Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

"Meine Dateien" läuft nach Suche amok(?)

12 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

mir ist gerade etwas aufgefallen: habe gerade per Suchtaste nach einer lokalen App gesucht (Meine Dateien-Suche aktiviert), die App gefunden, gestartet und wenige Sekunden später das Handy in kaltem Zustand wieder weggelegt.

Nach ein paar Minuten bin ich wieder an das Handy, und es war deutlich erwärmt. Die App Wheres My Droid Power, die schon zuvor installiert war, "gab" "Meine Dateien" fast 50% - Meine Dateien App gestoppt, und "normal" geöffnet, die % Anzahl veränderte sich nach Nutzen von "Meine Dateien" nicht mehr und das Handy wurde auch nicht mehr warm.

Nach einiger Zeit habe ich erneut die Suche gestartet, und das Phänomen wiederholte sich erneut; Meine Dateien stieg und stieg und stieg, sowohl in der App "Wheres my droid power" App als auch in der "nativen" Akku-Anzeige.

Meine eigentliche Frage nun: Kann das irgendjemand nachstellen, oder ist das ein einzel-Phänomen, was nur auf meinem Gerät stattfindet?

Stock-ROM, 672.180.41.XT910.Retail.en.EU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo,

mir ist gerade etwas aufgefallen: habe gerade per Suchtaste nach einer lokalen App gesucht (Meine Dateien-Suche aktiviert), die App gefunden, gestartet und wenige Sekunden später das Handy in kaltem Zustand wieder weggelegt.

....

Meine eigentliche Frage nun: Kann das irgendjemand nachstellen, oder ist das ein einzel-Phänomen, was nur auf meinem Gerät stattfindet?

Stock-ROM, 672.180.41.XT910.Retail.en.EU

Versuche mal unter "Einstellungen" => "Apps" unter der App "Daten löschen" und teste das bitte noch ein mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Habe ich schon versucht, erfolglos.

Vermutlich erstellt die App einen Index oder weiß der Teufel, es läuft jedenfalls irgendwie unendlich, wenn ich die App nicht stoppe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Habe ich schon versucht, erfolglos.

Vermutlich erstellt die App einen Index oder weiß der Teufel, es läuft jedenfalls irgendwie unendlich, wenn ich die App nicht stoppe...

Ich könnte mir vorstellen wenn die App das machen würde aus 2 gründen:

a) du hast sehr viele Daten auf den Karten gespeichert

B) zusätzlich läuft eine Antiviren Software mit einem Echtzeitscanner (meist nur Kostenpflichtige)

Trifft das B) zu so schalte es ab und lass die App mal laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Also ich habs jetzt genauso gemacht wie du, aber bei mir bleibt meine Dateien auf konstanten 3%

Das Razr wird auch nicht merklich wärmer.

Hast du schonmal ein FR probiert?

Edit: Hab Kaspersky und LBE im Hintergrund zu laufen ;)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

a) du hast sehr viele Daten auf den Karten gespeichert

B) zusätzlich läuft eine Antiviren Software mit einem Echtzeitscanner (meist nur Kostenpflichtige)

a)Wirklich viele Dateien, naja, das übliche mit Bilder, Musik, Whatsapp-Backup in ZIP-Form, SMS/Anruflisten-Backup

B) Ja, G Data, da ich es als G Data PC-Nutzer gratis verwenden kann, allerdings hat dies keinen Echtzeitscanner?(finde jedenfalls keine Einstellung dazu)

Also ich habs jetzt genauso gemacht wie du, aber bei mir bleibt meine Dateien auf konstanten 3%

Das Razr wird auch nicht merklich wärmer.

Hast du schonmal ein FR probiert?

Hm ok. Meine Dateien-Suche ist auch sicher aktiviert? :eusa_doh:

Einen FR habe ich vor nicht mal einer Woche gemacht, das möchte ich mir aktuell wirklich sparen. Das Handy wurde damals schon aus unerklärlichen Gründen warm, vermutlich war da auch schon die Suche schuld - und ich habe sie dieses Mal "erwischt"? Hm mal schauen.

Werde die App beim nächsten Laden mal amoklaufen lassen, vielleicht erstellt sie ja nur einmal einen Index und dann ist schluss. (aber ist für die SD/Karten-Index nicht die App Medienspeicher zuständig?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ok, also: Nachdem der Scanvorgang durch ist irgendwann, ist ruhe. Laut Wheres My Droid Power erreicht "Meine Dateien" dann bis zu 160%, und mehr.

Allerdings ist nur bis zu einem Geräteneustart ruhe. Danach geht das Spiel erneut von vorn los :/ Gut, hilft wohl alles nix - werden "Meine Dateien" in der Suche halt deaktiviert, was solls.

PS: Was ich mich schon länger frage, kann man eigentlich die Share-Anordnung in Bildern & Co ändern? Dieses ganze Bluetooth Zeugs brauche ich nicht da oben, hätte lieber Email, Whatsapp & Co oben, statt ganz unten... Kann man das irgendwie bearbeiten? Und: Wer bei Motorola auf die schlaue Idee kam, nur eine 10%-Anzeige für den Akku einzubauen, gehört irgendwie gefeuert. Kann man das (ohne Zusatzapps) irgendwie ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wer bei Motorola auf die schlaue Idee kam, nur eine 10%-Anzeige für den Akku einzubauen, gehört irgendwie gefeuert. Kann man das (ohne Zusatzapps) irgendwie ändern?

Ne leider nicht,aber wenn du rootest und dir ne custom drauf machst,dann hast du das + viele,viele Vorteile mehr.(weniger Verbrauch,viel mehr Performance und Einstellungsmöglichkeiten usw.)

Würde dir da die D-WIZ von Dtrail empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Versuche G-Data zu deaktivieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Deinstalliert, wie erwartet ohne Erfolg. Meine Dateien schießt immer noch in die Höhe.

Wenn es an G Data liegen würde, hätte doch eigentlich G Data - bzw. auch - in die Höhe schießen müssen...

Die Daten der Suchanwendung habe ich auch schon gelöscht, ebenfalls ohne Erfolg.

@mawie70: werde ich mir mal anschauen, und vermutlich allgemein die beste Lösung, denn mit Updates dürfte bei Motorola nicht zu rechnen sein in ferner Zukunft..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

JB soll kommen

Das ist ja bei dir ne echt komische Sache...

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Die Frage ist nur wann.. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag