Jump to content
techno_poldy

Micro SD Karten Problem!!!

hi....

 

ich habe das  Problem mit meinem Htc 10!!!

 

habe bis jetzt 3 katen die nicht mehr gehen. zwei Samsung 64GB evo und eine  Intenso Micro SDXC 64GB Class 10  die ich erst am Samstag im handy ein gesteckt habe! !

 

die karten werden einfach vom handy nicht mehr erkannt und wenn ich die karten im htc formatieren will geht das nicht, bild füge ich bei!!

 

auch wenn ich die karten in den rechner packe wird die zwar erkannt aber die können nicht formatiert werden, bilder füge ich bei!!

 

ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll!!  

 

hat einer von euch ein idee??!!

 

Screenshot_20170802-172333.png

Unbenannt.jpg

bearbeitet von techno_poldy

danke für die schnelle info!!!

 

 

aber geht nicht!!

Unbenannt 1.jpg

Öhm, Du benutzt einen Adapter, von Micro SD auf SD, dieser wird wohl schreibgeschützt sein.

Links oben wird es wohl einen Schalter geben, könnte das sein ?

Allerdings ist das beim Handy nicht der Fall.

Aber, schau mal.

nein, mache ich nicht!

habe ein usb-stick wo ich die micro sd direkt rein stecke!

ob das ein billig ding ist kann ich nicht sagen.......

 

wollte mir aber noch ein karten leser kaufen werde ich jetzt mal machen!! kannst du einen empfehlen??

 

mit dem prog kann ich noch nichts anfangen kann die karten ja nicht formatieren.

bearbeitet von techno_poldy

OK, hab gedacht, das formatiert selbstständig.

Mein Fehler.

Das ist ein Problem, wenn das aber sowohl im Handy als auch im PC Probleme gibt, gehe ich von einem Fehler der Karte aus.

das denke ich auch aber die eine karte habe ich erst samstag gekauft und es ist die dritte kart die auf einmal nicht mehr geht.

ich denke das es was mit dem handy zu tun haben könnte, weil es ja immer der gleiche fehler ist!

 

 

kannst du einen Kartenleser empfehlen??

bearbeitet von techno_poldy

Aber warum dann auch aufm PC ?

Ehrlich gesagt nicht.

vor 9 Minuten, techno_poldy said:

kannst du einen Kartenleser empfehlen??

Hab immer nur die normalen USB 2.0 Leser genommen.

okay..... danke!

Alles klar !

hi.. habe mal mit htc geschrieben.... das war die Antwort

 

" vielen lieben Dank für Deine Nachricht. Wir werden uns gerne um eine Lösung kümmern.
Aktiviere bitte das Handy im abgesicherten Modus für 30 Minuten.? Im Sicherheitsmodus werden die Apps des Drittanbieters vorübergehend ausgeschaltet. Somit kannst Du ausschließen, dass eine App den Fehler verursacht. Um zu dem Modus zu gelangen, drücke und halte den Ein- und Ausschalteknopf, tippe und halte auf Ausschalten, bis ein weißes Fenster erscheint und das Gerät die Frage nach dem abgesicherten Modus stellt. Tippe dann auf Neustart. Sobald das Gerät im abgesicherten Modus hochfährt, sollte dies im unteren Bereich des Bildschirms sichtbar sein.

Wenn sich die Karte aber auch in dem Rechner nicht formatieren lässt, liegt das Problem nicht am Handy! Versuche bitte die Karte noch mal in diesem Modus zu formatieren.
Sag uns bitte Bescheid. Ab und zu muss man ein Paar mal probieren. "

 

 

 

 

hat aber auch nichts gebracht, habe jetzt eine neue karte reingemacht und mal als Wechseldatenträger formatiert,mal sehen wie lange die hält!!

Formatieren im Handy hat aber erst mal funktioniert, oder ?

Ich hatte zweimal das gleiche Problem. 

 

1- Musst du eine Verbindung zur Karte erstellen, ich habe zb das Original Adapter für die Karte benutzt und hatte somit Zugriff vom PC aus auf der Karte. 

 

2-Wenn die Verbindung besteht versuche die aufgenommenen Privat Videos zu durchsuchen, sprich versuche sie einfach auf PC zu ziehen (sollst du dann sowieso machen bevor du die Karte endgültig formatierst), hier wirst du bestimmt bei den einen oder anderen Video feststellen das es nicht geht weil die Datei beschädigt ist, genau das ist der grund warum deine karte vom HTC nicht mehr erkannt wird. 

 

Ich hatte wie gesagt 3 oder 4 mal das gleiche leiden bis ich dahinter kam, aber siehe da im Anschluß wurden die beschädigten Datei entfernt, karte sauber formatiert, alles wieder sauber drauf gepackt und es läuft. 

 

Hoffe ich konnte dir helfen, ein Feedback von dir wäre super. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×