Jump to content
mentos6

Menu Anrufeinstellungen funktioniert nicht!

Hallo zusammen

Habe seit 2 Wochen ein weisses Nokia Lumia 800.

Das Problem dass ich habe ist:

Ich komme nicht in das Menu (Anrufeinstellungen) , indem man die Rufnummer unterdrücken kann!!

Da ich das Handy auch geschäftlich brauche und ich auch Kunden anrufen muss, bin ich sehr angewiesen auf diese Funktion, da ja nicht jeder Kunde meine Handy-Nummer sehen soll.

Ich habe beide Wege getestet: Einstellungen - Anwendungen - Telefon, und Telefon - ... - Anrufeinstellungen

Kein Zugriff... es passiert einfach nichts !!

Habe alles Firmware-Updates gemacht (und gestern nochmals die Aktualität kontrolliert)!!

Bin aus der Schweiz!

Das Telefon hat KEIN Branding!

Ich hoffe, irgendjemand hat da eine Lösung für mich !! PLEASE ! :thankyou:

@mentos6

Den Menüpunkt "Rufnummernunterdrückung" gibt es unter Windows Phone "noch" nicht!.

Unter Einstellungen> Telefon> kannst du nur die Rufumleitung ein, oder ausschalten".

Wäre das der Fall, hätte ich das Handy noch am selben Tag wieder ausgemustert...

Einstellungen > Anwendungen > Telefon

Oder einfach ins Telefon, die 3 Punkte und Anrufeinstellungen. Warum das bei ihm nicht funktioniert, keine Ahnung. Nur um sicher zu gehen, Flugmodus logischerweise deaktiviert und Handy mal neugestartet?

Ich bin mir nicht sicher, aber eigentlich sollte man die Rufnummer für einen Anruf durch voranstellen von #31# auch nur für einzelne Anrufe unterdrücken können... Ob DAS WP7 kann, ist eine andere Frage. Kanns nicht testen, hab nur ne Datenkarte in meim Lumia. Auf dem Razr gehts jedenfalls.

Vielleicht habe ich es nicht ganz auswendig gewusst, was in dem Menu drin ist....

ABER: es geht mir hauptsächlich darum, dass ich NICHT in dieses Menu komme!

@mentos6

Den Menüpunkt "Rufnummernunterdrückung" gibt es unter Windows Phone "noch" nicht!.

Unter Einstellungen> Telefon> kannst du nur die Rufumleitung ein, oder ausschalten".

doch das geht ,bei Einstellungen einmal von "rechts nach links wischen" mit dem finger und schon bist du bei anwendungen unter Telefon dann einstellen :

Für alle sichtbar

unterdrücken

nur für Kontakte unterdrücken

@ hajomesi: GENAU das mein ich!

Aber leider funktioniert das bei mir nicht....

und darum will ich wissen WIE ich das zum laufen bringe ! :eusa_pray

alle Firmware-Updates hast ja gemacht , vielleicht hilft " Handy zurücksetzten "

sorry ich weis ist viel arbeit, alles wieder einzustellen ,aber ich hatte ähnliche Probleme

ich hoffe beim Windows-Phone 8 gibt es die Backup-Funktion wie bei I-Phone

(nach zurücksetzten oder Firmware-Update Backup wieder einspielen ,alle SMS,Kontakte,Einstellungen und Apps sind wieder da)

ich kann das nicht verstehen das es beim WP7 diese Funktion nicht gibt :madman:

doch das geht ,bei Einstellungen einmal von "rechts nach links wischen" mit dem finger und schon bist du bei anwendungen unter Telefon dann einstellen :

Für alle sichtbar

unterdrücken

nur für Kontakte unterdrücken

Danke dir für diese Info, jetzt habe ich es auch bemerkt!.

Ging eher von einem Eigenen Menüpunkt aus, deshalb meine Annahme, dass es das nicht gibt!.;)

@mentos6

Du stellst es auf "Unterdrückt", da sollte deine Nummer beim Gesprächspartner nicht Sichtbar sein!.

PS: Hab es jetzt selber getestet, und die Nummer ist bei der gegenstelle nicht sichtbar, da Steht stattdessen "Privat".

Hoffe das ist das, was du meinst!.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×