Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bergi91

mein vz mbile seite wird nicht mehr richtig angezeigt

Frage

bergi91

Hallo,

ich habe seit 1 woche 1 prplem mit dem vorinstallierten link/widget zur mein vz mobile seite.....

wenn ich auf das widget klicke öffnet sich die mein vz seite zum einloggen noch ganz normal , es fällt aber schon auf das die orangenen auswahlpunkte (wie im vz typisch) fehlen (alles ist weiß)

ich kann mich ganz normal ins vz einloggen

dann geht der spass los... ich sehe nur den buschfunk; kann nicht auf andere profile zu greifen,und habe keine auswahlpunkte wie im vz üblig( zb...nachrichten,freunde,fotos.......) ausserdem ist wieder alles weis keine orangenen ränder wie im vz üblig...

möchte ich auf andere pofile zugreifen kommt der dieser fehler: error code:CCTR_1000

auch wenn ich richtig über den browser die url eingebe (ohne widget) geht nichts; da kann ich nicht mal passwort und e-mail eingeben.

alle anderen internet seiten gehen wunderbar......

PS-eine aktualisierung meines internet profils habe ich schon mehrmals vorgenommen daran kanns nicht liegen

ich habe keine ahnung was ich machen kann da ich auch nicht so sehr viel ahnung habe

ich bitte euch um schnelle und zahlreiche mithilfe

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
puppe1978

wo bekommt man die facebook und meinvz widgets her?

lg kerstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bergi91

Also...

1 ich habe eine mail ans vz team geschrieben und warte auf antwort

2... also das prop mit dem vz fing an als das vz team das mobil portal aktualisiert hat( mobiler plauderkasten und und und)

da unser samsung jet nicht grade bekannt dafür ist mit aktualisierungen bzw mit neuer software klar zu kommen , glaube ich das jet kommt einfach mit der aktuellen software des vz nicht klar ....... also letzte chance glaube ich doch blos firmware update und aufs beste hoffen ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
puppe1978

ist das normal das das meinvz widget in der widget leiste nur als weißes blatt angezeigt wird?

lg kerstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bergi91

normal ist das eigentlich nichtman müsste die VZ - BLUME als widget icon sehen...

aber solange dich das weiße widget auf die richtige seite bringt ist das eigentlich egal..

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ninna82

soo.. habe mir nun mal den opera mini browser draufgespielt. hier ist alles bei mein vz zu finden. auch die orangen bereiche sind da. aber mr gefällt der browser nicht so. finde die auflösung kacke:( und ich habe da diese blöden pfeile und so unten. das heißt das ich kein vollbild habe und auch nicht wenn ichs handy drehe ein querformat habe. auch die addys eingeben knn man nur mit opera mini eingebetasten oder unten wo auch die pfeile sind. aber nicht mit der üblichen qwertz tastatur wie beim sms schreiben.ist mir zu klein bei opera. aber dort läuft meinvz vernünftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

soo.. habe mir nun mal den opera mini browser draufgespielt. hier ist alles bei mein vz zu finden. auch die orangen bereiche sind da. aber mr gefällt der browser nicht so. finde die auflösung kacke: kannst du einstellen

( und ich habe da diese blöden pfeile und so unten. das heißt das ich kein vollbild habe kannst du einstellen und auch nicht wenn ichs handy drehe ein querformat habe kannst du einstellen. auch die addys eingeben knn man nur mit opera mini eingebetasten kannst du einstellen oder unten wo auch die pfeile sind. aber nicht mit der üblichen qwertz tastatur wie beim sms schreiben kannst du einstellen.ist mir zu klein bei opera. aber dort läuft meinvz vernünftig.

Einfach in den Optionen ändern, nur die Tastatur musst du so wegmachen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/121201-pfeiltasten_spiele_entfernen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ninna82

Zitat von ninna82

soo.. habe mir nun mal den opera mini browser draufgespielt. hier ist alles bei mein vz zu finden. auch die orangen bereiche sind da. aber mr gefällt der browser nicht so. finde die auflösung kacke: kannst du einstellen(habe ich versucht Ändert sich nix!!)( und ich habe da diese blöden pfeile und so unten. das heißt das ich kein vollbild habe kannst du einstellen (auch hier ändert sich nix!!!)und auch nicht wenn ichs handy drehe ein querformat habe kannst du einstellen.(Richtig! Aber dann habe ich immer Querformat! Ich sprach ja davon das wen ich es drehe!!!) auch die addys eingeben knn man nur mit opera mini eingebetasten kannst du einstellen(danke:) das unten noch weitere optionen sind hatte ich überlesen) oder unten wo auch die pfeile sind. aber nicht mit der üblichen qwertz tastatur wie beim sms schreiben kannst du einstellen.ist mir zu klein bei opera. aber dort läuft meinvz vernünftig.

Einfach in den Optionen ändern, nur die Tastatur musst du so wegmachen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/121201-pfeiltasten_spiele_entfernen.html

Ich habe natürlich vorher in den Einstellungen rumprobiert, aber die Änderungen haben mich nicht überzeugt. Daher habe ich das ersten so geschrieben. Das mit der Tastatut habe ich ehrlich gesagt nicht gesehen, danke dir!! Aber die anderen Punkte hatte ich ausprobiert. Wenn ich auf Querformat gehe ist der Browser immer im Querformat. Mag sich ja ändern wenn die Pfeile weg sind. Aber so nicht:( Und die Grafik haut mich auch bei hoher Auflösung nicht um.

Das mit den Pfeiltasten werde ich jetzt mal testen. geht das dann auch bei all den anderen Anwendungen wo ich die Pfeile habe? Ich schau mir den link mal an.

Edit:

So habe mir das ganze mal angeschaut, aber bekomme das i.wie nicht so hin. Habe der TKFE angemacht, Jet auch verbunden und unter "games" im Handy diese manifest.mf datei gefunden. In der Anleitung hier im Forum steht ich muss diese nun auf den PC downloaden. Ist damit gemeint das ich sie einfach rüberzihen soll? habe das nun einfach mal so gemacht. (bis ich die dann wiedergefunden habe....) im TKFE kann ich dann ja nix machen. Muss sie dann doch erstmal im PC suchen oder? weil im TKFE konnte ich da nix verändern. Habe die Datei dann gefunden und wollte diese öffnen. nun mein Problem: kann sie nicht öffnen. Was mache ich denn nun? Ich muss sie doch öffnen und dann das andere da mit rein packen, oder? und dann wieder in TKFE und Datei zurück auf Handy ziehen. So habe ich mir das nun gedacht. Bin noch nicht so PC erfahren, sorry*schäm* Aber leider haperts ja am öffnen der Datei. Kann offenbar keine .mf Dateien öffnen.

bearbeitet von ninna82
michz versucht schlau zu machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bergi91

kannst du mir villeicht zeigen wo du den opera browser geladen hast dort wo ich ihn gefunden habe funzt gar nichts...

und welchen hast du drauf gemacht opera 5 oder opera 4

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

und unter "games" im Handy diese manifest.mf datei gefunden. In der Anleitung hier im Forum steht ich muss diese nun auf den PC downloaden. Ist damit gemeint das ich sie einfach rüberzihen soll? habe das nun einfach mal so gemacht. (bis ich die dann wiedergefunden habe....) im TKFE kann ich dann ja nix machen. Muss sie dann doch erstmal im PC suchen oder? weil im TKFE konnte ich da nix verändern. Habe die Datei dann gefunden und wollte diese öffnen. nun mein Problem: kann sie nicht öffnen. Was mache ich denn nun? Ich muss sie doch öffnen und dann das andere da mit rein packen, oder? und dann wieder in TKFE und Datei zurück auf Handy ziehen. So habe ich mir das nun gedacht. Bin noch nicht so PC erfahren, sorry*schäm* Aber leider haperts ja am öffnen der Datei. Kann offenbar keine .mf Dateien öffnen.

Also:

1. die Manifest.mf per TKFe auf den rechner kopieren

suchen brauchst du sie nicht wenn du vorher schon den ordner wählst in den du sie speichern willst!

2. öffnen per notepad, also rechte maus: öffnen mit: notepad suchen, oder editor

3. die zeilen in die datei einfügen (einfach am ende)

5. speichern und wieder aufs handy ziehen und so die alte überschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

kannst du mir villeicht zeigen wo du den opera browser geladen hast dort wo ich ihn gefunden habe funzt gar nichts...

und welchen hast du drauf gemacht opera 5 oder opera 4

mfg

m.opera.com da kannst du dir die 5.1 downloaden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ninna82

hi

ich habe bei mir nochmal nachgeschaut. hatte die opera mini 5.0 drauf. nun mit 5.1 überspielt. nun sind die pfeile weg;) aber das mit dem querformat kappt immer noch nicht. entweder nur quer. oder normal:( das heißt es wechselt nicht automatisch je nachdem wie ichs jet halte. aber ohne pfeile besser!!!! bin dann nochmal auf meinvz. nun ist nur noch dieses ohne orange da...??? aber wenn ichs google und dann ich glaube den 3ten vorschlag nehme. (meinvz-einloggen) dann wird mir die version mit orange angezeigt!?!? komisch. doof nur das es so winzig ist. kann man denn mit opera die seiten auch ranzoomen wie beim dolphin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

aber das mit dem querformat kappt immer noch nicht. entweder nur quer. oder normal:( das heißt es wechselt nicht automatisch je nachdem wie ichs jet halte. aber ohne pfeile besser!!!! bin dann nochmal auf meinvz. nun ist nur noch dieses ohne orange da...??? aber wenn ichs google und dann ich glaube den 3ten vorschlag nehme. (meinvz-einloggen) dann wird mir die version mit orange angezeigt!?!? komisch. doof nur das es so winzig ist. kann man denn mit opera die seiten auch ranzoomen wie beim dolphin?

Entweder Quer oder Hochkant, musst du manuell machen!

ran zoomen geht wenn du Opera nicht auf mobile Ansicht gestellt hast, dann Doppeltip ins Fenster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ninna82

Aaaaaaaah, so geht das. ja klappt. Daaaanke schön. Lieb das du mir meine Fragen so beantwortet hast:D

Nun bin ich ja mal gespannt ob sich MeinVZ auch die Mail des Thread-Ersteller meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pucku

Tjo, bei mir gehts jetzt auch nicht, weder mit Dolphin noch mit Opera Mini. Alles bleibt weiß.

https://www.meinvz.net/l/mobile_info

In einer VZ Gruppe über das neue Mobilportal haben etliche das Problem mit dem Jet und Samsung Handys allgemein.

Man kann eigentlich nur abwarten, bis die VZ-Entwickler das optimiert haben. Wir selbst können nichts daran ändern, so schade es auch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pucku

Hier mal ein Lösungsvorschlag:

Hey Leute! Ich habe einfach die Java-Version für Sony Ericsson installiert und klappt super!!! Klappt aber auch nur wenn ihr eine FW(firmware) drauf habt die das direkte Installieren der java-dateien zulässt.hoffe ich konnte etwas helfen?!

Download: https://www.studivz.net/C/1444

Allerdings gabs auch ein negativen Beitrag:

Die Java-App für Sony Erricson funktioniert nur bedingt auf nem Samsung Touchscreen-Handy, da das App mit dem Touch nicht so richtig zurecht kommt...

Mann kann einiges machen, einiges aber überhaupt nicht... und es reagiert sehr empfindlich auf den Touchscreen... MANN KANN NICHT NACH UNTEN, ODER NACH OBEN SCROLLEN!!! Man sieht noch "Geburtstage deiner Freunde" und dann is Ende... Weiter runter kommt man nicht...!!! Die Navigationstaste vom Sony Erricson "fehlt" so zusagen...

Quelle: VZ-Gruppe

Update um 14:42 Uhr:

So, habs jetzt auch getestet mit der Direktinstallation (FW: S800MCEJC1) und ich kann das 1. Zitat nur bestätigen. Es funzt einwandfrei, komme problemlos ins jede Menü. Auch der Touch ist gut und reagiert sofort bei Druck.

bearbeitet von pucku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ninna82

Hey.

Das ja cool. Danke das dich drum gekümmert hast. Aufbau ist zwar bissel anders aber geht alles.

LG Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.