr drum gemacht beim letzten Akku raus/ rein, und siehe da, es war am Morgen noch an. Und es funzt ohne Hülle weiter.

Die Hülle ist ein Ledercase mit Deckel und Magnetverschluss. Ich denke, das der Magnet auf Dauer die Probleme verursacht hat. Denn ich nehme jetzt eine andere Hülle ohne Magnet und alles ist wunderbar in Ordnung.

Ein Glück, mein Handy ist nicht kaputt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.