Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
einWaldschrat

MHL MicroUSB zu VGA-Adapter an Note Pro

Recommended Posts

einWaldschrat

Um ab und zu mal was mit dem Beamer an die Wand zu werfen, habe ich mir so einen Adapter in der Bucht geholt.

Er ist weiss, hat einen VGA-Anschluß, der mit "VGA" beschriftet ist, eine 3.5mm Klinkeneingang, die mit "LINE out" markiert ist und jeweils, an etwas Kabel, einen MicroUSB-Stecker, und -Buchse. Ich glaube mit dieser Beschreibung dürfte man den Adapter in der Bucht schnell finden.

Die Beschreibung zum Adapter in den jeweiligen Angeboten, geht von falsch über dürftig und endet bei nicht vorhanden. Aber wenn man alle gelesen hat, kann man sich denken, wie der Adapter funktioniert.

Der Adapter braucht nämlich eine Stromversorgung. Dazu gibt es an dem Adapter den USB-Anschluss an einem etwas kürzen Kabel. Den MicroUSB-Kabel einstöpseln und das andere Ende in das Ladegerät, VGA Kabel anstecken, den USB-Stecker ins Tablet und schon gibt es ein Bild auf dem Monitor oder Beamer. Der USB3-Anschluss des Tablet ist 2teilig. In den etwas größeren Teil passt der MicroUSB-Stecker des Adapter problemlos rein.

Ich finde, dass man das mit dem Strom für den Adapter hätte auch eleganter lösen können. Das Tablet wir über den Anschluss nicht aufgeladen.

Die Preis für den Adapter starten bei 9.90. Man kann aber auch deutlich mehr Geld dafür los werden. Ich habe knapp 12€ bezahlt und dafür einen Lieferanten in Deutschland. Das war's mir wert.

Der Adapter funktioniert übrigens tadellos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Aufladen geht auch nicht, weil man dafür das Signal ja an 2 Quellen legen müßte, einmal zum Adapter und zum Gerät. Das Gerät braucht aber selbst schon 1,5A zum laden, woher soll dann der Rest kommen, die meisten Ladegeräte liefern nur 2A, weil eben mehr nicht gut ist für die Geräte und die Akkus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einWaldschrat

Aufladen geht auch nicht, weil man dafür das Signal ja an 2 Quellen legen müßte, einmal zum Adapter und zum Gerät. Das Gerät braucht aber selbst schon 1,5A zum laden, woher soll dann der Rest kommen, die meisten Ladegeräte liefern nur 2A, weil eben mehr nicht gut ist für die Geräte und die Akkus.

Schrieb ich ja auch, dass nicht geladen wird. Das Tablet läd aber auch, wenn man ein schwächeres als das 2A Ladegerät anschließt. Es dauert nur länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.